Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:24

Mercedes-Benz NG 1632 - Auf Achse

Hi zusammen,

eigentlich wollte ich schon länger mal die Auf Achse Modelle bauen,aber immer kam etwas dazwischen.Gut dieses Jahr sind 3 Stück geplant und Franz seiner macht den Anfang.

Basis war der alte 1:25er Revellkit,ein paar Teile wie Schnorchel,Kanister und Sonnenblende kamen noch dazu,die passenden Kennzeichen,fertig.

Sicher gibt es perfektere Modelle,aber mehr ins Detail wollte ich nicht gehen. Vielleicht gefällt er ja auch so......

Gruß Jan





















:kaffee:

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:55

Hallo

Ein sehr sehr schönen "Stern" hast du da gebaut.
:respekt: :respekt: :dafür:

Fehlt nur noch sein Auflieger und oder sein Kollege der Volvo ;) ;) ;).

Lg R
:wink: obby

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 15:49

Hallöle Jan.

Echt schöner MB, was Du uns hier vorstellst. Gefällt mir außer gesprochen gut. :ok: :ok: Rundum gelungenes Modell. :respekt:


Grüße Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:39

Hallo Jan

'Auf Achse'-Laster sind immer wieder gerne gesehen :ok: . Ich hoffe du hast noch Platz für einen Trailer für den Kleinen.

Auch wenn du nicht so sehr ins Detail gehen wolltest schaut er nicht schlecht aus. Aber etwas hättest du noch ändern können, und da meine ich noch nicht mal die Typenbezeichnung 1628, sondern das die Kotflügel getrennt sind und nicht geschlossen wie sie sein müssten und die Kennzeichen die wohl per Anreibebuchstaben entstanden sind. Auch ist noch die Trennfuge am Luftkessel zu sehen und die Decals am hinteren Kotflügel lösen sich, die musst du nochmal festtackern. Oder besser mit Klarlack nachkleben. Soll ja nicht verloren gehen.

Ich freu' mich jedenfall's schon Heute auf die weiteren 'Auf Achse'-Modelle die du dieses Jahr noch bauen möchtest.

Grüsse - Bernd

5

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:30

Hi Jan,

sieht super aus der Benz. :ok: :ok:
Da würde sich der Franz M. sehr freuen.
Kommt der Trailer auch dazu?

Gruß Mario :wink:

6

Montag, 6. Mai 2013, 18:19

Hi zusammen,

danke für euer Feedback :ok: ,

jepp, ein Sattel dazu ist schon in Arbeit..........

@Bernd: ich dachte bei dem Benz waren die Kotflügel nicht getrennt

Gruß Jan

7

Montag, 6. Mai 2013, 18:29

Hallo Jan

Du hast (denke ich) recht die Kotflügel sind geschlossen.

guck:




Lg Robby :wink:

PS: sorry Bernd

8

Montag, 6. Mai 2013, 18:33

Hi Robert,

danke für deine Recherche :ok: ,denke ich doch die waren geschlossen

Gruß Jan

9

Dienstag, 7. Mai 2013, 04:24

Hallo Jan

Da wurde ich etwas missverstanden. Bei der kurzen und der mittellangen Kabine waren die Kotflügel getrennt, bei der langen in einem Stück.

Revell hat damals aber nicht geschossene beigepackt und so sieht man an deinem Kleinen das die Flügel aus zwei Teilen bestehen und auch noch den Träger haben mit dem bei den kurzen Kabinen die hintere Hälfte am Rahmen befestigt waren.

Daher bin ich der Meinung das wenn man die Trennfuge der beiden Hälften verspachtelt und den Anbauträger entfernt das Teil besser aussehen würde.
Bei Bedarf kann ich ja mal Bilder von Originalen raussuchen.

Grüsse - Bernd

10

Samstag, 11. Mai 2013, 20:05

Hi Bernd ,

jetzt weiß ich was du meinst,ja such mal Bilder von Originalen raus.

Gruß Jan

11

Sonntag, 12. Mai 2013, 08:42

Hallo Jan

Wie gewünscht hier ein paar Bilder vom NG, erste Ausführung mit den schmalen Kotflügeln.

Zuerst mal die lange Fernverkehrskabine mit den geschlossenen Kotflügeln:





Und hier die kurzen wie sie damals in den Revell-Bausätzen mitgeliefert wurden, sowohl bei der Nah- und auch bei der Fernverkehrsversion:



Hier mal ein Vergleich der Seitenansichten der damals erhältlichen Varianten ab Werk, allerdings bereits die überarbeiteten NG's mit breiten Kotflügeln.

Vielleicht kann man erkennen das bei der kurzen und der mittellangen Kabine die Kofflügel jeweils kurz hinter der Rückwand getrennt sind, bei der langen dagegen geschlossen sind.



Grüsse - Bernd

12

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:17

Hi Bernd ,

danke für deine Mühe :ok: ,jetzt sehe ich was du meinst und kann es auch nachvollziehen.

Gruß Jan

13

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:49

Gern.

Grüsse - Bernd

14

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:12

Hi Jan

Cool Mercedes, i am thought to build one NG series to. I like NG-s old looking and especially on your car i like the intake manifold and sun visor, did you make them yourself ?

Raiko.
"ESTLAND"

"Through difficulties to the stars"

15

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:52

Hi Raiko,

nice that you like the MB. the air snorkel there in the aftermarket, the sun visor is in the kit with the small cab.

Gruß Jan

16

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:57

So simple but yet so beautiful! :ok:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:45

Hallo Jan,

sehr schöner Benz, ist dir wirklich gelungen. :ok: Zurzeit schaue ich wieder mal die ganzen "Auf Achse" Folgen. Die erste Staffel ist schon wieder beendet, heute Abend kommt die nächste.
:) Sag mal, kommt da noch 'n Trailer dran?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


18

Donnerstag, 30. Mai 2013, 00:15

Hi ihr 2, schön das euch der alte MB begeistern kann :ok: ,

Torsten der Auflieger ist in Arbeit...........

Gruß Jan

19

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:08

:thumbsup: Jan .

Mit Trailer wäre der kleine Perfekt, ein kompletter 'Auf Achse'-Zug :ok: . Freut mich sehr das der Kleine nun ein Anhängsel bekommt.

Grüsse - Bernd

20

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:56

Nun mit Auflieger

Hi zusammen,

der Auflieger ist fertig,nicht ganz so original,aber ich bin damit zufrieden.Vielleicht bekommt der noch ein Staufach für die Werkzeugkiste.

Gruß Jan











:kaffee:

21

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:36

Hallo Jan

Sauber :ok: . Von der Optik passt es, egal ob mit oder auch ohne extra Staufach. Mit gefällt der Zug jedenfalls.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:41

Hallo Jan.

Mit dem Auflieger wirkt der NG gleich noch besser :ok: :ok: .

Auch wenn es nicht ganz Original ist,meint man Franz Mersdonk steigt gleich aus der Kabine.

Werde doch mal nachsehen ob meine "Auf Achse" DVDs noch nicht Verstaubt sind :D :D .

Gruß Dedel :smilie: .

23

Montag, 1. Juli 2013, 16:11

Hallo Jan,

jetzt ist der Benz vollendet mit dem Trailer.
Sieht super aus :thumbsup: .

Kommt der Volvo auch noch dazu?

Gruß Mario :wink:

24

Montag, 1. Juli 2013, 17:44

wow, was für ein tolles Gespann. ein echtes high light
ich kenn die Serie ja nur von CD`s ,aber mein Vater kriegt immer feuchte Augen wenn er so tolle Oldies wie deinen sieht.

25

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:46

Hi zusammen,

danke für euer erneutes Feedback :ok:

schön wenn euch der Zug gefällt.

Der passende Volvo mit Auflieger ist in Arbeit...........

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Werbung