Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Mai 2013, 16:26

Farben für schwedische Panzer - Hilfe gesucht bei den Farben

Hallo!

Ich wollte demnächst ein paar schwedische Panzer bauen, also den IKEA-Leoparden Strv 122 von Hobby Boss und den CV90 von Academy. Zum Bemalen verwende ich Tamiya und Revell Aqua Color Farben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Farben da am besten geeignet sind? Vor allem interessiert mich, wie man dieses typische schwedische leicht gelbstichige Grün hinbekommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße aus Hamburg

Panzer-CK :)

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:04

Also für den Strv 122 wären wahrscheinlich die Farben von Revell Teerschwarz 6,Dunkelgrün 39 und Farngrün 360 gut.
Für den CV90 sollten auch die gleichen Farben gehen.
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:49

Hallo Maxim,

Danke für Deine Antwort. Ich hab zwischendurch selber die Lösung gefunden, von der ich meine daß sie passt. .


Ich arbeite mit Tamiya oder Revewll-Aqua Farben. Um dieses gelbstichige Hellgrün der Schwedenpanzer zu bekommen, habe ich Tamiya Natogrün XF-58 und Matt-Gelb XF-3 in etwa im Verhältnis 2/3 zu 1/3 gemischt, das passte dann schon. Die anderen Farben sind Tamiya Deep-Green XF-26 und Nato-Black XF-69.

Ich werde meinen Stridsvagn 122 demnächst mal hier vorstellen, wenn er fertig ist.

Beste Grüße aus Hamburg

Panzer-CK

Werbung