Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Mai 2013, 18:18

73' Plymouth Road Runner.

Hallo zäme..

Wieder einmal ein MPC-Erlebnis der dritten Art…
Lack Createx mit Dupli Colores Klarlack..aber defintiv das letzte Mal, wo ich lösungmittelhaltiger Klarlack verwendet habe. Mir sind sicher schon mind. 3 Modelle abgefrackt, weil sich der Lack nicht mit dem Untergrundlack vertrug...Rümpfe und Risse waren jeweils der Lohn der Angst. Auch dieses Mal ist nach rund 4! Wochen der Lack immer noch in Bewegung. Letzter Schliff gestern..und ich stelle schon wieder eine leicht rumpflige Oberfläche fest..
Die üblichen Verfeinerungen wie Bar Metal Foil, neu verchromte Stossstangen, Kabel und ein, zwei Hinweisschilder im Motorraum (keine Ahnung, was da draufsteht, könnte auch eine Backanleitung sein :D. Frontscheinwerfer ausgebohrt und modifiziert.
Ach ja, Gurte sind auch montiert.
Die Reifen wurden mit einem roten Streifen versehen. Wirkt einfach mal sportlicher :ok:
Zum Bau: Nichts Bewegendes, im Bauplan wird gerne mal das eine oder andere Bauteil nicht erwähnt..zum Beispiel musste auch die Bodenplatte hinten in der Länge massiv gekürzt werden... Bekanntlich fehlen die Scheibenwischer (Macht nichts, in der Vitrine regnets eh ned.. ;))und die Innenbelüftungsöffnungen.
Leider habe ich den Innenraum nicht geflockt, was gut sichtbar ist. Die weisse Innenfarbe macht den Innenraum hell ( ;( ) und damit sieht man auch den bemalten Boden. Leider sehr hässlich.

Anregungen und Kommentare sind willkommen.















Liebe Grüsse

Peter

2

Samstag, 18. Mai 2013, 18:50

Hallo Peter

OK, stellenweise kann man erkennen das der Lack nicht optimal ist aber trotzdem finde ich den Kleinen ganz gut gelungen :ok: .

Zuerst dachte ich es wird auch ein Daisy-Duke-Transporter aber so in Blau macht er auch eine gute Figur.
Ausser das die Haube etwas hoch steht und die Scheinwerfergläser nicht ganz sauber sitzen find ich so auf Anhieb keine Mängel.

Grüsse - Bernd

3

Samstag, 18. Mai 2013, 19:48

Gefällt mir gut, der Wagen. Die Scheibenwischer sind bei manchen Modellen verdeckt (zb KITT von MPC) also von daher eigentlich kein Problem.
Haube steht bisl hoch und ein Scheinwerferglas scheint nicht richtig zu sitzen. Ansonsten gefällt mir der Roadrunner :ok:

Gruß
Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

4

Sonntag, 19. Mai 2013, 08:24

Hallo Peter!

Ich finde das Ergebnis auch gelungen, zumal (meiner Erfahrung nach) die neu aufgelegten MPS Bausätze von der Qualität nicht so dolle sind !!!

Das "Crazy Plum" und das "Pin-Striping" auf den Rädern stehen dem Roadrunner ausgezeichnet, deine Arbeit im Motorraum ist wie immer über jeden Zweifel erhaben.

Mir gefällt er.

LG Björn

5

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:30

Hallo Peter.

Dein 73er Road Runner ist ja ein schönes Modell. :ok: Nur mit dem Plum Grazy kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich hätte da vielleicht einen anderen Farbton gewählt. Nun ja, das ist Geschmackssache.Der Motor gefällt. :ok: :ok:


Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Mai 2013, 22:23

Hi Peter,

mit dem Road Runner kann ich einfach nichts anfangen...mag vielleicht an dem Bausatz selbst liegen.
Das der Lack nicht durchhärtet kann nicht am Duplicolor liegen. Mit dem Lack ansich habe ich noch keine Schwierigkeiten gehabt. Vielleicht harmonieren da Createx und Duopli nicht miteinander?

Die Scheinwerfer sind schon angesprochen, die fallen ins Auge. Beim Original sitzen sie etwas weiter in der Höhle, wenn Du das Schachtelbild mal vergleichen magst. Darum wirkt das etwas unschön.

Was Du nicht brauchst: vordere Kennzeichen in Florida ;) ;) Ist mir auch schon passiert :pfeif:

Ach so: sonst sieht er gut aus, paßt!

Björn,
[...]Ich finde das Ergebnis auch gelungen, zumal (meiner Erfahrung nach) die neu aufgelegten MPS Bausätze von der Qualität nicht so dolle sind !!![...]
Wenn man bedenkt, wie alt der Kit ist und das Round2 diese mit den alten Formen (auch zum Glück wieder) auflegen....damals abgewandelte Promos mit Motor. ;)

7

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:17

Hallo Peter

Mir gefällt Dein Road Runner sehr gut. Farbe und Decals passen sehr schön zum Interieur.
Hie und Da ein paar Details hätte man verbessern können (Lenkrad zu tief, Gangschaltung-Knauf fehlt Farbe usw.).
Besonders gut gefällt mir der Motorraum mit der Verkabelung.

Mein Fazit: :ok: :ok: :ok:

Gruss. Dani

8

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:45

Hallo zäme

@Alle:Vielen Dank für die Kommentare und Anregungen.

@Dominik: Yes, die Scheinwerfergläser sind zuweit draussen..die Kennzeichenregelung in Florida war mir nicht bekannt. Danke für den Typ
@Dani: Den Schaltknauf werde ich noch anmalen, das Lenkrad ist leider bei der Hochzeit mit dem Armaturenbrett einen Stock tiefer gerückt worden, da die Frontscheibe vollfett ist. Habe ich leider zu spät gemerkt. .. :D

Liebe Grüsse

Peter

9

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:23

Hallo Peter ,

schön das Teil mal gebaut zu sehen,ist dir wunderbar gelungen,die Farbe ist zwar typisch für die verrückten 70er,hat mir aber noch nie richtig gefallen,wenn es dir gefällt OK.

Hab den Bausatz auch als 74er,steht in deinem Kit etwas von 73 ,dann muß ich den auch haben.

Mein Kit:



Gruß Jan

10

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:19

Hallo Jan

Besten dank für dein Feedback.
Den Jahrgang habe ich einfach interpretiert. Ab 73 erscheinen Fotos im WWW. https://www.cardomain.com/ride/605430/19…uth-roadrunner/ Optisch habe ich keinen Unterschied zwischen 73 u. 74 Jahrgang entdecken können.
Also: Im Bauplan von MPC ist kein Hinweis auf ein 73' Modell...somit besteht deinerseits keine Notwendigkeit, diesen Kit zu kaufen. ;) ausser du bist ein hardcore MPC Fan! ;(
Der AMT Bausatz wird sowieso detaillierter sein..(aufgrund dessen, was man im WWW an Modellfotos entdeckt..)

Liebe Grüsse

Peter

11

Donnerstag, 30. Mai 2013, 00:21

Hallo Peter ,

der einzige Unterschied ist wohl der Grill.
Waren die Decals im Bausatz,ich mußte meine extra zukaufen.

Gruß Jan

12

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:40

Hallo Jan

Die Decals waren dabei..in weiss, schwarz und rot..brauchst du noch welche? Schwarz und rot habe ich noch vorrätig..

Gruss

Peter

13

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:58

Hallo Peter ,

vielen Dank für dein Angebot,aber ich werde die weißen die ich habe verwenden.

Gruß Jan

Werbung