Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 08:20

C-130H Fuerza Aerea de Chile

So hier mal die "olle Herky". Wie gesagt, fertig wurde sie 2009, ich habe ein knappes Jahr dran gearbeitet. Die Lackierung von so einem Riesenbrocken ist schon ziemlich umständlich und nicht leicht zu bewerkstelligen.Ich habe sie komplett neu graviert. Ätzteile gab es damals von Flightpath, darin enthalten waren u.a. Teile fürs Cockpit, die Landeklappen und den Laderaum. Zusätzlich habe ich mir damals im Werkzeughandel fast 300 klitztkleine Wälzlager besorgt um die Laufbänder im Laderaum darzustellen. Außerdem habe ich damals auch noch LED's im Laderaum verbaut. Für die Chilenische Variante habe ich mich entschieden, da sie selten zu sehen ist und viele, wie so oft, amerikanische Varianten bauen, obwohl gerade bei dem Muster, die Auswahl an anderen Luftwaffen doch sehr groß ist. Die Decals habe ich mir, wie sehr häufig, bei www.tailormadedecals.com anfertigen lassen. Die Fotos habe ich damals auf der Waltersdorfer Ausstellung auf einer Tischtennisplatte gemacht.


























Hier ein kleiner Überblick über gebaute Modelle.

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5076

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 08:24

Hi

Hammergeil sage ich dazu nur...

Heftig der Flieger.... Schöne Inneneinrichtung (sogar mit Beleuchtung)... Und die Lackierung und Decals sind einfach nur top... Herrlich herrlich herrlich

:respekt: :respekt: :respekt:

BB, Rob

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:15

Sahnestück, einfach nur schön anzuschauen.

Das Beste ist in meinen Augen tatsächlich der Innenraum. Da hast du alle Register gezogen.
Schade finde ich immer nur meist, das sich die wenigstens Betrachter später die Mühe, sich mal klein zu machen, um hinten reinzuschauen.
Man selbst rennt leider meist ja auch irgendwann nur noch am Modell vorbei. Aber man weiß was drin ist und das zählt.

Zum Innenraum mal eine Frage:
Gibt der Bausatz da teilweise schon was her oder ist das alles selbst gemacht ?

Gruß, Thorsten

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:49

Zum Innenraum mal eine Frage:
Gibt der Bausatz da teilweise schon was her oder ist das alles selbst gemacht ?

Gruß, Thorsten
Hallo Thorsten, also dafür daß es schon ein wirklich betagter Bausatz ist, kann man mit dem Grundgerüst des Laderaums von Italieri, schon was anfangen und mit viel "Heimarbeit" kann da auch was sinnvolles rauskommen. Leider sehe ich auch auf Ausstellungen desöfteren, daß gerade bei Transportmaschinen im 48iger Maßstab, viele den einfach nur geschlossen darstellen. Denn gerade hier bietet es sich doch an, sich derart daran abzuarbeiten.
Hier ein kleiner Überblick über gebaute Modelle.

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5076

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:54

Sehr schönes Modell :ok:
und die Inneneinrichtung perfekt meinen :respekt: hast du dafür
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

de hampi

unregistriert

6

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:22

Das ist absolute Klasse was Du da gebaut hast...Mehr gibt's dazu nicht zu sagen..

Gruß Sven

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:56

Hi Axel!

Ich kann mich mein Vorrednern nur anschließen.
Außen hui und innen....auch hui! :ok:
Einfach Klasse gebaut. Gute Arbeit!

MfG Mike

8

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:39

yupp,

absolut geil das Ding.. ..innen wie außen :ok: . Nur die Besatzung sieht (noch?!) was blaß aus :D
immer schön an zu schaun, was du baust^^

Grüße

Michael

9

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:00

Schön zu hören, vielen Dank. Diesen Aufwand würde ich so aber auch nicht unbedingt mehr freiwillig betreiben, nur unter "Gewaltandrohung" oder "finanzieller Erpressung". :thumbsup:
Hier ein kleiner Überblick über gebaute Modelle.

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5076

Ähnliche Themen

Werbung