Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:31

Frage wegen Maßstab

Hallo Leute,
bin kürzlich in den Besitz eines Die-Cast Cross-Bikes gekommen. In meinen Augen sieht es nach 1:24 / 1:25 aus.
Was meint Ihr als Experten dazu, ist das wirklich 1:24 / 1:25?




Im Vergleich mit einem Revell VW T3 (1:25)
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:45

Hallo Lukas

:idee:, Glaub' ich nicht, mir kommt es zu gross vor. Händler transportieren schon mal 2 oder 3 Mopeds in einen Transporter und wie man sieht passt es bereits von der Länge nicht. Den Motorraum vom T3 mal ausser Acht gelassen.
Ausserdem : Stell' dir mal eine/n Fahrer/in darauf vor, da würde der Kopf bereits über dem Dach vom T3 sein anstatt darunter. Ich schätze daher den Massstab eher als 1:18 ein.

Grüsse - Bernd

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:49

Ok. Danke.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:57

:hey: , hab' gerade mal nachgeschaut, und das Modell wird mit "ca.1:20" angegeben. Ist trotzdem zu gross im Verhältnis zu 1:24/:25.
Es gibt aber reichlich Fertigmodelle in 1:24. Kannst ja mal in der Bucht nachschauen was es so gibt.

Grüsse - Bernd

5

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:58

Was hast Du denn eingegeben? Bzw, was ist das für ein Bike?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

6

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:04

Steht doch drauf, R 80 GS .

Also hab' ich eingegeben R 80 GS 1:18 und die Tante hat mir auch Teile in anderen Massstäben angezeigt. Musste mir nur das zu deiner Maschine passende Bild raussuchen und den dort angegebenen Massstab entnehmen.

Zur Ergänzung: Der Typ ist BMW.

Grüsse - Bernd

7

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:07

Achso.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

8

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:21

Hab ich grad auf dem Schreibtisch, die wurde auch als 1:24 angepriesen, knapp 9 cm lang
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung