Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:12

1962 Checker Supurba Cab

Bausatzvorstellung: Checker Cab (1962 Checker Supurba)




Modell: 1962 Checker Supurba (New York Taxi Cab)
Hersteller: Resin Realm
Modellnr.: ?
Masstab: 1:25
Teile: ca. 10
Spritzlinge: Einzel-Resinteile
Preis: insgesamt ca. 65 $ mit Versand
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: per Internet aus den USA
Besonderheiten: Zusatzteile (Lenkrad, Spiegel, Wischer, etc. erforderlich)








Fazit: Dafür, dass mir die Resinerfahrung fehlt, finde ich den Bausatz recht gut gemacht. Ein paar kleine Fehlerstellen kann man sicher ausbessern - aber die Qualität und die Proportionen scheinen recht stimmig zu sein. Leider leigt keine Form von Beipackzettel, Anleitung oder ähnliches dabei. Auf Nachfrage per E-Mail wird zur Ergänzung der Kleinteile ein "GM-Kit" empfohlen - hmm ein "General Motors kit" - zum Glück gibt es da keine große Typenauswahl. :lol:

Zum Baubericht: Wird vielleicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird vielleicht folgen....

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:50

Hallo Micha,

wenn ich bitte mal aufmerken darf, den Hersteller soll doch R&R Vacuum Craft sein und nicht Resin Realm, auch gibt es dieses Teilesatz schon sicher seit 2003. :wink:


Gruss,

Geert

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:51

Hallo Geert,

es mag sein, dass es diesen Bausatz schon länger gibt. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Wer der Hersteller genau ist, kann man schwer nachvollziehen, da es weder Packzettel noch Beschriftung gibt. Nach den Angaben der Homepage zu urteilen, habe ich den Bausatz allerdings direkt beim Hersteller bestellt - und das war ResinRealm. Diese Quelle wird auch auf einer anderen Internetplattform, wo dieser Kit vorgestellt ist, genannt. Sicherheit kann ich diesbezüglich jedoch nicht bieten.

Viele Grüße
Micha

Werbung