Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:18

H.S. (Blackburn) Buccaneer S2B Airfix

Tach!

So, Modell passend zum Geburtstag des Ursprungsmenschen fertig (alles Gute Oliver! :happy: :happy: ), hier ist es. Bausatz von Airfix, Modell bis auf die Decals in ausgezeichneter Qualität. Dazu noch wunderschön. BB und BV sind hier im Forum auch zu finden ;) . Der Bau hat durchweg Spaß gemacht, einzig die grotige Passgenauigkeit legten da ein paar Findlinge in den Weg. Die Maschine stellt eine der RAF dar, 208. Squadron. Die Dinger flogen bis 94. Über Kritik und Anrgungen bin ich natürlich wie immer offen!

































LG, Robin
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:37

Hi Robin!

Wow, die "Brick" ist schon in der Galeri?!
Aha, daher weht der Wind. Das ist ein Geschenk! ;) Wo ist die rote Schleife? :lol:

Steht doch gut dar, soweit! Wie lange eigentlich schon? :lol:
Gut gealtert, schön lackiert! Soweit doch ganz ansehnlich hinbekommen, dass gute Stück! (Trotz der Findlinge)! :D

Tja, einzig die schlechten Decals trüben den Gesamteindruck enorm.
Bei näherer Betrachtung wirkt auch die Haube etwas....ähm...transparent. Du weisst schon! :hey:
Hier hättest du vorher schon die Stege mit ner Schicht schwarz/dunkelgrau drübernebeln können.

Übriegens find ich die zwei Freilandfotos mit am besten.

MfG Mike

3

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:34

Ich muss mich auchmal zu deiner Brick äußern!
Ja, beim Canopy könnte man noch was verbessern.
Was die Decals betrifft... Tja schade, aber da kann man nichts machen. Und vom Aftermarket bin ich auch nicht so der Freund, es sei denn man hat eine gewisse Beziehung zu einer SPEZIELLEN Maschine (die flog mein Vater oder die ging im Wk2 in unserem Garten runter...) oder man kann sichs wirklich leisten!

Aber was mir wirklich gefällt ist die genau richtg heruntergekommene Lackierung. Ist ist m.M.n. top!
Freu mich auf weitere Werke!
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


4

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:36

@Mike: Nein, kein Geschenk ^^ . Der Oliver hatte mir diesen Bausatz zusammen mit einem 48er von der BAC TSR.2, einem 144er von der Conni und der 350er Pola aus seinem Keller geschenkt :ok: . Er guckt hier die ganze Zeit still zu, und nun ja, ist halt passend zu seinem B-day fertig, so damit er sehen kann was aus seinem Schätzchen geworden ist! Die Sache mit der Canopy merke ich mir!

@Lukas: Eben, das mit dem Geld... ;( Mal im Ernst, ich bezahl doch nich 39,99 für einen Ätzteilsatz und einen Streifen Decals!!! :verrückt:



LG, Robin
:doof:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:48

Hi Robin.


Tolle Maschine :ok: , insgesamt ein schöner Hingucker, besonders die Alterung.
Über die Decals brauchen wir nicht mehr sprechen, hier gilt jeder wie er will und kann, also ists in Ordnung.
Zwei Kleinigkeiten hätte ich noch, zum einen die Lufteinlaufabdeckung, die sieht zum Einen an der Unterkante etwas angeknabbert aus, zum Anderen wirkt sie etwas fehl am Platz so ganz alleine ohne andere Abdeckungen(Trieberwsausläße, zweiter Einlaß)
Der zweite Punkt sind die Reifen, die wirken etwas zu platt, event. hilft es schon wenn du den Wulst der an der Reifenflanke entsteht das nächstemal etwas kleiner schleifst :idee:


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:49

350 Pola? :nixweis:
144er Conni? :idee: Concorde? Auf die würde ich mich freuen, wenn du das baust! :D
Ich hatte den Kit schon x mal in den händen, aber nie gekauft. Egal! ;)

MfG Mike

7

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:27

Nun ja, die Abdeckung: Hier dachte ich: machse einfach mal! Die eine Seite wollte ich offen lassen um den Blick auf die Schaufeln zu ermöglichen, bei den Auslässen sowieso eigentlich nie, da ich da die Innereien besonders schön finde. Hab mir kein Szenario oder so überlegt, hab einfach gemacht. Nach männlichem Instinkt ^^ .

@Mike: Die Pola ist ein Italienisches "Heavy Cruiser Ship" im WWII gewesen, Baukit von HobbyBoss. Die Conni, das ist die gute alte Constellation, von Revell in 144 (Hier werde ich die Präsidentenmaschine bauen (USAF)). Wollt ihr den als BB??? ;)

LG, Robin
:doof:

Werbung