Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bastelwastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Mai 2013, 11:04

MACK Amarican Superliner "Lady Butterfly"

Mack Trucks sind ja nun wirklich selten geworden in 1:24/1:25. Die Gerüchte sagen das es Modelle gab, die dem Hersteller MACK so wenig gefallen haben, das MACK keine Lizenzen mehr vergibt um ein Modell eines MACKs herzustellen. Was daran wahr ist, nun den... :nixweis: !
Dazu passen würde ja das Italeri seinen MACK als Amarican Superliner verkauft. Zum Glück hatte ich in meiner Grabbelkiste noch ein paar Teile mit dem Schriftzug MACK gefunden. Eigentlich schade, da für mich die Zugmaschienen ein tolle Karosse haben. Aber man muss sich auch ein bisschen mit dem zufrieden geben, was man halt so zu kaufen bekommt.

Wenn man sich so auf Modellausstellungen umsieht, sind viele der Truck in dunklen Farben gehalten, warum auch immer das so sein mag. Dem entgegen zu gehen hab ich es eben versucht, den Truck so zu lackieren wie er auf der Verpackung abgebildet ist. Für meinen Teil finde ich, das es nicht die schlechteste Idee war. Kommt auch gut bei den Modellbaufreunden an. Was ein leuchtender Farbklecks auf so einem Ausstellungtisch doch ausmacht. Auch deswegen ist der nächste Truck schon in Orange. Hat auch was...

Hier nun die Bilder der Lady......















extrem klasse fand ich, das ich noch die kleine Kühlerfigur von einem MACK gefunden habe. Lag ganz unten in der Grabbelkiste. :D

Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

2

Montag, 27. Mai 2013, 13:29

Hallo Jörg.Dein "SUPERMACK" gefällt mir supergut! Ich lackiere modelle auch überwiegend in hellen farben,ausser es handelt sich um klassiker oder ein bestimmtes thema,z.b. mein 359MOTÖRHEAD,sowas muss einfach schwarz,grins.Die abziehbilder/decals sind wunderschön! Es muss nicht immer die us-flagge..oder wildwestbildchen sein :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »Bastelwastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Mai 2013, 14:32

Vielen Dank

Hallo Werner,
....von wegen es muss nicht immer die US-Flagge sein....genau das dachte ich mir auch, zum dem ja auch immer mehr Frauen in diesem Gewerbe tätig sind. :)
Ich schliese mich da deiner Meinung an das: ausser es ist ein Klassiker....können da auch helle Farben an so einen Truck.
Auf der letzten Ausstellung hatte ich das Thema mit einer befreundeten Modelltruckerin und wir sind eben zu der Feststellung gekommen das es auf beiden Tischen ähnlich ausgesehen hat.
Schwarz, Dunkelblau, Dunkellila, Dunkelrot...ect. Die nächsten Modelle werden da anders.
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:42

Gut aussehend Mack und fein gealtert! :ok:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:51

Hallo Jörg,

du bist der 1. dem die Decals von diesem Bausatz gefallen,jeder hat halt einen eigenen Geschmack.Ich hätte zumindest die Schmetterlinge auf der Haube weggelassen.
Das Gelb ist schön kräftig und die schwarzen Tanks gefallen mir gut,die Kühlerfigur und die anderen Mack Beschriftungen die nicht im Bausatz sind,sehen sehr gut aus!

Gruß Jan

  • »Bastelwastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:18

Tja.....

Hallo Jan,

glaube mir, ich habe schon eine Weile überlegt wie ich den Truck lackiere.
Aber dessen ungeachtet gibt es auch immer mehr Frauen die einen Truck als Arbeitsplatz haben.
Und ich denke das ich nicht so falsch liegen wenn mindestens 70% davon ihren Truck genau so gestalten würden.

War von meiner Seite aus auch ein bisschen der Gedanke das man den dunklen Farbtönen mal was entgegen stellt.
Wenn ich mich auf Ausstellungen umsehe, ist die Farbgebung doch meist dunkler gehalten und wirkt damit schon fast wieder trist, trübe.

Die ganzen Mack Beschriftungen...hmm....ja es ist immer gut wenn man eine Grabbelkiste hat die schon in den 80er Jahren angefangen hat sich zu füllen. :D
Was man da immer wieder alles findet 8|
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Italeri, Lady Butterfly, Mack, Superliner

Werbung