Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modell freak

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:01

Caterham Super Seven BDR / Cycle Fender Special / Master Coatchwork

Bausatzvorstellung:
Caterham Super Seven BDR





Modell: Caterham Super Seven BDR
Hersteller: Thamiya
Modellnr.: 10202
Masstab: 1/12
Preis: 300,-$
Herstellungsjahr: 1994
Verfügbarkeit: Schlecht Ebay
Besonderheiten: Metall Gummi Aluminium Teppich Schrauben Wassertransferdruck von Fender und Front

Gitterrohr Rahmen Reifen und Getriebe und Lampen Gläser


Ein Teil der Aluminium Teile


Metall Felgen / Metallauspuff / Metall Überrollbügel /Gurte /Teppich / Wassertransferdruck von Fender und Front und Schleifpapier.


Detail Fender und Front


Ein Haufen kleinkram wie Schrauben Schrauben Schrauben / Achsen und Stabis / Guss Fenster Rahmen und Scheibe / Karosserie Teile Federn


Der erste "Normale" Spritzast unten (Silber) obenauf Gummi Zahnriemen etc.


Etwas für Bremsflüssigkeit oder Backofenreiniger Das Schwarze sind Rahmenteile


Halbhart Sitze Innenverkleidung


Fazit: Einer der Besten Tamiya Bausätze für Autos in 1/12. Die Aluminium Karosserie ist wohl eins der Besonderheiten und ist wohl Einzigartig. Sowie der Gitter Rohrrahmen in einem guss aus Kunststoff und die vielen metall Teile z.B. Achsen/Auspuff /Felgen / Scheibenrahmen / Überrollbügel etc. machen diesen Bausatz zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der Teppich und die vielen Schrauben runden das Ganze ab. Es ist wenig Kleben Erforderlich, da praktisch alles geschraubt wird. Die Zahnriemen sowie Gelenkwellen abdichtungen sind aus Gummi.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:36

Danke fürs Vorstellen ;) is schon ein geiler Bausatz, irgendwann werd ich mir den mal zulegen

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2014, 17:27

Evtl auch bald meiner, die Sterne stehen gut :sabber:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2014, 10:23

Endlich mein :love:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

5

Montag, 20. Oktober 2014, 13:22

Hallo,
habe das Modell auch in meine Vitrine, ebenso die neongelbe Rennversion gerade in der Restauration.
Der Bau hat echt Spaß gemacht.
Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

autopeter

unregistriert

6

Montag, 20. Oktober 2014, 19:31

Ohh, das ist aber ein sehr feiner Bausatz!
LG
Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Oktober 2014, 19:34

Kann ich nur bestätigen.. hab mir den Bausatz Mal durchgeschaut und ist schon ein geiles Teil.. viele Details, iele Schrauben, einziges Bewegliches und die Carbonteile sind schon so vorgefertig.. man kann sie also so übernehmen oder mit was feinerem Carbon überziehen.. da ich ja knapp 15 Carbonbögen jetzt hier habe, überlege ich echt die vorgefertigten Carbonteile zu überziehen und evtl. auch den ganzen Gitterrohrrahmen zu carbonisieren.. was haltet ihr davon? :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

8

Montag, 20. Oktober 2014, 21:22

Also den Gitterrohrrahmen in Carbon, das würde mir nicht gefallen. Der sollte vieleicht in gun metall oder met. grey von tamiya gemacht werden - würde auch einen schönen sichtbaren Kontrast geben.
LG
Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2014, 21:25

Das wäre meine normale Bearbeitung gewesen, wenn der Carbonrahmen nicht gefällt :D
Spart im Endeffekt Carbonfolie und Nerven glaube ich ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

10

Montag, 20. Oktober 2014, 22:25

...es kommt einem das weinen, sieht man die schönen louvres in der haube, die sollten in den e-type transplantiert werden können...

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Oktober 2014, 23:16

Absolut, die sind echt top :ok:
Wäre das nichwas zum abgiesen für dich, oder klappt das durch die Spalten nich?
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

12

Dienstag, 4. November 2014, 22:46

Auf das Teil wäre ich auch total scharf, ist aber so gut wie vom markt verschwunden. Glücklicher Besitzer :thumbup:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Werbung