Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Tiger II von Dragon

1

Freitag, 31. Mai 2013, 22:13

Tiger II von Dragon

Hallo Jungs
So hier mal wider ein Modellchen von mir es handelt sich hier um den Dragon Tiger II mit Porsche Turm und
dem angepasstem Zimmerit,der Bau des Modellchens ging gut von der Hand passte alles und hat spass gemacht ihn zun Bauen
hier erst mal ein paar Bildchen von ihm habe so noch nicht vill gealtert und so, da er noch auf ein Dio kommt und zwar auf einen
Flachwaggon den ich schon gebaut habe und da mir noch ein paar kleinigkeiten fehlen für das Dio esr ein mal ein paar Bilder von dem Tiger
aber wenn das Dio fertig ist gibt es noch mal ein paar Bilder :D .

















gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

2

Samstag, 1. Juni 2013, 09:48

Vom Bau her super gemacht, aber durch die fehlende Alterung sehr eintönig und daher uninteressant fürs Auge. Ein paar mehr Details, ein Washing und Verschmutzung und schon siet die sache anders aus.

Grüßchen, Martin.

3

Samstag, 1. Juni 2013, 17:59

hi Axel,
Modellbautechnisch gibbet nix zu meckern, schaut gut aus die Raubkatze.
Was mich stört ist das kein einiziges Kettenschutzbleck überlebt hat, aber die hinteren und vorderen Abdeckungen keinen Kratzer haben.
Ausserdem glaub ich kaum das der so ins Feld geschickt wurde, in reingelb, ohne Tarnung !!
Rechst neben dem Auspuff der Klotz, ist der Unterlegklotz für den Wagenheber, und der wäre dann aus Holz.
Sonst ein schönes Modell, nur durch die fehlende Tarnung für mich noch nicht fertig. (oder gibst da Bildmaterial von KTII ohne Tarnung ind gelb, dann nehm ich alles zurück)

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 00:59

Hallo Marco
Wie ich es ja schon mal oben geschrieben hab soll der Tiger II noch auf einen Flachwaggon kommen,
das er nur in Gelb vom Werk geliefert wurd wird er an der Front sicher noch einen Tarnanstrich bekommen ;)


gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:24

Hi Axel,

schaut klasse aus der Diescher ^^. Und sehr sauber gebaut :ok:.

Was mir zu deinem letzten Post aufgefallen ist: Waren bei fabrikneuen KT's nicht die Kettenschutzbleche dran? Und, ziehst dem noch Verladeketten auf, wenn der auf nen Waggon soll? Die auf den Bildern sehen recht nach Gefechtsketten aus... ;)

Grüße

Michael

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:46

Hallo Michael
Die Kettenschutzbleche kommen noch auf den
Flachwaggon wenn es soweit ist.Zu den Ketten
ich weiß nicht so genau ob der auch Verladeketten gehabt hat
hab da noch kein Orginal Billd gefunden,kann auch sein das er mit Gefechtsketten verladen wurde und der Zugverkehr
dann im neben Gleis umgeleitet wurde oder so.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

7

Freitag, 7. Juni 2013, 10:59

Hallo Axel,

ja, scheints gab es Verladeketten für den Tiger II. Hier findest Du quasi ne Doktorarbeit dazu ^^...

Grüße

Michael

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juni 2013, 18:02

sieht eigentlich ganz gut aus, wobei aber irgendwie ein Knick in der Kette ist (Zumindest siehts auf Bild 1 so aus)

wenn das Ding fabrikneu sein soll, hätte ich zwei Sachen zu bemängeln:
a) der verrostete Auspuff... eigentlich ja logisch :baeh:
und b) die Turmnummer: die sieht irgendwie ziemlich feldmäßig aus, außerdem wurden die doch auch erst bei der Einheit/ von dere Besatzung selbst aufgebracht. Oder liege ich hier falsch?

Kann es sein, dass neue Kanonen eingeschossen wurden? Dann dürfte die Mündungsbremse wohl ein dunkler gefärbt sein, aber auch nicht schwarz.. obwohl es besser aussehen würde ;)
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

9

Montag, 10. Juni 2013, 12:21

hi Axel,
Modellbautechnisch gibbet nix zu meckern, schaut gut aus die Raubkatze.
Was mich stört ist das kein einiziges Kettenschutzbleck überlebt hat, aber die hinteren und vorderen Abdeckungen keinen Kratzer haben.
Ausserdem glaub ich kaum das der so ins Feld geschickt wurde, in reingelb, ohne Tarnung !!
Rechst neben dem Auspuff der Klotz, ist der Unterlegklotz für den Wagenheber, und der wäre dann aus Holz.
Sonst ein schönes Modell, nur durch die fehlende Tarnung für mich noch nicht fertig. (oder gibst da Bildmaterial von KTII ohne Tarnung ind gelb, dann nehm ich alles zurück)

gr Marco

Diese Turmnummer gab es nur bei der FKL (Funklenkkompanie) der Panzerlehrdivision.

Davon gab es 1944; fünf Porschekönigstiger, stationiert in der Normandie.

Die Fahrzeug waren das erste Produktionslos der Porschebaureihe und besaßen noch die frühe Auspuffpanzerung!

Die Kötis waren dunkelgelb lackiert und alle mit großen Turmnummern versehen.

Ergänzt man bei dem Modell noch ein paar Seitenschürzen und die Auspuffpanzerung hinten (ähnlich wie beim Tiger I & Panther) so hat man einen super FKL - Köti

Bilder dazu gibt es bei Google zu Hauf. Einfach mal FKL Königstiger eingeben.

:wink:
Gruß, Thorsten :ok:

Werbung