Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:45

Diabolus Unglate Antihero 1/7

Hi Leute :wink:

ich starte den Baubericht zu:

Diabolus Unglate Antihero 1/7




So, als erstes hab ich alle Teile beschriftet, denn es war nicht einfach herauszufinden welches wohin gehört, besonders bei den Armen.



Ich hab mich noch für eine kleine änderung entschieden und zwar wird die Figur obenrumm entblösst dargestellt. :sabber: Untenrum bedeckt :thumbup:

Dazu musste ich die BH halterungslöcher verspachteln, beim erstanstrich werd ich dann sehen ob die löcher auch gut gefüllt sind.



hmm... irrgendwie krieg ich den Beitrag nicht Linksbündig, :cracy: naja der nächste dann ;) <--- edit Kittyhawk... habe das mal bearbeitet und hoffe du hattest dir das so gedacht... Wenn du die Bilder auch linksbündig möchtest, einfach melden.
Edit Martimart... das ist super so, danke dir :ok:

Hoffe der BB kann ein paar von euch Begeistern. Vielleicht gibts ja mal nochmehr "Gross" Figurenbauer ;)

Bis Bald :wink:

Kittyhawk

unregistriert

2

Freitag, 31. Mai 2013, 08:33

Lass mich mal überraschen...

Gruß
Kittyhawk

3

Freitag, 31. Mai 2013, 14:48

Hi Martin.

Bin auch dabei und sehr gespannt auf Deine Farbgebung.

Gruss. Dani

4

Freitag, 31. Mai 2013, 20:36

Hallo :wink:

Einmal mehr danke für das Interesse. :five:

Ich will euch auch garnicht zu lange warten lassen, desshalb auch gleich mal das erste Update:



Ich habe heute die Hautfarbe gebrusht.

Dazu wurden Tamiya Hautfarbe und Feuerrot vermischt, das ergibt bei längerem draufhalten einen leichten rosa stich, bei kurzem drüberfahren ne schöne Hautfarbe. zuvor habe ich weisse grundfarbe aufgetragen.





als nächstes werde ich die "Teuflischen" teile schwarz brushen, und später dann mit rot drüber...

Bis dann :wink:

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Neuenstadt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Mai 2013, 23:15

Hey Martin,

bin zwar kein Gross Figuren bauer aber ich schaue mit Begeisterung zu was du mit ein bischen Farbe Zauberst.

Werde dir genau auf die Finger schauen denn da kann ich bestimmt noch was lernen.

Gruss Markus
Was irgendwann mal gebaut wird Zeigt mal eure Lager!!

Hier werkel ich Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Im Bau : Im Bau: Black Pearl (Holzbausatz)

6

Samstag, 1. Juni 2013, 17:53

Hi Markus.

Ich fasse das als Komplimennt ;)

Hier das nächste update:

Ich wollte die Base nicht einfach nur schwarz machen wie beim Vorbild....

Also hab ich mir überlegt, die Figur trägt ja so nen tollen Hammer mit sich, damit könnte man doch herrlich Köpfe einschlagen, oder?



Und da Redet man immer gleich von Blondem Gift :abhau:



Die "Baumrinde" :abhau: oder euch Höllenrinde :abhau: hab ich derweilen auch bemalt und gleich mal angeklebt, denn die nummern waren ja jetzt nicht längert sichtbar und so ist dann alles an seinen Ort gewandert....



nach dem ich beim Reinigen der Brush meine 0,3mm Düse schrottete (neue schon nachbestellt) hab ich mit der 0,5er mal mein erstes Bild gebrusht, ist zwar offtopic, aber ist ja mein eigens erstelltes Thema. :baeh:



So bis zum nächsten mal :wink:

7

Samstag, 1. Juni 2013, 18:26

Hallo Martin,

Du legst ja eine gute Schlagzahl vor! Und trotz des beeindruckenden Tempos arbeitest Du sehr gründlich und genau! :ok: Die Idee mit dem Schädelspalter kommt echt gut!

Ich les hier natürlich wieder fleißig mit - vielleicht gelingt es Dir ja dann bald mich auch mal von einer Figur zu überzeugen :baeh:

Ist ja blöd mit der Nadel, aber Deine Ersatzbeschäftigung ist klasse! Für den ersten Versuch finde ich das echt gelungen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:31

Hallo Martin,

ich wusste es blonde glatte Haare kommen direkt aus der Hölle :lol:
Sehr schöne Figur und klasse bis jetzt gebaut und bemalt, da bleib ich mal dran :ok:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

9

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:24

Henning, das werd ich schon noch schaffen ;)

Danke euch für die Rückmeldung :kuss:

Hier mal das nächste update:

Die Augen Decals waren einfach anzubringen, das habe ich aber erst nach der Lippe gemacht, falls ich da was versauen sollte:



Als nächstes war der Teufelsschwanz dran und der war auch so richtig verteufelt, denn mit Plastik und mit Sekundenkleber wollte der einfach nicht halten. :cursing: Also hab ich ihn mit Spachtelmasse befestigt :ok:



Desweiteren hab ich die Flügel gebrusht, aus den selben Farben wie schon die anderen Düsteren Teile:



Als nächstes muss ich dann noch den Schwanz vertig malen und alles zusammenkleben.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein tropfen Klarlack drauf, ich mach noch experimente mit nem Matten aus der Dose....



Grüss euch :wink:

10

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:25

hi Martin,
ich liebäugel ja auch des Öfteren mit solch schönen Figuren, kann mich dann aber doch nicht durchringen eine zu kaufen.
mal sehn wenn meine Evo hier ist, hba ich ja das richtige Arbeitsmaterial dafür, vieleicht dann.
Zu Deiner Figur, TOLL, super erklärt, toll gebrusht, schöne Arbeit :ok: :ok: :ok:
Augendecals, werd ich mir mal vorsorglich merken :pc:
Die Blusstpritzer sehen echt echt aus.
Arbeitest Du eigentlich mit Trockenmalen um Erhebungen (nein ich meine nicht die Brüste) oder Details hervorzuheben ??

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

11

Montag, 3. Juni 2013, 11:10

Schön lackiert.
Genau die richtigen Farben für so ein Teufelsweib!

Hoffe Du entscheidest Dich am Schluss für einen matten Gesamtlook.

Bin weiter dabei und gespannt auf das fertige Modell.

Gruss. Dani

Kittyhawk

unregistriert

12

Montag, 3. Juni 2013, 13:47

Hallo Martin,

mal eine kurze Frage...
Hast du den Schwanz zusätzlich verstiftet??? sonst könnte er dir bei nächster Gelegenheit direkt wieder brechen.

Ansosten sehr schön bisher.

Gruß

13

Montag, 3. Juni 2013, 21:01

ne, ich habe nichts verstiftet :P Hab aber gesehen wie das andere machen, coole Idee.

Ich hab den Schwanz jetzt fertig. Bin noch am kleben, denn die flügel müssen zum einen an den Körper und danach die Haare auf die Flügel, ist nicht so einfach zusammenzubringen 8|



das nächste update wird wohl die Bildergallerie ;)

Bis dann Leute :wink:

Kittyhawk

unregistriert

14

Montag, 3. Juni 2013, 21:31

Nur so ein Tipp...

Zur besseren Haltberkeit sollte man solche Dinge wirklich verstiften. Mit nem kleinen Bohrer anbohren, Drahtstift oder Holzstift rein und aufeinander kleben. So hat man die Klebefläche vergrößert und alles hält auf Dauer besser.

Na dann mal weiter.

Gruß
Katja

15

Montag, 3. Juni 2013, 22:47

Hallo Katja

Kannst Du das bitt etwas genauer erläutern, wie Du beim Verstiften der Teile vorgehst, damit die z.B. wieder in gleicher Flucht zueinander passen?

Danke im voraus.

Dani

Kittyhawk

unregistriert

16

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:27

Hallo Dani,

schau mal hier in dem Bericht von Barmagi und mir rein Tamaki Kousaka ... denke da ist einiges wirklich schön beschrieben und mit Bildern zu sehen.

Sollten dann noch fragen offen sein, einfach nochmal fragen... per pn oder im Thread mit der Tamaki, wollen ja Martin seinen Bericht nicht verstückeln.

Habe aber die Erfahrung gemacht, das es meist einfacher ist, als man sich so denkt.

Gruß
Katja

17

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:51

du darfst gerne auch hier posten, nimm mich genauso wunder ;)



Die Figur ist soweit Fertig, nur noch der Klarlack fehlt...



:wink:

18

Dienstag, 4. Juni 2013, 14:59

Hallo zusammen

Dann melde ich mich hier nochmals zu Wort zuhanden von Katja.
Dein BB ist interessant, aber leider abgebrochen. Ebenfalls nicht ganz klar ist mir, wie das mit dem Verstiften vor sich geht.
OK, Loch bohren, Stift einsetzen...soweit OK...aber wie kriegst Du auf dem Gegenstück die Bohrung am richtigen Ort hin, dass die Teile optimal zueinander passen?

Super, wenn Du das ein wenig genauer erläutern könntest.

Herzlichen Dank und Gruss.

Dani

By the way: wurde die Figur Tamaki Kousaka fertiggestellt?

19

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:00

So liebe Leute :wink:

zur Bildergallerie gehts HIER lang ;)

Kittyhawk

unregistriert

20

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:04

Hallo,

stimmt die Figur befindet sich immer noch im Bau...
leider komme ich zeitmäßig nicht immer so zum Bauen und Malen, wie ich es gern hätte.
Aber bald wird es dort weiter gehen.

Was das genauere Vorgehen des Verstiftens angeht... werde bei der nächsten Figur mal bessere Aufnahmen machen und detaillierter darstellen, wie ich das mache.

Gruß
Kitty

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:7, Diabolus Unglate Antihero

Werbung