Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:50

Spielbahn - Baubeginn im Jugendalter

Hallo,

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

endlich ist der Modellbahnbereich online :thumbsup: :hand: :hand: :hand: :hand: :hand: für die Realisierung :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Ich möchte mal ein paar Übersichtsbilder meiner Spielbahn zeigen, deren 1. Teil schon seit meiner Jugend besteht.

Die Grundzüge des mittleren Teiles ist der Teil aus der Jugend, im Keller unserer ersten Wohnung wurde dann der linke Teil angebaut und der Mittelteil etwas verändert. Nach dem Umzug nach der Geburt der Tochter wurden beide Teile eingemottet und nach dem Umzug ins Haus zusammen mit dem Sohn wieder aufgebaut. Dann wurde auch der rechte Teil als Abstellfläche angebaut. Die Anlage wird analog betrieben und hat 3 getrennte Stromkreise für den Fahrbetrieb. Im "2-Personen-Spielmodus" können somit bis zu 6 Züge fahren :)













Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 07:26

Schön;-) Kannst du bitte auch ein paar Nahaufnahmen zeigen?
lg
hms

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:23

Jöööhh, das Miniwunderland von Nürnberg.
Ja, bitte mehr Detailbilder!

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Mai 2013, 11:08

Hallo Jörg.

Hatte auch mal in 70ern eine N Anlage,diese Existiert aber nicht mehr.
Wenn ich es richtig sehe hast du Fleischmann Picolo am Laufen.
Ist so richtig schön Komprimiert das ganze,war bei mir damals auch dem Platzproblem geschuldet.
Wie die anderen schon schreiben,mach doch mal Detailaufnahmen deiner Anlage.

Gruß Dedel :smilie: .

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:58

Hallo,

Anlagenbilder kann ich im moment nicht bieten, da die Anlage seit ca. 3 Jahren steht und so vor sich hinstaubt und ich Euch das nicht zumuten möchte. Ich habe aber wegen des speziellen Wunsches vorhin mit den ersten Reinigungsarbeiten begonnen und werde sie so nach und nach weiterführen und die Bahn dann wieder in Betrieb nehmen. Eigentlich hatte ich mir das schon für den Winter vorgenommen, aber seit dem ich im Standmodellbau etwas aktiver bin, blieb dies auf der Strecke. Aber als kleine Entschädigung gibts mal ein paar Bilder von einem bzw. zwei auf Coca-Cola umgebaute Trucks. Der Eine ist schon fertig und ist beleuchtet, der Andere bereits gebohrt und wartet "nur" noch auf die Beleuchtung.









Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:26

Hallo Jörg.

Ist doch schön das du die Anlage Schritt für Schritt wieder in Angriff nimmst.

Auch für die "Fummelei" am Truck meinen Respekt.

Gruß Dedel :smilie: .

7

Donnerstag, 7. November 2013, 14:30

Moin, moin,

Weißt du zufällig noch die Artikelnummer des mittleren Bahnhofes?
Ich bin Freund dieser modernen Emfangsgebäude

Gruß
Rob.

Werbung