Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:23

Revell F-16C Fighting Falcon

Hallo! :wink:

Heut möchte ich euch meine 1:144 F-16C vorstellen!
Hierbei handelt es sich um eine neue Form von Revell. (Endlich)!
Der Kit ist von den Teilen her so aufgebaut wie auch die 72er Falcon von Revell.
Insgesamt relativ gute Passgenauigkeit, schöne Details usw.!
Wirklich gut ist das man von der Prototyp F-16 bis zur heutigen Falcon, jede Maschine bauen könnte. (Ausser die SUFA)!
Daher ist es wirklich schade das in diesem Fall nur eine Decal-Option zur Verfügung stand. Schade Revell! :hey:

Hier die Schachtel dazu:


Tja und das kam dabei raus! :S
TopGun! :D


Achso! Diesmal hab ich mir die Mühe gemacht eine passende Base zu fertigen. Ist im Prinzip nur eine (von mir) bemalte Sheetplatte.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich diese hier visuell einbinde! ;)















Tja und weil ich vorher nicht wusste das im Karton nur eine Decal-Variante lauerte...und ich den Kit aber gleich 2x kaufte... war ich DANN, also beim öffnen der Schachtel mächtig entäuscht!!! :!!
So, watt nu? :idee:
Eigentlich find ich die Tigermeet ´09 Falcon ganz cool. Den gibs ja von Revell in 72er Maßstab. Hmmm... so ließ sich auch gleich ne belgische Maschine bauen!?
Also gedacht, getan! :)
Das ganze ist zwar noch in Arbeit, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet!

Hier die Bilder dazu:







Hmmm! :S

Bin für jeden Komment dankbar, egal ob Lob oder Kritik!
Nu seid ihr dran! :hand:

MfG Mike

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Mai 2013, 09:16

Hallo Mike,

erstmal muß ich sagen, sehr schöne Arbeit von Dir. Gerade wenn man bedenkt das es 1:144 ist. Kann mir vorstellen das es ne ganz schöne Fummelei ist.
Eine Frage hätte ich noch zu den Decals. Gerade am Seitenleitwerk beim Übergang zum Rumpf haben sich da Luftblasen unter dem Decal gebildet oder sieht das nur auf den Fotos so aus?
Ansonsten weiß auch die Base zu gefallen.
Wie gesagt schöne Arbeit und meinen Respekt hast du. :ok:
MfG Chris

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Mai 2013, 11:42

Hi Chris! :wink:

Vielen dank für dein Lob. :)
Ja, im vergleich zu meinen anderen 144er Jets, hatte ich hier schon meine Schwierigkeiten! :S
Bei dem Modell ging es beim Bau über Monate immer 2 Schritte vor und 1 zurück. (Decals, Lackierung, Detailierungarbeiten, etc.).

Zu dem Leitwerk:
Das liegt am Bausatzteil. Anscheinend hat das die Original F-16C auch so.
Eine kleine "Blase" im blauem Feld und eine große beim rot-weissen Übergang. Ich weiß nur nicht was sich dahinter verbirgt!? :nixweis:

MfG Mike

4

Montag, 13. Mai 2013, 15:09

Hi Mike! :wink:

Also das hat mich gerade wirklich aus den Socken gehauen! Mensch, was rauchst du eigentlich für ein Zeugs? :cracy: 300g für mich bitte!

Mir wäre das alles viel zu klein. Wenn ich da nur daran denke wie die Steuerknüppel aussehn und was passiert wenn einer runterfällt....*schauer* . Dafür hast du das echt klasse hingekriegt! Wie erstaunlich es ist was manche mit dem Pinsel so zaubern können! :ok:

Vor allem die zweite Maschine hat mich echt umgehauen. Junge, was machst du da mit deinem Pinsel :will: ! Ich würde das in 1:12 noch nicht mal so hinkriegen! :D

Aber, hattest du nicht gesagt du hättest an deinem G.Tag eine Gun gekriegt? Ich hab mich schon so auf ein Mike-Flugzeug mit Airbrush gefreut. Aber das kommt sicherlich noch, oder :hey: ? Und was sagt eigentlich dein Bell?

Am besten gefällt mir Bild Nr.1 (also das nach dem Kartonbild meine ich natürlich! :trost: ). Die Base ist auch echt klasse!

Freue mich schon auf dein nächstes Werk (dann aber mal mit Airbrush :!! :D !)

LG, Robin
:doof:

5

Montag, 13. Mai 2013, 19:02

Hallo Mike,

die amerikanische F-16 ist super geworden. In dem Fummelmaßstab darf man nicht falsch Luft holen ^^. Und die Katze auf dem Seitenruder kann sich auch sehen lassen, sauber gemalt :respekt: .

Grüße
Michael

6

Montag, 13. Mai 2013, 19:07

Die Katze auf dem Leitwerk der grauen Maschine ist ein Decal oder? :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 02:31

Hallo Jungs! :wink:

Vielen dank für die durchweg positiven Kommentare! :rot:

Tja, der Tiger ist wirklich handbemalt, da es so keine Decals in 144 gibt! (Schade)! ;(
Ich denke man siehts auch. Jede Seite aufm Leitwerk ist ein "Unikat". :huh:
Dafür brauchte ich ein Pinsel, Enamel weiss, Enamel schwarz, viel Verdünnung, die Vorlage als 1:72er Decal und ein starkes Nervenkostüm.

@Robin
(Du merkst dir aber auch alles,oder?)! :hey: :D
Ja die Airbrush.. :S ... schon toll das Dingen, trotzdem voll nervig und so! :bang:
Ich warte noch auf mein Airbrushkurs den ich am 25und26ten Mai haben werde, so lang möchte ich damit nix zu tun haben. :pfeif:
Danach kommt sicher was! ;)
Tja und an die Bell...danke fürs aufwärmen... werd ich mich auch wieder ransetzen. Leider steht soviel Eigenbauarbeit auf der Liste, dass es mich schon scheut.
Soso, dir gefällt das Bild wo man am Flieger nur Silhouette sieht!? :!! Doch so schlecht! :roll:
Aber immernoch besser als das Bild auf der Schachtel, immerhin! :lol:

@Michael
Du sagst es! :) Ich glaube ein paar von diesen StaticDischarger hab ich beim "falsch Luft holen" eingeatmet. Hust! :D

@Andi
Ich bin doch nicht blöd und pinsel über Stunden ne mono-Katze aufs Leitwerk einer F-16 im 144er Maßstab! :verrückt:
Nee, die Katze ist ja schon aus dem Sack, wie man so schön sagt! ;)

MfG Mike

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:11

Hi Mike,

1:144 hast du einfach drauf, da kann man nichts sagen und das muss man dir lassen! Ich habe mir den Kit auch gekauft aber aufgrund des vielen Grats hat mich die Motivation sofort verlassen und nun liegt das Teil leider immer noch einfach nur rum. Dein Modell ist bislang das Erste, welches ich mit der neuen Decalversion gesehen habe, und es sieht auch wirklich toll aus. Die Decals sind sehr schön aufgebracht und deine Lackierung wirkt wunderbar lebendig, das ist in diesem Maßstab wahrlich eine Kunst! Toll! Der selbstgemalte Tiger ist dabei natürlich wirklich der Hammer..da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter, unglaublich toll!

Ich bin ja auch schon gespannt auf deine Airbrush Modelle. In 1:144 sieht alles super aus, aber bei einer 1:32 Bell wird pinseln doch sehr schwer..ich bin gespannt! ;)

VG Tom

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Mai 2013, 03:23

Oje, mir ist gerade aufgefallen das ich zuviele Smileys benutzte!
Jetzt mal ein post von mir ganz ganz ohne smileys.

@Tom
Danke! Ich fühl mich geschmeichelt.
Schade das du dein Kit nicht weiterbaust. Ich hätte zu gern gesehen was du daraus machst/gemacht hast.
Auch war ich nicht der erste damit. Der User andreassw kam mir zuvor.

Ja mit der Bell sagst du was!
Ich bin gespannt ob ich bis dahin warm mit Airbrush werde.
Wenn nicht, werde ich mir noch mehr mühe beim pinseln geben.

Auch denke ich das 1:144 weiterhin mein Maßstab bleibt.
Hast ja selber gesehen welch resonanz auf ein meiner 1:72 Flieger ankam.
Da verlässt einem schon der Mut da in der Richtung/in diesem Maßstab noch was einzustellen.

Ich freu mich schon dein nächstes Werk betrachten zu können!

MfG Mike

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:06

Hallo Mike,

ich finde es schade das du dich so ins Boxhorn jagen lässt. Ich selbst baue auch verschiedene Maßstäbe angefangen von 1:72 bis hin zu 1:32. Und hier und da auch mal Panzer.
Also hiermit möchte ich Dich ein wenig ermutigen auch mal wieder andere Maßstäbe zu bauen. Und wenn Du mal nen BB dazu machst werde ich Dir so gut es geht zur Seite stehen. :thumbsup:
MfG Chris

11

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:16

Sehr schön! !! Weiter so!!!
Mfg.
Marko

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Mai 2013, 00:02

Danke Marko! Es kann nur noch besser werden. ;)

@Chris
Hast ja recht!
Aber da stellt man sich schon die ein oder andere Frage, wenn die resonanz ausbleibt.
Zu schlecht, oder "Falsches Modell" gebaut? Etc.!
Ist ja nicht schlimm, nur etwas eigenartig.
Hmm, ich hab ja schon überlegt, parallel zur Bell vielleicht noch ein Jet Bb. in 1:144 zu machen.
(Wäre dann kein Mammutprojekt und somit wesentlich schneller fertig)!

Danke Chris! :five:

MfG Mike

13

Donnerstag, 16. Mai 2013, 00:37

Hi Mike,

Gib nicht zu viel auf Resonanz, das ist doch vollkommen unerheblich und ist kein Grund, irgendeinen Maßstab nicht mehr zu bauen :)

VG Tom

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Mai 2013, 01:37

@Tom
Recht haste! :)

MfG Mike

Ähnliche Themen

Werbung