Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Mai 2013, 09:52

Suche Detailfotos vom Porsche 961 Rothmans

Hallo zusammen,

ich suche für den Porsche 961 Rothmans, der in Le Mans fuhr, Detailfotos vom Motor u. vom vorderen Bereich wo der Tank sitzt.
Meine Recherche im Internet war leider nicht sehr ergiebig.

Evtl. kann mir noch jemand sagen wo ich recht günstig an die passenden Decals in 1/24 komme,
vielleicht hat die auch jemand von euch abzugeben.

Gruß Boris

2

Samstag, 11. Mai 2013, 12:02

Decals gibt es u.a. hier:https://www.google.de/imgres?sa=X&biw=12…,r:24,s:0,i:159
oder Du nimmst drei Stück von denen:
https://www.google.de/imgres?sa=X&biw=12…,r:12,s:0,i:117

Aber Dein Vorhaben klingt interessant!
Hast Du denn einen Bausatz mit Motor- und allgemeinem Innenleben-Nachbildung?
Gruss Ralf

3

Samstag, 11. Mai 2013, 16:48

Hallo Ralf,

also als Basis dient der Tamiya Bausatz des 961er mit rudimentärem Interieur plus "Zivil"-version von Tamiya des Porsche 959 bei dem ein Motor vorhanden ist.
Von der "Zivil"-version möchte ich dann noch die Scheinwerfereinsätze, Blinkerglas ,Rückleuchten, Bremsen u. soweit wie möglich die Radaufhängung verwenden.
Eigentlich habe ich vor einen Mix aus den vorhandenen Decals des 961er, meine vorhandenen Rothmans-Decals und den Revell Decals der 965/962 der Racing Version zu nehmen.
Dann stimmt zwar die Startnummer und die Fahrerpaarung nicht aber ich könnte mir das Geld für die Decals sparen. Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Die Lackierung muß ich dann eben komplett selbst machen ( Weiß/Blau, Gold u. Rot ).
Das wird wahrscheinlich ein ganzes Stück Arbeit.


Was meinst Du zu dem Vorhaben?

Danke auch für die beiden Links.
Hast Du schon mal bei dem unteren Link, den du mir mitgeteilt hast, bestellt?

Gruß Boris :wink:

4

Samstag, 11. Mai 2013, 17:11

Was ich von dem Vorhaben halte?
Ist die Frage wie "original" Du das Modell haben willst?
Oder doch nur ein "besonderes" Modell.
Ich persönlich kann mit solchen "Phantasiemodellen" nichts anfangen,gibt hier genug Modelle bei denen mir das Grausen kommt.
Aber jeder soll Bauen wie Er denkt,es ist ja nicht verboten. :)

Gruss Ralf :wink:

5

Samstag, 11. Mai 2013, 17:22

Hallo Boris
Erstmal mein zuspruch zu deinen vorhaben , finde den 961 in der geplanten lackierung ein sehr schönes Fahrzeug ist und egal ob "Original" oder Phantasie Modell letzendlich kommt es auf den spaß beim aufbauen und die handwerkliche leistung an.
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Werbung