Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:45

Werks-Porsche 956 "No. 2" ( Le Mans 1983)

Lange ist es wieder her, dass ich Euch einen fertigen Bausatz zeigen durfte.. Heute habe ich endlich meinen 956 fertiggestellt ^^ .
Es handelt sich um den Tamiya-Kit mit Motornachbildung. Das Modell ist eigentlich der 84' Kremer Porsche, was mich allerdings nicht großartig störte. Lackiert wurde mein Modell mit Tamiya Gloss White und Humbrol MidnightBlue.
Der Decalsatz stammt aus dem Zubehör und lies sich wunderbar verarbeiten. Zwei Schichten Gunze Klarlack und ich war echt zufrieden. Ich habe mich dieses Mal mehr an originalen Bildern orientiert, die in meinem Buch "Porsche Rennwagen seit 1975" gezeigt wurden. Mit Hilfe aus dem Forum hier, kam ich allerdings auch an die originale Anleitung für den Bau des Porsche. Details wurden meist mit Revell Aqua lackiert.

Ich habe mich für den 83' 956 mit der Fahrerpaarung Stefan Bellof / Jochen Mass entschieden, da ich großer Fan von dem verstorbenen Stefan Bellof bin. Er starb am 1.9.85 in Spa genau an dem Tag und dem Jaher, als ich geboren wurde. Es klingt mit Sicherheit etwas dämlich aber daher interessiert mich halt der Gießener nen ganzen Zacken.

Joa, das Auto wurde, wie beschrieben in Le Mans eingesetzt und erreichte nicht das Ziel. Ein Motorschaden infolge von verbrannten Auslassventilen verhinderten eine Platzierung in den vorderen Rängen. Nun das war wieder genug Klugscheißerei...nun die Bilder :wink:








Ich weis, er ist nicht perfekt geworden, dennoch bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis.. :)
:)

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:06

Mahlzeit Tom

Wenn das mal keine Fügung ist mit dem Datum.

So habe ich nicht einzuwenden. Sauber gebaut. Decals sind auch sauber wie beim "Original".

Einzig stören mich diese "Luftleitdinger" an den Hinterrädern. Schaust Du hier .

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:29

@Uwe: Da geb Ich Dir vollkommen Recht. Eigentlich hatte der Porsche fast auf jedem Bild immer nur vorne diese Radkappen montiert. Aber das Probi war, dass mein Bausatz nicht die originalen Felgen dabei hatte, wie die Werksporsche damals montiert hatten. Wenn ich hinten die Radkappen nicht montiert hätte, wären hinten die Vielspeichen Felgen zu sehen gewesen, wie bei Bellofs Brun 956:


Daher habe ich mich in diesem Punkt auf die Bauanleitung verlassen. Dort wurde beschrieben, dass alle vier Räder diese Kappen bekommen sollen... und Danke fürs Lob :lol:

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:05

Moin Lion,

ist immer noch eine der schönsten Lackierungen, an einem der schönsten Porsche :) .

Hast Du sehr gut hinbekommen :respekt: .

...und der Bellof war wirklich fantastisch. Habe damals ein wenig seine Fahrkünste im Fernsehen erleben dürfen und mitgefiebert, wie der Bellof die alten Hasen mit unterlegenen Autos zusammengefahren hat...immer wenn die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten ihre kompakten Sonntagssportliveübertragungen (Pferdespringen, Bodenturnen und Formel 1 abwechselnd) sendeten :lol: ...na, ja. Zu Schumi's Zeiten gab's dann ausschliesslich RTL mit Heiko Ahnungslos :motz:...noch grausamer.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

5

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:46

Hallo!
Sehr schön! :ok:
Die Lichter auf dem Dach noch blau lackieren,dann passt das Modell.
Passende Räder an der Hinterachse kannst Du im Tausch von mir haben. :smilie:
Gruss Ralf :wink:

6

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:52

Hallo,

mir gefällt der Porsche auch super. Sieht sauber aus, die Decals kommen in der Originalversion bestens daher.

Gefällt mir :thumbup:

Gruß Jürgen

7

Freitag, 10. Mai 2013, 17:10

Ich danke Euch arg fürs Lob, Kumpels. Es lag mir einiges dran, den Porsche so gut es geht zu bauen. Die Lichter auffen Dach wurden schon nach bearbeitet..Danke Ralf für den Hinweis..^^

Weitere Porsche folgen auch demnächst. Ja zu den Radkappen.. wie gesagt, ich wusste, dass er hinten die Dinger nicht hatte aber ich ging da nach de Anleitung wegen der Felgenversion. Ich kam in meinem Enthusiasmus gar nicht auffen Plan mal zu schauen, ob es die "Sternfelgen" gibt... :bang:

@Ralf: Das Angebot nehme ich gerne an mit den Felgen. Was möchtest Du den für die Dinger haben..? :wink:

8

Freitag, 10. Mai 2013, 23:22

Hey Tom,

der Rothmans-956 gefällt mir schon im Original super und im klinen Maßstab überzeugt er auch :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

9

Samstag, 11. Mai 2013, 09:32

Hallo Tom,

gefällt mir sehr gut. :respekt:

Saubere Arbeit. Den Motor hätte man evtl. noch etwas verkabeln und bei den Reifen hinten zumindest noch die Trennnaht wegschleifen können, aber das ist schließlich Geschmackssache.
Sehr schön fotografiert. Durch das Sonnenlicht wirkt das Modell u. der Hintergrund sehr real.


Gruß Boris :wink:

10

Samstag, 11. Mai 2013, 19:20

Danke nochmals fürs tolle Feedback... :wink:
Den Motor verkabeln war erst ein Gedanke von mir aber nach dem ich original Fotos in meinem Buch sah, wars ganz schnell vorbei. Ich kann auch so ganz gut mit leben ^^ Wenn jetze noch die Felgen von Gauloi am Start sind, kann ich den 956 ohne schlechtes Gewissen inne Vitrine stellen... :ok:

11

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:54

Vielen lieben Dank an Ralf (Gauloi) für die Felgen. Freitag kamen sie an, heute sind sie fertig am Auto... :ok:



Ich hoffe, dass Deine BBS-Felgen auch schon am Start sind :wink:

Ähnliche Themen

Werbung