Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Juni 2013, 19:37

Suche Maße Radstand Mercedes Benz NG 4x2

Hallo hat jemand ne Zeichnung oder weiss die Radstandmaße vom Mercedes NG 4x2?
Gruß aus Frielendorf - Johannes :wink:

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2013, 22:14

Hallo Johannes,

Ich weiß nicht ob das jetzt das richtige ist, aber ich weiß das der Auf Achse Mercedes der ein 4x2 (Sattelzugmaschine) ist, einen Radstand von 3,80 m hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :wink: Gruß Lukas
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juni 2013, 22:31

Hallo Johannes.

Guck doch mal ob Du auf dieser Seite etwas findest.
Die Maße kann man sich ja dann an Hand des Bildes entnehmen.

Gruß Micha.

4

Samstag, 15. Juni 2013, 16:09

Hallo Johannes,

Für ein Pritschenwagen gibt es verschiedene Radstände, ich weiß nicht ob dass ein ZSM oder ein Pritschenwagen mussen sein. :nixweis:

Grüß Hermann. :wink:

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 18:47

öhm

Hallo der Radstand sollte so wie dieser hier sein :rolleyes: :schrei: https://www.alle-lkw.de/img/LKW_Kipper_M…85865250873.jpg :whistling: Hat jemand Maße von dem Kipper bzw ne Zeichnung? :whistling:
Gruß aus Frielendorf - Johannes :wink:

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:31

Hallo Johannes.

Radstand ist 3500mm oder 3900mm, kann beide sein.

Grüß Hermann.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:24

Hallo Johannes.

Das was Du suchst dürfte für einen Modellbauer ja nun kein Problem sein. :(
Such dir einfach mal ein Bild von dem Fahrzeug von der Seitenansicht.

Ich mache dann folgendes.
Da ich ja hauptsächlich scratch baue, komme ich auch nicht daran herum mir die Maße anhand von, z.B. der Kabine zu ermitteln.
Dann kann ich an Hand der Kabine und des Fahrgestelles mir Maße von dem 1:24 Modell entnehmen.
Jetzt brauchst Du nur noch das Bild in die paßende Größe zu bringen und kannst es in 1:24 ausdrucken.

Ich benutze dafür das mittlerweile kostenlose Programm Designer 9.0, da man dabei ein Lineal einblenden kann.

Gruß Micha.

Werbung