Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2013, 18:16

Imperial TIE Fighter

TIE FIGHTER

Nach langem hin und her wurde der FineMolds Bausatz kurzerhand im Modellbaufachgeschäft meines vertrauens erstanden und unmittelbar danach mit dem Bau begonnen. Der Bausatz besticht durch seine hohe Qualität und wunderbaren Details.
Aufgebaut war er in nichtmal einer Woche, immer wieder zwischendurch daran gearbeitet. Viel ist ja nicht dran :pfeif:
Im kurzgehaltenenBauberichtkönnt ihr euch ein Bild über den einfachen Aufbau machen.

Das Modell stellt einen von Sienar Fleet Systems gebauten T win I on E ngine Space Superiority Starfighter dar.
Ich denke da jeder Starwars und die TIE,s und ihren einzigartigen Sound kennt geh ich jetzt nicht näher auf das original ein :D
(Mein nächstes Alltagsfahrzeug wird ein Hybrid und dann bekommt es diesen Sound :thumbsup: )

so und jetzt die Bilder :love:
Heute extra ,sogar mit meiner DSLR gemacht, sonst verwedne ich in der Regel mein Handy :whistling:









Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Montag, 13. Mai 2013, 18:21

Hi Michael,

als alter Star Wars Fan gefällt mir dein TIE Fighter wirklich gut, hab auch gelesen, dass du noch einen TIE Interceptor bauen willst.
Fehlt nur noch der TIE Bomber! :thumbup:
Baust du auch noch die rebellischen Pendants bzw. die größeren Raumschiffe wie Raumkreuzer etc.?
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Mai 2013, 18:27

Hi Michael,

als alter Star Wars Fan gefällt mir dein TIE Fighter wirklich gut, hab auch gelesen, dass du noch einen TIE Interceptor bauen willst.
Fehlt nur noch der TIE Bomber! :thumbup:
Baust du auch noch die rebellischen Pendants bzw. die größeren Raumschiffe wie Raumkreuzer etc.?


Momentan liegt ein X-Wing ebenfalls von FineMolds in 1:72 bereit. Der Interceptor wird demnächst bestellt sowie ein zweiter TIE Fighter.
Vielleicht kommt dann noch ein B-Wing aber dann wirds schon dünn bei FineMold abgesehen von den ebenfalls interessanten 1:48 Varianten von TIE und X-Wing!!
Von AMT/Ertl gibt es noch ein paar Bausaätze aber die sind halt nicht so qualitativ wie die Bausätze von FineMolds.
Was gäbe es denn noch interessantes was Bausätze rund um Starwars angeht? Tipps& Vorschläge für mich? :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

4

Montag, 13. Mai 2013, 18:36

Als Klassiker sei noch der Y-Wing zu empfehlen. Den A-Wing gibts glaub ich auch von Ertl.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Mai 2013, 21:07

Bin gerade an einigen AMT/Ertl Modellen dran. Mal sehen ob ich zuschlage. Qualitativ bin ich leider gerade sehr verwöhnt nach diesem Bausatz :whistling:
Sollte ich dennoch zuschlagen lass ich euch es sofort wissen ;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:44

Hey. Ich weiß, der Beiag ist schon Uralt.
Aber ich habe mir grade den Interceptor, Den Fighter, X-Wing und den Vader Fighter von Fine Molds bestellt.

Was meint Ihr so, was die Farbe angeht ? Eher das Bläuliche, oder lieber Weiß/Hellgrau als Grundfarbe ?

Mir Persönlich würde Weiß eher gefallen.
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 09:15

Hi Stephan,

mach es so wie es dir gefällt! Aber ich glaube die "natürliche" Farbe geht ins Blaugraue.

Ich habe neulich in meinem Elternhaus meinen alten Millenium Falken gefunden, damals noch von ERTL. Leider fehlen mir die Radarschüssel und das ganze Cockpit! ;(
Vielleicht finde ich noch die Teile bei meinen Eltern.

Nebenbei habe ich noch einen X-, A- und Y-Wing gefunden. :D

Da alle Modelle locker so um die 18 Jahre auf dem Buckel haben, werde ich die wohl nach und nach restaurieren oder verkaufen.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

weissnix

unregistriert

8

Montag, 12. Januar 2015, 21:41

hey michael, wo sind denn die bilder?!

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2015, 11:36

hey michael, wo sind denn die bilder?!


Ups!

Danke, werde ich im laufe des Tages verfügbar machen :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Werbung