Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:02

Spedition Rudolf Baumann Bonn

Ich bin mal wieder was am bauen, im Moment stehen zwei Modelle in der Planung, Bzw, Herpa Modelle sind zerlegt und werden bald lackiert. Nun hab ich aber das Problem das ich nicht weiß wie ich an die Schriftzüge von Rudolf Baumann komme, kann mir jemand helfen.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:16

Hallo Harald.

Wenn Du dir deine anderen Decals auch von Decalprint anfertigen läßt, warum machst Du das denn nicht auch für dieses Modell?

Gruß Micha.

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:00

Hallo Harald,

Ich hoffe das Du mittlerweile fündig geworden bist.
Falls nicht, dann hab ich n'n Tip für dich.
Die Logos der Firma Baumann kannst Du downloaden und als Bilder (JPEG-Format) wegschreiben.

Benütze das Programm Inkscape um damit die benötigte Schriftzüge selbst her zu stellen.
Allzu schwierig wird das nicht sein.
Das Resultat ist ein Vectorzeichnung (*.SVG) die Du als Decal abdrücken kannst.


Gruß aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

4

Freitag, 12. Juli 2013, 10:43

Hallo Harald,

schau mal hier: https://www.tl-modellbau.de/out/pictures…t/1/1340(5).jpg

Viele Grüsse

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:00

Hallo Jens,

Hierum geht's:


Das ist das neue Firmenlogo.

Gruß aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

Werbung