Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Mai 2013, 20:42

Italeri, Scania Highline

Hallo zusammen, :wink:

Soeben habe ich auf der Italeri Seite wieder was Neues für uns Truckmodellbauer entdeckt:

https://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2221

Meiner Meinung nach wieder mal eine brauchbare Abwechslung für Scania Fans nach all den vielen Topline Varianten :ok:

Gruss aus der Schweiz
Peter

2

Samstag, 4. Mai 2013, 07:14

Hallo Peter

Ja, :) , brauchbar. Für ein Projekt wollte ich mir bereits ein 'Highline' Resin-Dach besorgen das mir aber für 30,--€ plus Versand nicht gerade günstig erschien.
Umsobesser das Italeri den Highline tatsächlich noch im Maggio auf den Markt bringt da kann ich mir die Extrakosten für's Dach sparen.

Schön wäre es gewesen wenn die Ragazzi insbesondere auch den Motor überarbeitet hätten, immer noch ist der alte V8 drin. Na Ja, muss man eben selbst Hand anlegen oder so lassen.
Alternativ hätte man auch mal einen Scania mit einem Sechszylinder als Bausatz rausbringen können für die kleinen Versionen, aber immer den alten V8 reinzubauen spart natürlich Formkosten.

Mein Fazit daher: Wegen dem Highline mal was anderes auf dem Tisch, der Rest ist von den anderen R's wohl bekannt. Einen werd' ich mir jedenfalls besorgen.
Ich freu' mich schon sehr darauf wenn Italeri demnächst den neuen 'Streamline' auf der alten Basis rausbringt ;( .

Grüsse - Bernd

Werbung