Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Black Widow 1/7

1

Montag, 20. Mai 2013, 21:34

Black Widow 1/7

:wink: Zusammen

Ich Starte nun den Baubericht von Blck Widow, an der ich seit ca 1woche dran bin.



Spachtel und Schleifen habe ich schon hinter mir, da war auch garnicht soviel zu tun.

Ich habe mal die Mauer und die Base gebrusht, die Mauer hab ich zuerst mit dem Pinsel bearbeitet...





in echt ist die Mauer etwas dunkler :ok:



und angefangen mit dem Latexanzug, dabei fallen noch kleine unebenheiten auf, die Schleif ich ab und dann gibts später nochmal Farbe...



Ich hoffe das Interesse ist geweckt ;)

Mal schaun wies diese Woche weiter geht, denn Zeit werd ich nicht so viel haben wie sonst...

:wink:

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:16

Hallo Martin

Bin zwar Automodellbauer, schaue aber immer mal gerne über den Tischrand hinweg.
Deine Black Widow interessiert mich, mal schauen wie es weitergeht.

Kannst Du mir noch sagen, woher Du diese tollen Figurenbausätze beziehst?

Danke und gruss.

Dani

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:36

Hallo Martin,

schon wieder was Neues von Dir - ich bin dabei! Der Anfang sieht gut aus.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:31

Na bitte ;-) ich nehm Platz und seh dir zu.

Gruß René

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:17

Hallo Leute, erstmal danke für das Interesse.... da kahmen ja schon einige Klicks zusammen ;)

Bezüglich bezugsquelle der Figuren: www.e2046.com (bei Fragen, ich antworte auf so ziemlich alles per PN :%: )

Ich hab zwar kaum Zeit diese Woche, aber dennoch ein paar Minuten übrig :P

erstmal hab ich noch ein besseres Foto von der Base mit Mauer ;) so schaut das in echt und mit Klarlack aus:



Dann hab ich mich an die bemalung des Reisverschlusses gemacht:

und mit Antrazith den Patronengurt am bein:

und zulezt das Gewehr (Modell?) zuerst komplett Eisen gebrusht. Dann hab ich es schwarz bemalt und ein bisschen angeschliffen um es gebraucht aussehen zu lassen. den Holzgriff habe ich von Hand bemalt um etwas strucktur zu erhalten. Der Holzteil glänzt ein wenig weil die Farbe noch nass war:



So, bis ein andermal ;)

:wink:

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:08

Na da bin ich auch dabei
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

7

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:22

Hey Oliver Willkommen an Board :wink:



Ich hab heute wieder was getan:

Ich hab mich mal dem Gurt (Silbern) und den Munitionsgurten gewidmet...

Der Beingurt mit den Patronen zu bestücken war mal ne Geburt, aber ich hab mir Zeit gelassen und so kahm was schönes dabei raus..

Danach gings weiter mit anzug zuisammenkleben, denn ich wollte so schnell wie möglich die Patronen mit Klarlack zusätzlich fixieren:









So das wars für heute. Morgen werd ich wohl keine Zeit haben und am Samstag will ich Die Hände fertig machen und die Figur auf den noch fehlenden Fuss kleben, denn mit dem kann ich die Position leicht verändern so dass die Hand später auch die Mauer berührt...

:wink:

8

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:31

Hallo Martin,

das sieht gut aus, die Patronen hast Du sauber hingefriemelt! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Freitag, 24. Mai 2013, 09:33

Hi Martin.

Da ich auch neu im Figurensektor bin schau ich mir auch viel an. Die Widow ist auch ein schönes Modell und meine Freundin drängt mich auch mehr in den Manga-Sektor :lol: Die Mauer sieht auch nicht schlecht aus, aber warum hast du denn glänzenden Klarlack über die Mauer gebrusht? Machst du noch ein washing oder belässt du das so? Ich frage, weil ich die Mauer eher matt gemacht hätte.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

10

Freitag, 24. Mai 2013, 12:29

Hi Ted :wink: , Probier doch einfach mal ne Manga Figur ;) die beissen nicht :abhau:

Ich find die Mauer glänzend Toll..... ich geh da aber nochmal drüber, zwar nochmal glänzend aber mit mehr abstand, so wird das ganze dann etwas matter als jetzt :ok:



:wink:

11

Samstag, 25. Mai 2013, 17:33

Hallo, wie Versprochen gibts heute ein Update: :tanz:



Ich habe heute die Hautfarbe gebrusht:



Die Haare auch...



Und die Hände angeklebt. Die rechte Hand musste ich nochmal entfernen, denn die Waffe muss man zuerst an die Hand machen :P

Kopf und Haare sind nochnicht angeklebt, es fehlen ja noch die Augen aber auf den Fotos siehts einfach besser aus mit ;)

:ok:

:sabber:

:love:



Ich würde gerne Morgen die Augen bemalen, ich dachte da an hellgrün...

:wink:

12

Sonntag, 26. Mai 2013, 10:21

Hallo Modellbaufreunde



Heute Morgen habe ich die Augen bemalt und es hat alles auf anhib geklappt :tanz: :tanz: :tanz:

hier das Tutorial dazu:

erstmal hab ich das Vorbild auf Papiergebracht und auch gleich als Arbeitsunterlage verwendet.

dann hab ich die Wimpern und Brauen sowie die umrandung der augen mit einem schwarzen Farbstift gemacht:



danach mit meinem 00000 Pinsel die Augenfläche weiss bemalt:



Da kein grün griffbereit war habe ich mir noch eins gemischt:



ist übrigens Lichtblau ;)

dann hab ich das auch aufgemalt:



die Pupille mit schwarz:



und noch je einen Lichtreflex mit weiss, für alle mit schlechten augen ich habs einmal noch rot umrandet ;)



und fertig sind die Augen, Tagesziel erreicht :ok:



:wink:

13

Montag, 27. Mai 2013, 17:04

Hallo Martin

Die Pupillen mit dem Glanzlicht gefallen mir sehr gut. Nicht so überzeugend finde ich die Wimpern, mit dem Farbstift gemacht.
Für mein Empfinden sind sie zu wenig kontrastreich.
Ich habe in einer Videoanleitung Hinweise gefunden, dass diese oft mit Tuschestiften gemacht werden.
Sogenannte Rapidographen gibt es in Papeterien und Schreibwarenhandlungen und werden vor allem von Bauzeichnern verwendet.
Die gibt's von 0.1mm bis 2mm Strichdicke.


Werd' ich mir auf jeden Fall besorgen.

Gruss.

Dani

14

Montag, 27. Mai 2013, 20:01

Hallo :wink:



Danke für die Blumen ;)

Das mit den Stiften ist auch ne super Idee :ok: ich finde die Wimpern allerdings gut so wie sie sind, desshalb mach ich da keine änderungen mehr. Behalt mir aber den Tipp im Hinterkopf....

Meine Freundin hat schon gesagt ich soll mir eigene Kaufen, ihre wären zu teuer :P



Die Figur ist mittlerweile fertig.

Ich hab noch alles zusammengeklebt und mit Klarlack versiegelt, die Mauer hab ich von etwas weiter her nochmal besprüht, dadurch glänzt sie einiges weniger ;)

Auf eine Bildergallerie werd ich verzichten, da ich den anschein habe, dass da niemand wirklich schauen geht, drumm also hier:











So, bevor ich die nächste Anime Figur baue bin ich an einer Duke Nukem Büste beschäftigt, dazu gibts aber keinen Baubericht.

Nebenbei ist das Latex für Orchis eingetroffen, da bin ich noch einbisschen am experimentieren... Fortsetzung wird folgen ;)



:wink:

15

Montag, 27. Mai 2013, 20:25

Hallo Martin,

sieht klasse aus Deine kleine Kämpferin! Sehr schön gebaut und super lackiert! :thumbsup:

Aber ein Bild vom fertigen Duke bekommen wir schon zu sehen oder? :hey:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

16

Montag, 27. Mai 2013, 20:33

Hallo Martin

Ist wirklich klasse geworden. Der Latexanzug ist 1A!
Super Figur mit einer tollen Pose.
Bild 3 gefällt mir am Besten: "Hände hoch'"

Kann man Dich evt. doch noch zu einem Beitrag in der Galerie bewegen?
Mit neutralem Hintergrund. Fänd's cool...

Danke und Gruss. Dani

17

Montag, 27. Mai 2013, 20:34

Ja ich mach dann ne Vorher nachher Gallerie ok?

aber n Baubericht wirds nicht geben ;) ist ne (ich vermute) PVC Büste die mein Bruder zum Xbox Spiel mitbekommen hat. Die ist im Marmorlook bemalt (kotzender Smiley), also hab ich ihn gefragt ob ich Ihn bemalen darf :hey:. Ist vom Masstab her ca 1/6


Nagut Dani ;) aber dann will ich auch n fettes Danke hören :!!


:wink:

18

Montag, 27. Mai 2013, 20:59

Zur Gallerie bitte HIER lang

:wink:

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:08

Gratulation - das Teil ist rattenscharf geworden - sieht aus, als wäre sie gerade aus einem Mangacomic gesprungen und treibt jetzt hier ihr Unwesen.

:respekt: :respekt: :respekt:
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

20

Samstag, 1. Juni 2013, 00:14

Gefällt mir sehr gut. Vor Allem, dass du soweit auf die Schatten verzichtet hast. Die wenigen Schattierungen, die bei Mangas verwendet werden, entstehen hier schon von alleine auf der Figur (dank der Größe der Figur).

Einziger Kritikpunkt:
Die wehenden Haarsträhnen sehen aus, wie in den Kopf gesteckt. Da hätte ich erwartet, dass du die noch schön einebnest. Ansonsten wieder ein Klasse Ding von dir :-)


Gruß, René

21

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:38

Hallo zusammen und vielen Dank :D

@ René: stell dir vor die sind reingesteckt :abhau:

Hab mir das mal genau angesehen, ich glaub da ist nicht viel zu machen :nixweis:

22

Freitag, 28. Juni 2013, 11:14

Wow, wirklich schön geworden! Die Augen im Anime/Manga Stil
sind echt nicht schlecht, gefällt mir gut. ^^
Gruß Peter

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Juni 2013, 12:53

So sieht das Original aus.

24

Freitag, 28. Juni 2013, 18:04

Danke Resinhunter ;) das war ne kleine Geburt.



@Comic Club. Jep, das Original hab ich auch studiert, als Referenz verwendet. wenn ich mich nicht irre gibts die Figur mit Roten und mit Braunen Haaren?

Beiträge: 10

Realname: Lara-Sophie

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Juni 2013, 00:06

Hallo MartiMart,

Deine Figur sieht wirklich COOL aus.
Ich hoffe das ich auch mal so was machen kann.









viele grüße DEINE Lara :lol:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:7, Black Widow

Werbung