Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Mai 2013, 16:56

Handelsuboote und was dazu gehört

Hallo Leute,

ich habe neulich was über die deutschen Handelsuboote (Deutschland, Bremen) im WW I gelesen. Da ich diese Sonderkonstruktionen wirklich sehr interessant finde, habe ich gleich mal das Netz nach Bausätzen durchstöbert.
Leider bin ich nirgends fündig geworden. Gibt es denn von diesen Booten keine Bausätze?

Nebenbei suche ich noch Bausätze von U-Booten des WW I in 1:350, idealerweise von der U-35, möchte aber kein teures Importmodell beziehen. Gibt es irgend eine Homepage, welche solche Modelle günstig anbietet?

Viele Grüße
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

2

Freitag, 10. Mai 2013, 22:16

Moin Andy
Interessantes Thema, leider kann ich Dir nicht helfen. Aber wenn Du was raus findest, dann lass uns nicht dumm sterben. Das Theme könnte mich auch noch reitzen.

Gruß, Torsten

3

Freitag, 10. Mai 2013, 22:22

Hi Torsten,

meine bisherigen Recherchen verliefen alle im Sand. Scheinbar gab es vor einigen Jahren mal ein RC-Bausatz im Maßstab 1:50. Leider habe ich keine passenden Quellen gefunden.
In Papiermodellen kann man fündig werden, da gibts scheinbar auch das ein oder andere Handelsuboot aber leider sind diese "zur Zeit nicht verfügbar".
Ich hoffe auf einen Kleinserienhersteller oder eine osteuropäische Firma. :idee:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

4

Samstag, 11. Mai 2013, 20:32

Hallo Andi,

bei https://www.kartonmodellshop.de/shop/index.php findest du einige U-Boote, die auch verfügbar sind, unter anderem auch das gesuchte U-35. Der Kartonmodellbogen lässt sich skalieren (Maßstab ändern).
Gruß

Stephan

5

Montag, 13. Mai 2013, 15:35

Hallo Stephan,

danke für den Tipp. Ich suche primär Plastikbausätze, aber vielleicht versuche ich mich auch mal im Kartonbau. Da gibts scheinbar die besseren Raritäten zum basteln. :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Werbung