Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:44

Unimog 406 Serie U900 in 1/10 von Tamiya

:schrei: Halihalo!

Er ist zwar noch nicht ganz fertig aber trotzdem möchte ich Euch meinen Unimog vorstellen. Basis ist ein CC-01 Chassis mit Allrad Antrieb und Sperrbaren Differrenziale.
Er wurde fast komplett OBB gebaut. Eine Tamiya Light Unit (TLU-01) war im BS enthalten. Zusätzlich ist einen Satz Kugellager verbaut... Lackiert ist er in Tamiya XF-67,
XF-69 und X-10. Wie man sieht fehlen die Aufkleber noch...


gruß axel

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:46

Hallo Axel

Ein Scaler!! :thumbsup:
Hab auch lange überlegt ein CC zu kaufen.
Freue mich auf Bilder wenn er fertig ist inkl. Sticker.

Gruss
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:44

Hi Urs,

da ich mehr oder weniger Neueinsteiger bin was die E-Autos angeht (bin früher 22ccm Zenoah gefahren), habe ich
mehr auf die Karo geachtet... Denn beim Fahren auf der Straße ist das Chassis nicht so leicht zu beherschen, es neigt
schnell zum kippen in der Kurve... Aber wo wäre der spaß wenn zu einfach ist...?
Ach ja fertig werden muß er ja auch noch, mal sehen wann ich da beikomme...

gruß axel

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:54

Das ist schon ein schönes Teil.
Mein Vater hat auch so einen Unimog.
Mit dem lässt sich gut driften und der Rasen vor dem Haus ist auch kein Hindernis.
Allerdings würde ich Dir dazu raten die Gestelle der Spiegel aus Draht zu machen, bei meinem Vater fehlte der erste Spiegel schon nach der zweiten oder dritten Geländefahrt.
Und was bei dem Unimog meines Vaters auch Häufiger passiert ist, dass die Kardanwelle vom Differential abrutscht.

Ansonsten ein absolutes Spaßmobil. Gibt ja sonst auch noch genügend Interessante Ersatzkarosserien.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:01

Hallo Lukas,

Driften ja aber nur auf Sand (ich zumindest). Die Idee mit den Spiegeln ist wahrlich zu überlegen... Hm aber mit der Kardanwelle
hatte ich bislang noch keinen Ärger... Sitzt alles top.

gruß axel

Werbung