Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Mai 2013, 13:40

P-61 Black Widow von HobbyBoss in 1:32

Moin zusammen

Hier mal ein paar Worte und Bilder zum Bau der P-61 Black Widow von HobbyBoss in 1:32
Insgesammt ein toller Bausatz. Die Passgenauigkeit ist gut, die Spachtelmasser konnte zum größten Teil in der Tube bleiben. Die Gravuren und Oberflächendeteils fand ich sehr ansprechend gestaltet. Um ein nach hinten kippen des Modells zu verhindern, hat HobbyBoss bereits Gewichte mit eingeplant. Diese befinden sich unter dem Cockpitboden und in der Radarnase. Toll gelöst. Auch die alternativ beiliegenden Fahrwerksbeine aus Metall machen Sinn. Was mir negativ auffiel ist, das im Bauplan so gut wie überhaupt nicht auf die Lackoerung eingegangen wird und somit der Modellbauer allein gelassen wird. Auch der Decalbogen ist recht sparsam ausgefallen, Wartungshinweise sind nicht vorhanden.
So, kommen wir zu den paar Bildern, die ich zwischendurch geschossen habe. Zu erst der Karton.

Begonnen wurde mit dem Cockpit.





Hier die schönen Funk/Radargeräte.




Hier die einziege Auswerfermarke, die ich entfernthabe. Das Teil gehört zur Funkausrüstung.



Hier ein kleiner Spalt, den ich verspachteln durfte. Ob es an mir oder einer unstimmigkeit im Bausatz lag, kann ich nicht sagen.

Die tollen Motoren. Leider ist davon später nicht mehr viel von zusehen, es sei den, man läßt die Motorhauben aus transparentem Kunststoff unlackiert.



Die Tragflächen passen trotz mehrteiliegem Aufbau gut zusammen.


Am Tragflächen-Rumpfübergang mußte zum Teil nachgearbeitet werden.


Die liebe Abkleberei.

Die Gummiereifen weisen eine Naht auf, die verschliffen werden muß.

Bei den Felgen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die so richtig sind. Auf manchen Bildern, die ich gesehen habe, sind die Felgen durchbrochen und nicht in einem Stück gefertigt wie im Modell zusehen. Also eher "Speichenräder", hmm, versteht man was ich meine?




Das fertige Modell macht einen imposanten Eindruck.


Einen etwas ausfürlicheren Baubericht findet ihr auf der Seite https://www.modellbau-freunde-lingen.de/
Insgesammt kann ich sagen, der Bau hat mier viel Spaß gemacht. Allerdings darf man die Größe und die Teileanzahl des Vogels nicht unterschätzen.

Liebe Grüße, Torsten

Beiträge: 52

Realname: Urs Klimmeck

Wohnort: Oberdorf

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2013, 21:47

Die sieht nach einem einfachen Bau aus. Sobald ich mit meiner
1/32 B-25 fertig bin, folgt die Black Widow. Danke für deinrn KurzBB.
Urs

3

Freitag, 10. Mai 2013, 22:39

Moin Urs, keine Ursache. Für den fortgeschrittenen Modellbauer sollte es auch wenig probleme geben. Selbst ich als durchschnittsbastler kam schließlich klar. Bei Dir und Deiner Baukunst mache ich mir da auch keine Sorgen :D .

Gruß, Torsten

Beiträge: 52

Realname: Urs Klimmeck

Wohnort: Oberdorf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2013, 23:20

Eigentlich warten ich auch auf Eduard und einen schönen BigED zur Widow.
HobbyBosd hatte wirklich ein gutes Händchen mit der P-61, die scheinbar nicht
nur beim US-Publikum gut ankommt.
Urs

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Mai 2013, 11:12

Moin moin ,
mir gefällt Deine Widow sehr gut.Recht hast Du mit dem Bugrad - ist nen Speichenrad . Das hat HB leider etwas verissen. Aber es ist schon richtig mit den wenigen Wartungshinweisen - gabs im Original auch nicht so wirklich viele drauf.

Auf jedenfall gefällt sie mir und ich hoffe meine Black Widow wird auch so schick...


Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Beiträge: 52

Realname: Urs Klimmeck

Wohnort: Oberdorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Mai 2013, 13:20

Bei vitrinen24.de gibts auch das passende Heimatchen dazu.
So kannst du das Möbel nicht rumstehen lassen.
Urs

Ähnliche Themen

Werbung