Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:31

McLaren MP4-12C GT3 Sebastian Lobe 2012 1/24 Fujimi

Wieder mal was von mir.
Normalerweise waren bis jetzt US-Cars meines, aber umso länger man bastelt umso mehr möchte man mal was Qualitativ anderes bauen (Tamiya, Aoshima, Studio 24, etc)

Bausatz: Fujimi 125558 RS-44 McLaren MP4-12C GT3


Das orange hat mir eigentlich gefallen und er sollte so werden, aber dann bekam ich RedBull Decals in die Hand:


Also wird es jetzt die Version von Sebastian Lobe, Red Bull Racing 2012, Startnummer 17


Als erstens mal die Karosse soweit zusammengebaut und mal verschliffen und fertig für die Grundierung:






Jetzt wird Grundiert und geschliffen und sobald ich wieder Zeit habe schreib ich hier weiter.

Ahja, die Felgen die beim Kit dabei sind sind nicht ganz korrekt, da muss ich noch was suchen, wobei ich das zur Not lasse, haben nur weniger Speichen und würde nicht sofort auffallen
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:38

Hi Peter

Schön, schön... noch ein GT3... :ok:

Ich habe den Bausatz auch zu Hause und mich reizt die Version von Sebastian Loeb auch. Wo hast du die Decals her???

Die richtigen Felgen findest du zum Beispiel hier:

https://www.ebay.com/itm/Hobby-Design-1-…=item3f24fbc43d

Werde dran bleiben

Gruß Henrik

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:14

sehr schönes auto, bin auch schon versucht, mir den bausatz zuzulegen! :)
bin mal gespannt, wie es weitergeht, ich werde dranbleiben!

gruß, daniel

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:17

Hallo Peter.

Vorschaubilder zum anklicken sind hier im Forum nicht erlaubt!
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:58

vorschaubilder mach ich demnächst. hab die früher eigentlich auch so gemacht weil ichs übersichtlicher fand, aber ist kein problem, wird nachgebessert

@nascarfreak: die Decals sind von TABU Design, TABU-24034, ich hab 28,10€ dafür gelöhnt beim Modellbauladen meines vertrauens. Danke mal für den Tip mit den Felgen

IN der zwischenzeit hab ich nur mal grundiert und schleif grad wieder glatt für den eigentlichen Lack
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2013, 16:58

Hallo Peter. :wink:

Ich habe deine Bilder jetzt mal ausgetauscht und jetzt kann man auch mal etwas von dem Modell sehen.

Bisher sieht es ja schon mal ganz interessant aus.

Gruß Micha.

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:58

Danke für die Bilder verändern.

In der Zwischenzeit hab ich mir von Studio 27 einen PE Satz geholt (ST27-FP24154)


Und gleich mal 1 Stunde herumgefitzelt dass die beiden Gitter in die Heckabdeckung reinpassen (fürs Foto nur mal reingesteckt)


Und mal probeweise eine Bremsscheibe produziert.


rechts schon geschliffen, damits passt. Musste nur noch ein wenig mehr geschliffen werden nach dem Foto. links zum vergleich das original von Fujimi. der innenkranz musste bischen weggeschliffen werden und die Tiefe der Belüftungsschlitze weggeschliffen, dann schauts so aus:


Achja, die Schrauben vom Innenteil gehören natürlcih auch weggeschliffen
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:22

Hallo Peter

Schaut schon sehr gut aus, was wir da sehen dürfen :ok:
Werde dir ein wenig auf die Finger schauen.

Fujimi hat in letzter Zeit tolle Bausätze auf den Markt gebracht, aber leider leider leider immer sehr gegeizt mit der Detailierung. Ohne PE-Sätze würden die Dinger nach nichts aussehen :(

Bin schon gespannt auf die nächsten Updates.

Gruss Carlo :wink:

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:35

Ja stimmt, Fujimi hat bischen nachgebessert...aber an Tamiya oder Aoshima Qualität reichts noch nicht.

Bei den Frontgitter gibts sogar innen was gestanzt, da ging das eine Gitter innerhalb von 5 Minuten raus.
Schaut mal so aus:
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

10

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:06

Immerhin sind die gestanzt.

Hab soeben in deiner Fusszeile bemerkt, dass du einen 917er LH am bauen bist! Ist das der von MFH? Baujahr 69, 70 oder 71???

Gruss
Carlo :wink:

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:26

nee, ist ein LeMans Modell
1970, Startnummer 3
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

12

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:40

Wow :sabber:
Kenn ich garnicht den Hersteller. Nehme mal an, dass ist ein Resinbausatz (Kleinserie)!?
Da hoffe ich mal, dass du den in die Bildergallerie hängst, wenn du damit fertig bist. Mein Hippie Nr. 3 von MFH muss leider noch warten bis der 908/3 fertig ist.

Danke für die rasche Antwort mit Bild :ok:

Gruss Carlo

13

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:07

Ja, es ist eine Kleinserie, die haben unter anderen einige Audi R8, Bentley Speed 8 2002 und 2003, Pescarolo 2006, Mazda 787 B, einige Porsche 917 (LH, KH, Sau) und eine komplette Le Mans Box mit Wänden, Beleuchtungsgestell, Figuren und einiges mehr...
Die Qualität ist ausgezeichnet, nur bei den Heckspoilern und den Klarglasteilen schwächeln sie etwas. Wenn vorhanden gibt es aber kostenlos Ersatz. Ich habe so einiges von denen, unter anderen einen fertig gebauten Speed 8 mit offenen Türen. Das Auto war z.B. schon fast fertig in einer super Qualität lackiert....

l.g. Rainer

14

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:46

Hallo Rainer
Danke für die ausführliche Antwort. Klingt ja sehr interessant. Muss ich mal genauer im Netz suchen.
Nun wollen wir aber wieder den Peter auf die Finger schauen, und ihm nicht seinen BB mit anderen Themen besudeln :lol: Gel Peter :trost:

Schöne Grüsse
Carlo

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:35

Hallo Peter,

der Unterschied der Bremsscheiben ist ja gigantisch. Sieht bisher alles perfekt aus. :ok:

Gruß
Peter

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:48

Danke, aber die Bremsscheiben sind eh am einfachsten von den ganzen PE Teilen. Wobei ich zwar mittlerweile gesehen hab dass die Bremsscheiben so nicht passen aber damit werd ich leben.

Such immer noch passende 10Speichen Felgen.

In der Zwischenzeit hab ich alle Gitter ausgeschnitten.
Am Heck hab ich dann gleich geschaut wo ich besser befestige..im moment tendier ich zum Boden"blech" aber da noch der Abschlepphaken ran muss werd ich wohl doch an der Karosse befestigen.


Bei den Lüftern war ich mir zuerst nicht sicher wozu 2 Gitter weil die ja nciht transparent sind. aber wenn ich genauer geschaut hätte wärs mir eher aufgefallen dass das eine Gitter auf der Rückseite ist. Bin mal gespannt ob man das dann im eingebauten Zustand noch sieht.
Den Heckflügel hab ich auch mal gemacht, bei dem letzten Teil noch nicht angeklebten Teil handelt es sich um ein 1 mm breites Teil. Ob ich das mit Superkleber oder normalen Kleber befestige steht noch offen, aber ich fürchte der normale wird sich nicht verbinden.



@Rainer: Danke fürs beantworten, du weisst das eh besser als ich

So und nachdem ich mich heut noch mit 12 Jahre alten Decals am Imprezza geärgert hab und auch den 997er Porsche nochmal neu lackiert hab lass ich es mal für heute (vorraussichtlich) gut sein.
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

17

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:52

Hallo Peter

Wenn ich dich wäre, würde ich das Gitter an der Karosse befestigen. So wie ich das erkennen kann, würde das Befestigen am Unterboden wohl sichtbare Leimspuren hinterlassen. Das würde der Optik bestimmt schaden. Kann aber durchaus sein, dass ich es auf dem Bild falsch interpretiere.

Gruss

Carlo

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:35

Werds eh an der Karosse befestigen, und im Bereich Boden anpassen. Sonst hab ich ein Problem mit der Abschleppöse

In der Zwischenzeit hab ich mal Porsche und Eleanor neu lackiert und am Dodge Weitergemacht, daher passierte hier nocht allzuviel.
Alle Öffnungen sind offen und verschliffen.
Als erstes Tamiya TS26 weiss lackiert und dann für den blauen Streifen abgedeckt und mit Tamiya TS15 blau lackiert.
Jetzt darfs mal trocknen und dann kommt noch grau dazu (welches muss ich erst rausfinden)

So schauts inzwischen aus, gleich nach lackieren, noch ohne verschleifen:

Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

19

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:30

Hi!
Schaut sauber aus, weiter so....wenn Du fertig bist hätt ich noch eine angefangene Gulf- Version. Bist herzlich eingeladen ihn fertig zu bauen... :abhau:

l.g. Funny

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:58

Wie sieht es denn aus, geht der McLaren noch weiter? =) Habe die schwarz-graue Version des McLaren MP4-12C GT3 von Fujimi =) Wollte den bald anfangen und den Bausatz gerne vorstellen und bauen (Bausatzvorstellung und Baubericht falls noch nicht vorhanden?) =)
Viel Erfolg weiterhin =) Würde den in weiß blau gerne sehn =)
Tom
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:53

Servus. Klar geht was weiter, nur hab ich grad neue Freundin und da ist das Basteln mal etwas nach hinten verschoben :bussi: :ok: :D

sind mittlerweile fast alle Decals oben, Fotos mach ich baldigst :)
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. Februar 2014, 11:37

Kein Thema, das ist nachvollziehbar =) Ich werde auch bald mit meinem Anfangen.. kann mich nur nicht entscheiden ob ich in schwarz machen soll wie vorgegeben oder vlt. doch in weiß oder orange wie bei dir =) Fragen über Fragen... :lol:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. März 2015, 19:25

Nachdem ich den Lobe etwas vernachlässigt habe, und ich mir einen weiteren Kitt gekauft habe (2013er Version) hab ich hier bissal was weitergemacht und mal eine Passprobe gemacht.

Die Felgen passen wunderbar vom 2013er, die hab ich genommen und die von Scale Production ins Lager gebracht, die kriegt dann ein anderer Bausatz.

Ich weiss, dass so mancher Spalt ist, aber da ist nichts zusammengeklebt, also "gehören" die Spalte...vorerst 8)

Er wird...nur Geduld :)





Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

24

Montag, 9. März 2015, 19:48

Hallo!

Mit den Ätzteilen mach der einen Richtig guten Eindruck. Da bin ich schon gespannt wie der fertig aussieht.

Gruß Peter

25

Montag, 9. März 2015, 21:21

Schöner Wagen.
Sag mal mit welchem Objektiv fotografierst du die Fortschritte? Das sind ja richtig tolle Fotos.
Liebe Grüße, Erich

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. März 2015, 23:13

Ja die Fotoätzteile machen einiges her.

Die aktuellen Fotos hab ich mit meinem Nokia Lumia 930 gemacht, Innenraum, kunstlicht.
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. März 2015, 07:26

Kann ich nur zustimmen, Fotoätzteile und die Lackierung/Decals sehen echt cool aus, toller McLaren :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

DominiksBruder

unregistriert

28

Dienstag, 10. März 2015, 08:16

Tolles Auto! Sehr schöne Arbeit :ok:

  • »Camaro69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. April 2015, 15:07

Heut konnte ich in meinem Krankenstand endlich mich fürs Modellbauen aufraffen. Aber ganz so top war ich in der Früh noch nicht, weil ich gleich mal mit Klebefinger ins graue Dach gegriffen hab und 2 tiefe Fingerabdrücke hinterlassen hab. Also das graus anschliefen, abkleben und zittern (normalerweise gehen dabei immer Decals mit...) grau drüberbrushen und schnell die Abdeckbänder runter. gsd nix passiert. also feinschliff gemacht und dann zur Sicherheit gleich mal eine verdünnte schicht Klarlack von Zero zum versiegeln drauf getan.




Im Innenraum hab ich die PE Pedale angeklebt, den Sitz mal lackiert und die PE Gurte trocknen gerade vom lackieren. Und natürlich vergesse ich einen kleinen Teil vom Cockpit mit der aus dem Bauch heraus gemischten Farbe zu lackiere, jetzt kann ich die Farbe nachdocktern...



Aber er wird schön langsam. Ahja, einige PE sind an der Karosse schon verklebt, die hab ich vorher von beiden Seiten mit schwarz lackiert.
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. April 2015, 20:14

Sieht absolut top aus, geile Lackierung, weiter so :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

McLaren, Red Bull Racing

Werbung