Sie sind nicht angemeldet.

301

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 01:27

Hey Carlo,

das Verschmutzen hast du zum ersten Mal gemacht?! Bei dem Modell hätte ich das nie im Leben zum ersten Mal ausprobiert :cracy: Aber hey, ist ja gut geworden, schön dezent.
Ich freu mich dann auf die Gallerie-Bilder

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

302

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:36

Wahnsinn!
Sieht perfekt aus.
Und das alles fürs erste mal.Sehr gzt umgesetzt.

:respekt: :respekt:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

303

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:17

Hallo zusammen :wink:

Der Porsche hat nun endlich den Sprung in die Bildergalerie geschafft :)



Nochmals vielen Dank für euer reges Interesse :hand: :five: :prost:

Grüsse :wink:
Carlo

304

Montag, 21. April 2014, 12:41

Hallo zusammen :wink:

Ihr fragt euch bestimmt, weshalb ich diesen BB wieder ausgrabe. Aufgrund von diversen Anfragen aus der ganzen Welt möchte ich euch noch ein Bild hier einstellen, dass Klarheit betreffend den Ansaugtrichtern für die Getriebekühlung schaffen soll. Das Bild habe ich seinerzeit von Model Factory Hiro erhalten. Darauf ist der Porsche 908/3 #36 an der Targa Florio 1970 zu sehen. Hier ist ganz klar zu sehen, dass die Ansaugtrichter auch bei JWA ausserhalb des Gitterrohrrahmens befestigt sind. Beim Rennen auf dem Nürburgring 1970 wurden die 4 Stück 908/3 schon modifiziert und die Trichter wurden nach innen versetzt. Zusätzlich wurde das Überlaufgefäss weiter nach hinten versetzt.

Hier nun das aussagekräftige Bild von MFH



Wer also einen 908/3 1970 von MFH besitzt kann den exakt nach Anleitung bauen.

Ich hoffe, dass meine Recherchen hilfreich sein werden, für jene, die sich auch für den Bau des wurdenschönen Porsche 908/3 entschieden haben.
Somit sollte mein Baubericht nun komplett sein :)

Grüsse
Carlo

305

Montag, 21. April 2014, 12:51

Noch ein Bild zum Thema!



Gruss

306

Montag, 21. April 2014, 13:00

Hallo Ralf

Danke für die Ergänzung. Dieses Bild hab ich jedoch in Post 122 schon eingestellt :pfeif:
Es zeigt den 908/3 #20 von Porsche Salzburg.

Gruss
Carlo

307

Montag, 21. April 2014, 13:15

Hallo Carlo
Einen der Besten BB kannst Du gerne mal wieder aus den Tiefen des Archiv raus holen :ok: immer wieder schön an zu sehen deine Arbeit.
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

308

Montag, 21. April 2014, 20:40

Danke fuer die fotos Carlo!


Ian

309

Dienstag, 22. April 2014, 12:24

Hallo,
gibt es noch weitere Unterschiede am Auto, wenn es in LeMans oder der Targa Florio unterwegs war?

310

Dienstag, 22. April 2014, 12:42

Ja,der 980/3 wurde nur bei der Targa Florio oder bei den 1000km am Nürburgring eingesetzt.
Bei allen anderen Rennen wurde der 917 gefahren.

Natürlich gabs dann auch von Jahr zu Jahr neue Entwicklungen und neue Karosseriedesigns.
Aber die Hiro Version lief nur bei der Targa.

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

311

Dienstag, 22. April 2014, 12:42

Hallo zusammen :wink:

@Jörg
Danke für die lobenden Worte :rot:

@Ian
Your welcome. I have a look to your projekt ;)

@Marcel
Die Keksdose ist in dieser Version nur an der Targa Florio und auf dem Ring 1970 gefahren. Die anderen Rennen wurden von den werksunterstützten Teams mit dem 917K oder 917LH (Le Mans) gefahren.
Hier ein Bild vom 908/3 am Ring 1970



Hier ist zu sehen das bei diesem Fahrzeug ein Kabel mit Isolierband am Überrollbügel befestigt ist. Weitere Differenzen zur Targa Florio Version, ausser die angesprochenen Trichter und Überlaufgefäss, sind mir nicht bekannt.
Nachtrag: Es wurde auf dem Nürburgring auch breitere Räder verwendet als an der Targa Florio!

Grüsse
Carlo

Edit: Danke Christian für die zeitgleiche Erläuterung. Das nenne ich Zufall :five:

312

Montag, 15. August 2016, 21:08

Wollte diesen BB einfach mal wieder aus den Tiefen des Archiv holen da es eine Schande ist das solch eine Arbeit einfach "vergessen " wird , des weiteren kann man immer wieder neue Sachen entdecken
welche einen hilfreich sein könnten .

gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Werbung