Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:55

BMW 320i Gr.5 Jägermeister Racing Team

Hallo zusammen

Da ich ja erst einen BB am laufen habe, und ich auch mal was fertiges präsentieren möchte, zeige ich mal meinen 320er Gr.5 von Tamyia.
Gebaut wurde OOB. Die Scheibenumrandungen und Heckflügel wurden mit BMF bearbeitet (meine ersten BMF Versuche).
Die Jägermeister-Lackierung gehört zu meinen 10 Lieblingsmotiven.

Die Felden habe ich verchromt belassen, aber bei Gelegenheit werden die auch noch mit Alclad lackiert, damit die nicht so glänzen wie ein Affenpopo.








Photografieren ist nicht meine Stärke, aber ich hoffe ihr könnt genug sehen um Kritik und Verbesseungsvorschläge anzubringen.

Grüsse
Carlo

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:28

Hallo Carlo,

der BMW sieht super sauber gebaut aus. Was mir nicht gefällt, sind die vorderen Blinker. Mit was hast diese lackiert??

Wo hast Du denn die Felgen verchromen lassen??? Sehen hammergeil aus :ok: :ok: :ok:

Gruß Jürgen

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:16

Hallo Jürgen
Die Felden habe ich verchromt belassen, aber bei Gelegenheit werden die auch noch mit Alclad lackiert, damit die nicht so glänzen wie ein Affenpopo.
Die Felgen sind von Tamyia verchromt worden ;)

Ja die Blinker sehen etwas komisch aus. Das sind Decals vom Original-Decalbogen. Ich bin mir nicht schlüssig gewessen wie ich die Blinker auf schwazem Grund realistisch darstellen könnte, deshalb habe ich mich für die Decals entschieden. In Natura sehen die aber etwas oranger aus :D .

Gruss
Carlo

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:20

Sehr schön gebaut Carlo! Die Regenrinne und Scheibenrahmen an der Seite wissen zu gefallen! Gibts nichts zu meckern :ok: :ok:

Für Blinker kannst Du auch ein Stück BMF nehmen (wahlweise auch silberne Farbe) und mit Tamiya Klarfarben drüber malen. Je nachdem, wie intensiv sie werden sollen öfters drüber ;)

5

Montag, 10. Juni 2013, 00:40

Hey Carlo,

sehr schick der röhrende Hirsch :ok:
Die Felgen könnte man sogar so lassen. Von Werk verchromte Teile sehen ja oft spielzeughaft aus, aber hier gehts.
Wenn man den Wagen so sieht, kann man ja sich ja auf deinen fertigen 908 freuen :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Montag, 10. Juni 2013, 12:00

Hallo zusammen.

Danke für eure positiven Feedbacks. Schön wens euch gefällt 8)

@Dominik: Das mit der BMF auf die Blinker machen ist eine fantastische Idee!!!! :ok: Das werde ich ausprobieren. Einfach genial :ok:

Grüsse
Carlo

7

Montag, 10. Juni 2013, 12:12

Hallo Jürgen
Die Felden habe ich verchromt belassen, aber bei Gelegenheit werden die auch noch mit Alclad lackiert, damit die nicht so glänzen wie ein Affenpopo.
Die Felgen sind von Tamyia verchromt worden ;)

Ja die Blinker sehen etwas komisch aus. Das sind Decals vom Original-Decalbogen. Ich bin mir nicht schlüssig gewessen wie ich die Blinker auf schwazem Grund realistisch darstellen könnte, deshalb habe ich mich für die Decals entschieden. In Natura sehen die aber etwas oranger aus :D .

Gruss
Carlo


:bang: :bang: :bang: sorry, hab falsch gelesen

gruß jürgen

8

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:40

Hallo Carlo,

Sehr schöne BMW, gefällt mir gut.
Nett gebaut und die lackierung ist TOP. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

Werbung