Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:00

Chevy Caprice Winston Cup 1975 - MPC 1/25

Moin Ihr,

im Sommer letzten Jahres, fiel mir in meinem Lieblingsladen in der Berliner Schloßstrasse dieser wiederaufgelegte MPC-Bausatz in die Hände:

Der wäre als alter Winston-Cup-Stock-Car-Racer auch ganz hübsch, dachte ich mir...und war in dem Moment wohl gerade nicht richtig bei "Bewusst" sein...

Auf die Schnelle ein paar Monate lang einen 1990er Chevy-Lumina Unterbau in die Karosse gefriemelt und als Ergebnis einen unstimmigen Haufen Plastik auf dem Basteltisch stehen gehabt.

Also alles Retoure und nochmal von vorne angefangen...Der MPC Bausatz ist recht einfach gehalten...

...so mit eiserner Achsstange quer durch den sowieso gnadenlos schlecht gravierten Motor, Karosse in sich verbogen, sehr schön passungenaue Motorhaube, Scheiben dick wie doppeltes Panzerglas...eben ein typischer Bausatz aus den 1970ern und nicht von Tamiya.

Im Innenraum die Rückbankpolster auf der Hutablage abgefräst und den Rest der vorhandenen Rücksitzbank und den Boden und alles drumherum mit Plastik-Sheet gedeckelt...

Überollbügel gebastelt und einen aus der Restekiste geklaubten, fast stimmigen Sitz eingeklebt...Gurte aus Klebeband und Windownet aus Fliegengitter und Klebeband gefriemelt und den Datsun 432 von Hasegawa begonnen...

...Datsun fertig bekommen und den Caprice vorne tiefer und hinten höher gelegt. Reifen und Felgen stammen von dem 1990er Lumina Kit.

Im oben genannten Lieblingsladen, fand ich ein hübsches Rot in Dosen aus Humbrols neuer Acrylserie. Funktioniert sogar auf Tamiya's Grundierung ohne Probleme...die Karosse in dem Rot gesprüht und innen in Schwarz seidenmatt...

Das Blau und die Einzelheiten sind Tamiya Acryl und Testors Chrome Silver gepinselt und die Decals stammen allesamt aus meiner Restekiste...

Ein hartes stück Arbeit :) . Nun steht er inne Vitrine dumm rum...

...und meine Erben schmeissen ihn später sowieso weg, falls ich ihn nicht schon vorher als "Tattergreis" selber aus den Händen fallen lasse :D ...

warum tu' icke mir solche Umbauten eigentlich immer wieder an? :nixweis:

...ich glaub' ich bau' erstmal wieder einen 1/20er Tamiya Formel 1...so strickt und stur nach Anleitung :lol: .

...hauptsache euch beiden gefällt er :P .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:58

Hallo Kim, also nicht nur den zwei Haudegen gefällt dein Stock Car, mir auch :grins:
einen super Umbau hast du da gemacht :ok: Bilder von deiner Plastikschlacht haste nich zufällig oder ?
also wie gesagt mir gefällt er sehr gut....
schöne Grüsse Alex :wink:

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 21:15

Also ich finde ihn auch geil :ok:
Besonders das Fenster"gitter" sieht schick aus :)

Einen Cup-Caprice hab ich noch nie gesehen...
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 21:45

Hallöle Kim.

OOOOOOOOOORRRRRRRR Ich wer bleeede. Ein Caprice als Stock Car. Da hast Du aber wieder ein geniales Modell raus gehauen.Super Umbau. :ok: :ok: Die Farbkombi finde ich totale Klasse. Da sage ich nur kurz, Ein Super Modell mit einer Super Lackierung.


Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

5

Freitag, 10. Mai 2013, 03:50

Uuups, schon viddel vor vier :!: :!: Bin gerade wieder Zuhause und guck noch kurz ins Wettringer und dann sehe dieses Wahnsinnsauto, ich muß jetzt noch was zu dem Dingen schreiben.

Hi KIm, :wink: :wink: ,

Mensch, ist das ein Monstrum geworden, natürlich im positiven Sinne, weißte ja. Wirklich genial, der Chevy. Als Du mir sagtest, Du baust einen Caprice zum Winston Cup Auto, konnte ich mir ehrlich gesagt nicht soviel darunter vorstellen. Aber dann stellte ich ihn mir in einer Reihe mit Deinem orangen Camaro und der grünen Corvette vor mein geistiges Auge und ... genau wie ich´s erwartet habe: eine Wahnsinnsgranate ists geworden, ´ne richtige Bretterkarre, die man stundenlang mit Vollgas im Oval laufen lassen kann.
Wie hast Du die Kotflügelausschnitte so schön rund bekommen? Sehen sehr sauber aus. Das Windownet ist cool, Fliegengitter, hm? Geile Idee. Die blaue Front erinnert mich ein wenig an die Truxmore-Fords aus den frühen Siebzigern. Ich muß es jetzt einfach sagen:

Ich find den juut !!
Jetzt ruhste Dich erstmal ein bisschen mit nem 1:20er Formel eins Wagen aus und dann starten wir unser K&K Team!
:ok: :ok:

So, jetzt wo ich ihn endlich gesehen und bestaunt habe, kann ich beruhigt schlafen gehen :lol:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

6

Freitag, 10. Mai 2013, 06:28

Hallo Kim!

Wirklich WAHNSINN, was du aus dem Bausatz rausgeholt hast !!!

Eine tolle Idee & grandios umgesetzt. :respekt: :dafür:

LG Björn

p.s. Hach ja... in dem Laden unter dem Bierpinsel bin ich schon seit meiner Kindheit immer wieder gerne zu Gast. Schön dass es den noch gibt, viele Traditionsläden in Berlin haben ja so nach und nach ihre Pforten für immer geschlossen...

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Mai 2013, 13:31

hallo kim ich schließe mich meinen vorrednern an das baby gefällt...
schöne idee gut umgesetzt :ok:

gruß maik

8

Freitag, 10. Mai 2013, 17:06

Das ist ja ein Bulle von einem Stockcar. Ganz großer Umbau, Kim. echt geil. Das Schiff im Pulk mit den "kleinen" Thunderbrids, Luminas, Grand Prix oder was da noch so alles rum fuhr, hätte mich interessiert. Der wäre raus gestochen, wien Schnitzel inner Würstchendose :lol:

Ganz, ganz toll... :ok:

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Mai 2013, 09:32

Moin Alex, Felix, Heiko, Rehlein, Björn, Maik und Tom,

da hatte ich doch gestern einen wirklich guten Tag...soviel Lob und Begeisterung für meinen Chevy :) :lol: :P :D :smilie: :tanz: :) . Danke Euch.

@Alex: vom Bau habe ich nur ein paar wenige Bilder mit dem umgefriemelten 1990er Lumina Unterbau:


Karosse noch vor dem Schleifen...


...mit der windschiefen Haube...


verlängerter Rahmen. Sah mir alles viel zu modern aus und machte irgendwie komplett keinen guten Eindruck ;( . Also alles verworfen und los ging's vom Anfang :) ...leider ohne Fotos.

@ Rehlein:

Die Rundungen der auszuschneidenden Kotflügelausschnitte male ich mir an, kneife grob mit der Zange das Plastik drumherum weg und kleb' ein Stück Schleifpapier um eine alte Photo-Film-Dose. Dann wird die Rundung fein geschliffen. Ein Bild eines Truxmore hat mich auch inspiriert, stimmt :ok: . Den K&K habe ich schon im Augenwinkel. Geht bald los :) .

@Björn:

Vielleicht trifft man sich ja mal am Bierpinsel? :)

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

10

Samstag, 11. Mai 2013, 20:14

Hallo Kim,

ich habe den kürzlich erst in der zivilen Version gebaut,daher weiß ich wie bescheiden der Kit ist und um so höher ist dein Ergebnis einzuordnen,tolle Action,gefällt mir sehr gut.

Gruß Jan

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:10

Moin Jan,

nachdem ich die Modelle auf Deiner Internetpräsentation gesehen habe, nehme ich Deine lobenden Worte wie einen Ritterschlag :) .

Danke.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

12

Montag, 13. Mai 2013, 18:06

Hallo Kim,

Hut ab für die Idee und das Modell, das Du aus dem "hochwertigen" Kit gezaubert hast. Ich hoffe, ich sehe ihn bald live...


Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

DominiksBruder

unregistriert

13

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:25

Kurz und treffend: super :ok: Die Optik steht dem Chevy ohne Ende. Die Fetten Räder, der Tiefgang topp. Toller Umbau!

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Mai 2013, 12:49

Moin Ihr beiden,

danke für Eure lobenden Worte :) .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Ähnliche Themen

Werbung