Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bastelwastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:54

Freunde des Modellbaus treffen sich...

Hallo an alle Freunde des Modellbaus,

um sich auszutauschen, um Erfahrungen weiter zu geben, um Neues zu erfahren und auch gemeinsam etwas zu tun,

wäre es gut ein Treffen der Modellbauer in der Region Heidelberg, Mannheim, Weinheim auf die Beine zu stellen.
Ein Treffen, einmal im Monat wäre schon eine großartige Sache.

Bitte, wer Lust hat und sich auch gerne mal die Zeit nimmt um sich mit anderen Modellbauern austauschen zu können, soll sich einfach melden.
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 14:38

Bei Region Mannheim wär ich auch dabei, da ich eig. aus 67xxx komme.
Gruß Jonas

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:10

Da wär ich vielleicht auch mal dabei...
aus Frankenthal.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

4

Dienstag, 11. August 2015, 22:49

Hallo allerseits :)


Weder habe ich wesentliches beizutragen, noch würde ich einen festen (höchstens monatlichen) Stammtisch einplanen können/wollen. Aber ich wollte trotzdem mal hallo sagen und auch festhalten dass ich Treffen gegenüber nicht abgeneigt bin.

Gibt es anderswo im Forum eine Liste mit Modellbaugeschäften?


Ich hab hier gleich einen Tipp der nicht zu weit von der 69er Region ist und vor allem bezüglich der Modellauswahl bestimmt eine Fahrt wert: Spielwaren WERST in Ludwigshafen, einfach ein TRAUM :)

Was ich dafür suche ist ein einfacher Airbrushkurs für Einsteiger für MODELLBAU. Weder will ich Leinwände verzieren, noch ultrafeine Customdesigns mit Wimperschlag und Augenringen auf Moppetanks brushen.
Einfach mit AQUA-Lacken einfache, und bei Autos auch glänzende, Farben auftragen :) Vllt hat da ja jemand einen Tipp.



Gruß

Andreas

Werbung