Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:19

Ferrari 330 P4

Dieses Modell von Fujimi habe ich im Januar fertig gestellt. Ich habe wie immer zuerst die Karosserie lackiert (Zero Paints). Hat mich echt genevt, da durch die vielen Nieten das Schleifen nicht immer leicht war. Die Decals waren die absolute Katastrophe. Sie legten sich einfach nicht in die Kurven der Karo und sind dabei gerissen. Das Decal fürs Heck war noch noch für die Tonne. Die Frontscheibe passte von der Wöblung her nicht richtig. Die Seitenteile waren ebenfalls nicht perfekt. Die Felgen habe ich mit Alclad nachlackiert. Sehen echt gut aus. Der P4 ist noch weit vom perfekten Modell entfernt (so weit werde ich es wahrscheinlich nie schaffen, da immer ein Fehler passiert), aber in OSH ist er ganz gut angekommen.









Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 00:17

Hi Thomas!

DAS ist noch ein ECHTER Ferrari. :)
Warum können die Alltagsautos von heut nicht in etwa so aussehen wie dieser elegante Rennbolide hier????
Stattdessen bekommt man heut (fast) nur "designte":du:, elektrische Plastikeier auf Rädern. Egal!

Trotz diverser Probleme, hast du das Modell doch sehr gut hinbekommen und vor allem gut in Szene gesetzt!!! :respekt:
Sowas schaue ich mir gerne an. Danke dafür! :hand:

MfG Mike

3

Montag, 3. Juni 2013, 11:08

Ein richtiges Sahneschnittchen und toll in Szene gesetzt mit den kleinen Spots.

Klasse :ok:

Gruss. Dani

4

Montag, 3. Juni 2013, 12:13

Hallo Thomas

Sehr sehr schöner Ferrari :ok: Tolle Arbeit!!!

Was hast du für Farben für die Felgen verwenden? Den Farbton hast du ja auf den Punkt getroffen.

Gratuliere zu dem Sahneschnittchen.

Gruss
Carlo

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Juni 2013, 12:49

Hallo,

naja für deine Probleme die du hattest ist er doch super geworden. Er kam mir nur auf den ersten Blick so vor als ob die Proportionen nicht ganz getroffen wurden, das könnte aber auch an der Kameraoptik liegen.

Übrigens finde ich deinen "Showroom" klasse, ist ne tolle Idee mit den kleinen Scheinwerfern. Gibts von dem auch irgendwo ein Bild? (bspw. in diesem Thread )

PS: Das Modell habe ich bei Forza 4 sehr gerne über die Nordschleife gejagt...eine richtige Bestie! Zwar alt aber klasse Fahrwerk...

MfG :wink:

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:40

Hey Thomas,

der gefällt mir richtig gut :ok: Man sieht ihm nicht an, dass es soviel Probleme beim Bau gegeben hat.
Die Idee mit dem Showroom ist klasse.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:32

Hallo Thomas,

:ok: :ok: :ok: , sieht einfach nur TOP aus.

Zitat

Übrigens finde ich deinen "Showroom" klasse, ist ne tolle Idee mit den kleinen Scheinwerfern.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Ähnliche Themen

Werbung