Sie sind nicht angemeldet.

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2013, 19:44

78` Dodge Monaco "Rosco`s Police Car"

N`abend zusammen,

heute gibts ein Modell zu sehen welches schon etwas länger fertig, mich aber dafür umso mehr Nerven gekostet.
Dabei handelt es sich um einen 78`Dodge Monaco, welcher sich im Design des Polizeiwagen von "Sheriff Rosco" befindet, welcher in der TV Serie "The Dukes of Hazzard" zu sehen ist/war.
Jedoch scheint MPC ein Fehler unterlaufen zu sein, weil in der Serie doch ein 74`Monaco zu sehen war oder ?

Naja nun zum Modell,
das ganze scheint recht einfach gehalten zu sein, ich vermute auch das dieses Modell auf einem "Promotion-Model" aufbaut, da der Motoraum einfach grausig gestaltet.
Das Model habe ich soweit oob gebaut bis darauf, dass ich die Antenne verlegt habe.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zu frieden, leider waren zwar ein paar Teile verzogen, aber was solls :rolleyes: :) .

Was mit nicht so gefällt sind folgende Dinge:

-Lightbar ziemlich verzogen
-Umrandungen der Rückleuchten hätte ich sauberer abkleben können.
-Beim Grill und den Scheinwerfern muss ich nochmal ran.

Nun zu den Bildern:












Hier die Lightbar, leider auf dem Bild nicht so gut zu sehen, aber an der rechten Stütze zielich nach unten verzogen.



Ich hoffe euch gefällt er einigermaßen und spart nicht mit Kritik.

2

Montag, 3. Juni 2013, 20:37

Hallo Fipps, dann fange ich mal an was mir auffällt.

1. Es wurden auch 1978er Monacos verwendet, bei denen war die Lightbar allerdings auf Höhe der B-Säule (also etwas weiter nach hinten versetzt)
2. RÜckbank war frei und den Waffenhalter gab es nicht

Bei der Lightbar scheint es mir so als wenn du die Innenseite nach aussen gedreht hast, erkennbar an der steileren Seite an der Oberkante, die Aussenseite ist da etwas abgerundeter.
Türgriffe und Sicken wären vielleicht einer Überarbeitung mit schwarzer Farbe wert und die Antenne hatte der MOnaco auf der Heckklappe sitzen. So , nach dem Herumgenöle auch mal was positives: Ich finde die Lackierung sehr sauber ausgeführt, da habe ich bisweilen auch immer Probleme mit, die auf Anhieb zu treffen. Da fällt mir grad noch auf: Hat Rosco die Hubcaps schon zerschossen oder hat dein Modell keine an den Felgen ?

Ein paar Dinge nachbessern bitte , dann sieht der gleich um Längen besser aus ;)

Ein stiller Dukesfan :ok:
Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

3

Montag, 3. Juni 2013, 21:10

Hallo Fipps

Wie schon erw. Lackierung ist cool und aus dem einfachen Bausatz hast du doch schon einiges herausgeholt. :ok: :ok: Habe auch schon mit dem Kauf geliebäugelt. Gibt ja nicht so viele Alternativen. Bei Weiss und hellen Farben würde ich gem. Anleitung von Matze die Sicken vor dem Lackieren schwärzen. Dann wirkt es nicht so heftig.
Wie hälts du es mit dem geschwärzte Chromgrill..verwendest du mattschwarz? Ich persönlich verwende Glanzschwarz, da dieses meiner Meinung nach die bessere Wirkung hat. Zudem fliesst es leichter in die Ritzen. Smoke (On The Wather :D ) hat sich auch bewährt.

Gruss

Peter

4

Montag, 3. Juni 2013, 21:17

Schicker Dodge. Gefällt mir gut. :ok:

Beim Grill würde ich Dir zu Wasserfarbe raten, den Grill einpinseln, trocknen lassen, und mit einem feuchten Wattestäbchen frei wischen
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Juni 2013, 21:19

Danke schon mal für euer Feedback,

ich denke ich werde versuchen die Sicken noch mit einem dunklen Grau zu bearbeiten, dann sticht das nicht so ganz extrem ins Auge.
Die Lightbar und das Zeug im Innenraum werde ich wohl nichtmehr ohne Schäden umändern können, weil diese mit Sekundenkleber festgeklebt sind.
Mit dem Grill werde ich mich an Wochenende nochmal befassen, weils mir in der aktuellen einfach nicht gefällt. (Ich habe Revell Aqua Color Matt Schwarz beim jetzigen benutzt)

Die Radkappen habe ich weg gelassen, weil mir beim Bau leider eine kaputt gegangen ist.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Juni 2013, 22:25

...wenn Du ne Zierkappe brauchst, da hat meiner Federn gelassen ;)

Das bei dem Modell nicht gerade ein Original aus dem Film Pate stand, sollte kein Geheimnis sein. Mal wars ein Plymouth, mal ein Dodge. Mal mit, mal ohne Zierleisten etc. Also ist es eigentlich schnuppe, wie man ihn zumindest Optisch auf die (zu breiten) Räder stellt.
Wenn man dann noch weiß, wie der Bausatz ist, dann hast Du doch ein ordentliches Modell auf die Räder gestellt! Ein paar Mängel sind genannt, andere hast Du selbst erkannt. Ich würde Dir noch zu einer kleinen Investition von Tamiya Klarfarben in orange und rot raten - denn so würden auch die Blinker und Leuchten ein wenig besser wirken, als das normale Orange.

Das Lightbar ist soweit richtig zusammengebaut, ist deutlich verzogen. Das Mittelteil sollte vor dem Zusammenbau angepaßt werden. Ich habs bei meinem zurechtgeschliffen ;) ...und die Motorhaube zu gelassen :pfeif:

Wenn Du unbedingt die Sicken nachziehen willst (für mein befinden haben sie einen schönen tiefen Schatten), dann kannst Du vielleicht noch die Fenstergummis vorne/hinten schwarz machen.

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:05

Hi Jan-Philipp,

der Kit ist ja wirklich einfachster Belag,der hat nicht mal Radkästen!

Gebaut hast du den gut :ok:

Gruß Jan

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:22

Hallo Fipps, meiner hat schmalere Reifen bekommen

guckst du ;) :


Der Streifenwagen ist noch nicht ganz fertig, wollte nur mal verdeutlichen wie der mit der (vielleicht) korrekten Bereifung aussehen kann.

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

9

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:44

Hallo Jan-Philipp

Passt schon :ok: , ist halt nicht ein Bausatz von der nicht perfekten Sorte. Da muss man eben viel investieren um ein gutes Modell draus zu machen.

Gut, die Lichtorgel hätte ich probiert gerade zu schleifen damit die besser passen und die Schlappen durch schmalere ersetzt sowie den Kühler in S/M-Schwarz lackiert, nicht Weiss.
Für den Christbaum ist es zu spät, Gummi's können müssen aber nicht, und der Plastik-Kühler ist ja schnell nachlackiert.

Grüsse - Bernd

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:28

Hallo zusammen :wink: ,

ich hab mich heute Abend nochmal an den guten rangesetzt.
Die Fensterrahmen habe ich noch mit Silber nachgearbeitet und den Grill mit Schwarz-matt bearbeitet.
Die Sicken habe ich jetzt letztendlich so gelassen, da es mir doch so am besten gefällt.




Der Makromodus ist mal wieder schonungslos, das schaut aber in natura etwas besser aus ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Juni 2013, 09:27

Hallo Jan-Philip,

ich schätze, den Grill hast Du mit Wasserfarben gemacht? Sieht auf jedenfall besser aus. Die Scheibenrahmen ebenfalls (obwohl sie in der Regel nur schwarz sind ;)

Wenn es gestattet ist...
[...]Der Streifenwagen ist noch nicht ganz fertig, wollte nur mal verdeutlichen wie der mit der (vielleicht) korrekten Bereifung aussehen kann.[...]
[...]Passt schon , ist halt nicht ein Bausatz von der nicht perfekten Sorte. Da muss man eben viel investieren um ein gutes Modell draus zu machen.[...]

...schmale Reifen, ein bischen mehr Arbeit - mein Rosco:D


  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Juni 2013, 12:58

Natürlich ist es gestattet ;) .

Zu den Scheibenrahmen:
Ich hab mal etwas gegoogelt und da waren die bei den meisten in Chrom gehalten.
Zum Beispiel:
https://images20.fotki.com/v386/photos/5…PICT0201-vi.jpg

Auf jedem Fall werden die nächsten Investitionen jeweils 1 Pot Tamiya Clear Orange und Rot, weil die Blinker vorne irgendwie doch etwas besch... aussehen :D .

13

Freitag, 7. Juni 2013, 14:29

Hallo Fipps, die Scheibenrahmen hätten auch ruhig in weiß bleiben können. Aber so sieht der schon besser aus .... meiner kommt wahrscheinlich am Wochenende dran.
Aber wie man an Dominiks Bullenkarre sieht, bekommt Rosco nahezu jedes Auto kaputt (ein Wunder daß der noch als Sheriff arbeiten darf :D )

Dixiegruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Juni 2013, 00:38

Hi Jan-Philip,
die seitlichen Zierrahmen sind bei den Polizeiausführungen meist nicht verchromt - :D . Der verlinkte soll ein 77er aus der Serie sein (wobei er in der Serie Zierleisten hatte)...

... im "The Hollywood Star Cars Museum" steht ein Filmwagen ohne Chrom... :pfeif:... ;) ...
Sieht nur ungewohnt aus.

Klarfarben sind auf jedenfall eine gute Investition :ok:

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Juni 2013, 00:58

OHA :lol: .

Aber ich glaube ich werde ihn jetzt so belassen, AUßER mir fallen noch mal gescheite Felgen + Reifen in die Hände.
Seinen Platz in der Vitrine hat er schonmal eingenommen und igendwann soll dann noch der Charger der beiden Chaoten folgen :P .


16

Samstag, 8. Juni 2013, 08:20

Hallo Dominik
ein bischen mehr Arbeit
:abhau: , :ok: , für dich bedeutet es eben nur etwas mehr Arbeit den 'Schick' herauszuarbeiten, ich würde auf jeden Fall einige Stunden mehr benötigen :pfeif: .

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Juni 2013, 23:00

@Bernd: Du sollst doch Dein Licht nicht untern Scheffel stellen :du:

Jan-Philip, im Endeffekt ist das schnuppe mit den Rahmen. Die haben so viele verheizt...da müsste man nun alle Folgen anschauen, welche Verschiedene Varianten durchs Bild huschen. Ist bestimmt auch einer mit seitlichen Chrom Rahmen dabei ;)

Werbung