Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Mai 2013, 23:51

Battlestar Pegasus Moebius Models

Hallo, zusammen,

es handelt sich um den neuen Moebius Bausatz. Sehr schönes Teil, das sehr viel Spaß macht. Arbeit bereiten die Landebuchten, die vom Bausatz aus geschlossen sind und durch Decals angedeutet werden. Es gibt auch einen Zurüstsatz dafür; der wird aber mit etwas Mühe gar nicht benötigt. Es lassen sich auch ohne Ätzteile schöne Landebuchten darstellen. Bei der Lackierung habe ich lange nachgedacht welche Farbtöne ich verwenden soll, da in der Serie die Farben immer wieder anders erscheinen; je nach dem wie die Lichtverhältnisse sind. Habe dann ganz einfach spontan das gesamte Farbsortiment angewendet und kam dann zu einer relativ dunklen Farbgebung, die mir aber gut gefällt.

Kann den Bausatz nur empfehlen, zumal er bedeutend günstiger ist als alle bisherigen Resin Bausätze dieses Kampfsterns.











Grüße Butcher

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Mai 2013, 11:41

sehr schönes Modell....

....die Farbgebung halte ich mal so auf Anhieb für sehr gelungen. Gerade bei Sicfi Modellen ist das immer wieder so eine Sache.
Man findet kaum gute Hinweise oder Pläne. Und in den Filmen und Serien ist es mit dem Licht und der Farbe immer wieder anders.

Von daher meinen :respekt:

Was noch eine Idee wäre, ich habe Schwarz und Aluminium von den Revell Aqua Farben gemischt. Hatte den Effekt das es ein Schwarz mit leichtem Silberglanz wurde. Vielleicht geht das ja auch mit Grau und Alu.
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Mai 2013, 16:56

Daumen hoch. Sieht echt gelungen aus. :ok:

4

Samstag, 1. Juni 2013, 20:39

Kan mich da nur schließen. Saubere Arbeit.

Ähnliche Themen

Werbung