Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

331

Montag, 15. Dezember 2014, 00:41

...tatsächlich waren die wischer bei alten autos grunsätzlich immer erheblich zu klein, das würde mal nicht so auffällig sein, das flache ätzzeug ist aber ein wenig trist, da gebe ich dir recht...

332

Montag, 15. Dezember 2014, 02:38

Servus Erich

Danke für dein Lob :hand: . Das die anderen Wischer besser passen hoffe ich auch, wenn nicht bestelle ich mir die Hobby-Design-Teile, die sind von der Optik jedenfalls viel schicker als meine Wald+Wiesen-Wischer, da hat sich der Hersteller noch nicht mal getraut seinen Namen bekannt zu geben. Na Ja, man wird sehen ob es was wird :roll: .

Servus Imre

Ja, das ist auch der Grund das nun plötzlich die Wischer zu klein sind, im Vergleich mit Vorbild-Fotos hatte ich die Größe abgeschätzt, aber am Objekt selbst wirken die viel zu klein, und nach einem nochmaligen Vergleich musste ich einsehen das die Wischer je Seite ca. 1mm bis 1,5mm größer sein müssen. Mein Fehler, ich hätte vorher besser nachmessen sollen.
Flach sind die auf jeden Fall, ich denke mal für zum testen ob ich das hin bekomme reicht die Qualität, aber wenn ich weitere Modelle mit Ätzteil-Wischern ausstatten möchte werde ich, wie bereits mitgeteilt, die Hobby-Design-Dinger besorgen, versprochen :) .

Grüße - Bernd

weissnix

unregistriert

333

Montag, 15. Dezember 2014, 11:12

bernd, zumindest sind die wischer ober drauf, daher kannst du ja alles fertig machen und die wischers zum schluß draufpappen :D

334

Sonntag, 21. Dezember 2014, 09:39

Moin zusammen

Heute kann ich verkünden das die Scheibenwischer-Baustelle abgeschlossen ist.

@Imre: Die zu kleinen Wischer hatte ich nur lose aufgelegt, dadurch war die Überarbeitung etwas leichter.

So, Ladies and Gentlemen, dann will ich mal schildern wie ich die Reparatur durchgeführt habe. Von der Erstausführung habe ich einfach die Wischerblätter mitsamt ihren Haltern von den Armen getrennt und die etwas längeren Blätter die ohne Arme auf den Ätzteilbogen waren daran mit Sekundenkleber festgeklebt. Echt eine fummelige Fummelarbeit, die Klebestelle ist nur knapp 1qmm groß und natürlich hat sich die Klebung wieder gelöst als ich die Wischer an die Scheibe anpassen wollte :bang: . Dann habe ich Sekundenkleber-Gel benutzt, und damit hat es dann geklappt, das Gel ist da flexibler :) .

Auch wurden nun die Wischer mit dem Gel an der Karosserie fest verklebt, und so ist das Problem abgeharkt, dann kann es ja mit dem nächsten weiter gehen.

Aber erstmal die Bilder des Tages ...







Passt, oder was meint ihr ?

Dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen das ich auch noch die Luftschlitze vor der Scheibe verchromt habe, irgendwie war mir zuwenig Chrom an dem Schiff. Na Ja, man kann auch sagen ich möchte damit versuchen das Auge etwas von den Billig-Wischern abzulenken :pfeif: .

Bis demnächst
Grüße - Bernd

335

Sonntag, 21. Dezember 2014, 09:59

Hallo Bernd,
ein superschönes Auto hast Du gebaut. Respekt!

Grüße Ronny

336

Sonntag, 21. Dezember 2014, 10:12

Och Mensch Bernd, nun hör doch auf andauernd mit dem Kopf an die Wand zu hauen. Bei den Nachbarn liegen bestimmt schon alle Bilder und Regale am Boden.
Nun zum Kombi.
Tolles Teil, schaut einfach nur Klasse aus und die Scheibenwischer passen perfekt. :love: :love:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

337

Sonntag, 21. Dezember 2014, 10:45

Dank' Euch :hand:
Bei den Nachbarn liegen bestimmt schon alle Bilder und Regale am Boden.
Nö Lukas, war letztens noch alles an Ort und Stelle, liegt bestimmt daran das ich immer die Wand zum Hof dafür benutzte :pfeif: .

Grüße - Bernd

338

Sonntag, 21. Dezember 2014, 10:50

Dann bröckelt da der Putz runter. Irgendwann haste Dir ne neue Fensteröffnung ausgearbeitet. :grins:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

339

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:25

Howdy Bernd :wink: ,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :lol: . So muss es sein, bloß nicht alles so verbissen sehen.

Wirst Du die Lüftungsschlitze vor der der Scheibe denn noch schwärzen ?

Ach ja, die Scheibenwischer sind absolut klasse, 1+ mit Sternchen und Sahne obendrauf :ok:

So long

Matze

340

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:38

top, die Wischer! :thumbsup:
Gruss
Axel

341

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:42

Danke Jungs, ich bin auch froh das die Wischer-Baustelle abgeschlossen ist :) .

Matze, die Schlitze zu schwärzen habe ich noch vor, wie beim Grill mit Wasserfarbe. Ist eine der leichtesten Aufgaben, da kann man nicht viel falsch machen :huh: .

Irgendwann haste Dir ne neue Fensteröffnung ausgearbeitet.
Glaub' ich nich', Zum Hof sind schon sechs Fenster, da ist kein Platz für zusätzliche :( . Und Nein, keins von denen stammt von mir, die wurden alle eingebaut ohne das ich da Vorarbeit geleistet habe :abhau: .

Grüße - Bernd

342

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:51

Zitat

Und Nein, keins von denen stammt von mir, die wurden alle eingebaut ohne das ich da Vorarbeit geleistet habe
Lüg doch nicht, ich kenn dich doch.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

343

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:16

Ich doch nicht, niemals nie, weis garnicht wie das geht :rot: .

344

Montag, 22. Dezember 2014, 21:38

Ein sehr schönes Modell hast du da gebaut, gratuliere dir. Nach der Mühe und Zeit die du investiert hast, ist dir ein wahres Meisterstück gelungen, schaut echt Hammer aus!
Liebe Grüße, Erich

345

Dienstag, 23. Dezember 2014, 04:55

Dank' dir, Erich :hand:

Und so wie's aussieht besteht sogar noch die Chance das der Wagon doch noch dieses Jahr fertig wird, über die Festtage könnte ich ja noch ein paar Stunden Zeit investieren wenn man mich lässt :S .

Grüße - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

346

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:07

Also die Schlitze auf vor der Frontscheibe lenken echt ab :D - natürlich nicht. Alles gut :ok: Chrom muss auch sein!

347

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 11:19

Fast fertig !

Servus

Danke Christian das dir das Chromschiff soweit gefällt :hand: . Hab' ich jedenfalls mal so interpretiert :) .

So, kommen wir nun zu dem heutigen, vorletzten, Update zu meinem Wagon-Baubericht.

Angebaut wurde nun der eine Außenspiegel der im Bausatz mitgeliefert wurde, zwei waren früher wohl ein Extra :nixweis: ,außerdem eine Antenne. Für die Antenne ist zwar auf dem Chromgießast ein Sockel mit einen ca. 5mm Antennenstummel dabei, aber 5mm sind natürlich zu kurz :S . Deshalb wollte ich den Sockel aufbohren und mit einem Nickel-Silber die Antenne darstellen, was aber nicht geklappt hat da ich den Sockel von oben, also an der Miniantenne, anbohren wollte. Bei ca. 0,5mm Durchmesser lässt sich schlecht ein 0,45mm Loch bohren, auf die Idee den Sockel von unten, da er da größer ist, bin ich nicht gekommen :roll: . Egal, nun habe ich eine Ersatzteilantenne verbaut, geht auch, auch wenn mir der Antennenstab etwas zu dick erscheint.

Die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe wurden gestern eingeschwärzt, aber so richtig gefällt mir das noch nicht, da muss ich noch mal drüber. Die seitlichen hinteren Embleme sind nun auch bemalt in Weiß, Rot, Blau, Schwarz und Gold, sind nun also auch fertig und daher sieht der Kleine nun aktuell so aus ...



Eben fast fertig. Nur noch das nachschwärzen, ein Kühlschlauch und die Wischwasserleitung anschliessen, noch die Auspuffendstücke mit Aderendhülsen anschrauben, dann kann der Suburban sein Kennzeichen abholen. Oder hab' ich noch was vergessen ?

Das werde ich wohl am Wochenende machen. Hätte nicht gedacht das ich den Wagon doch noch dieses Jahr zu Ende bringe :) .

Bis denne
Grüße - Bernd

348

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:11

hab ich schonmal erwähnt, dass ich Kombis liebe? :D

Das ist ein sehr hübsches Exemplar dieser Gattung!
sieht sehr gut gebaut aus, wenn der mal schön fotografiert ist... bestimmt eine Augenweide

polierst du den noch etwas?
Gruss
Axel

349

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:55

Hallo Axel

Ja, der wird noch etwas poliert bevor ich die Galeriebilder mache, nächstes Jahr :S . Zum Jahresende soll es hier ja doch noch Winter werden, und ob es da mit Bildern klappt ... :nixweis: .

Axel, leider gibt es nicht viele Kombi-Bausätze, aber es gibt doch einige aus Resin um die Bausätze umzubauen. Ein paar habe ich an Lager, aber erstmal hab' ich die Nase voll mit dem aufwändigen Umbau von PKW's :huh: .

Grüße - Bernd

350

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:25

Fertisch !

Servus zusammen

So, nun ist der kleine Plymouth Suburban Station Wagon mit dem Plate ...



... fertig, und ich bin froh das ich Heute diese Baustelle nach fast neunzehn Monaten Bauzeit endlich abschließen kann, der gesamte Bau hat länger gedauert als ich im Vorfeld vermutet hatte, aber irren ist menschlich.

Meine letzten Taten waren das anbringen des Kühler- und des Wisch-Wasch-Wasserbehälter-Schlauches, auch wurden die Lüftungsschlitze nochmal nachgeschwärzt ...



Vorne ...



... und Hinten wurden die Kennzeichen angeschraubt und auch die V8-Soundanlage installiert ...



... und somit ist der Lange ...



...Fertig !



Mein Dank gilt allen die mir beim Bau dieses Kleinen mit Rat sowie mit Teilen beigestanden haben :hand: .

Sicher, einiges könnte man besser machen am Modell und wenn ich ehrlich bin würde ich zurückblickend auch einiges anders machen, aber gut, er ist eben geworden wie er ist, ich finde ihn akzeptabel auch wenn er nicht der beste in meiner kleinen Sammlung ist.

Leider scheint meine Kamera langsam ihren Geist aufzugeben, daher sind die nicht die besten, da hat auch meine Bildbearbeitung nicht viel geholfen.

Bis denne bis zum Galeriebeitrag
Grüße - Bernd

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:11

Sehr schön, Bernd
Ich gratuliere

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

352

Montag, 29. Dezember 2014, 14:31

Howdy Bernd :wink: ,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Zu diesem bombastischen Ergebnis wohlgemerkt, wenn man zurückblickt und bedenkt, wie schwierig der Bau war, wieviel Mühe Du Dir dabei gegeben hast und wie kurz davor Du warst, abzubrechen. Deshalb kann ich nur sagen. sehr, sehr schön geworden :love: . Du kannst da sehr stolz drauf sein :respekt:

( Ich hab den Präfix mal gleich geändert, aber "nur" auf >Fertig<, weil >endlich Fertig< gibt's ja nicht :abhau: )

So long

Matze

353

Montag, 29. Dezember 2014, 16:08

Hi Bernd

ja gnadenlos geil :thumbup:
mach mal hübsche Bilder.... wenn sich mal die Sonne zeigt
Gruss
Axel

354

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:23

Danke das euch mein kleines Chromschiff gefällt das fast Oskar zum Opfer gefallen wäre :hand: .

Ein Galeriebeitrag wird selbstverständlich nachgereicht wenn wieder die Sonne scheint :) . Und wenn es nicht schneit. Und wenn es nicht regnet. Und überhaupt :S .

Grüße - Bernd

355

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:41

Hi Bernd,

du hast sehr viel aus dem Bausatz raus geholt, :respekt: :dafür:

Zitat

Ein Galeriebeitrag wird selbstverständlich nachgereicht wenn wieder die Sonne scheint :) . Und wenn es nicht schneit. Und wenn es nicht regnet. Und überhaupt :S .


Die wird sich schon mal wieder blicken lassen :ok:

Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

356

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:07

Ein Wort: toll :ok: :ok:

Werbung