Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:54

Eine russische Hornisse mit großem Stachel

Hi Leute ,
so da es ja doch schon wiedermal so lange her ist :abhau: das ich hier was gezeigt habe und ich heute wieder mal zeit habe ,denke ich zeig ich euch mal ein paar Bilder meiner Mi Mil-24 Hind :)
Ich hoffe das sie euch auch gefällt,falls nicht ihr wisst ja :!! :lol:












Der Kanzelrahmen wurde noch von mir bemalt ,hier auf dem
Foto war das leider noch nicht der Fall :bang:


Auf der Scheibe ist kein kratzer sondern nur eine Spiegelung,
zum Glück :pfeif:
Auch hier sieht man leider das der Rahmen der Kanzel von mir noch
nicht bemalt worden war :motz: :D










Die Hydraulikschläuche wurden von mir aus Lötdraht nach gebildet .

So das wars mal wieder von mir , ich hoffe die Hind gefällt :smilie: ;)

Grüße Bernd :wink:

BRAVO-BAYER

unregistriert

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 23:18

Haua-haua!

Da seh ich ja, was noch auf mich zukommt!

Das Cockpit zeigt sowohl sehr gute als auch weniger gute Bemalung, wobei der Gesamteindruck absolut positiv ist. Die Ätzteil-Gurte machen gut was her!
Auf dem dritten Bild (erste Freiluftaufnahme) kommt die HIND besonders gut zur Geltung, da man auch hier die Blechstösse und Nietenreihen gut erkennen kann - und die Arbeit, die du eben daran gemacht hast. Aufnahmen mit Blitz verfälschen leider das Farbbild.
Am Heckrotor vermisse ich ein bißchen Trockenmalen, damit die Nieten und Kanten optisch noch besser rauskommen. Hast du hier "frei Hand" gemalt? Denn die geraden Linien sind nicht so gerade ... :nixweis:

Der Hauptrotor ist dagegen wieder eine Schau! Deine Fleissarbeit mit den Drähten hat den Zweck voll erfüllt!

Alles in allem hätte die HIND noch ein bißchen gebrauchter, fleckiger, verschmutzter, versiffter aussehen können, was die Außenhaut betrifft. Bei den Originalbildern, die ich von Einsatzmaschinen kenne, glaubt man teilweise zu meinen, dass der "fliegende Panzer" nach dem Abheben in seine Einzelteile zerfällt.

Trotz der Kritik ist das ein schönes Modell, dass hoffentlich recht viel Feedback bekommt! :ok:


EDIT: Und meine Schreiberei ist zum Davonlaufen - von wegen der vielen GUT, wie ich grad bemerkt habe :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BRAVO-BAYER« (3. Dezember 2006, 16:32)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:48

Hallo Bernd,

schön das du auch mal endlich wieder was zeigst :baeh: :abhau: :abhau:

Das Modell gefällt mir sehr gut und vorallem die lackierung finde ich sehr stimmig. Die meisten die man sieht sind eher in diesem Mausgrau oder so.
Was mit nicht gefällt ist das Cockpit.....ich habe das große Glück gehabt diese Hubis im Luftwaffenmuseeum in Gatow zu begutachten und was mir da auffiel war das doch ziemlich schlecht lackierte und vorallem total vergammelte Cockpit der Maschinen.So etwas von unsauberer Verarbeitung habe ich schon lange nicht mehr gesehen und mich wundert das die Dinger bei Vibrationen nicht auseinandergefalllen sind. Also geh hin und mach das Cockpit gammelig :lol: :lol:
Ansonsten finde ich wie gesagt alles Klasse auch das Cockpit natürlich.An den Rotoren hätte man den einen oder anderen farbabplatzer darstellen können.

Andy

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 08:25

Hallo Johnatan :wink: :wink:

Beachtlichen Modellpark zeigst du hier.

Was das vergammeln angeht,alzu stark würd ich das nicht machen
die ich kenne waren gut in schuß,bzw.restauriert.
Da spielt wohl der eigene Geschmack eine Rolle.
Mir gefällt der Hubi. :ok: :ok:

Wieder mal ne tolle Maschine. :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:39

Der schaut klasse gelungen aus !
Ich kenn den nur aus Spielen wie Battlefield 2 Special Forces...

Aber der sieht wirklich gelungen aus !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:46

Hallo zusammen,

schön das euch meine Hind gefällt ,leider gab es als ich sie baute noch keine Ätzteile was doch auch etwas mehr hermacht .
Was die Alterung angeht wollte ich es auch nicht so übertreiben ;)den ich denke das die Maschinen die noch im Einsatz sind auch noch dem entsprechend gepflegt werden.

@Matchstik,na das ist noch nicht alles kann ich dir sagen hier steht noch einiges herum und nicht nur in 1:32 .Da ich meist 1:48 gebaut habe bevor es so ein Explosion der 1:32 Bausätze gab (dank Trumpeter :Dund auch anderen Herstellern :)).
In einem anderen Forum war auch mal so die Frage aufgetaucht was wohl alles so bei den Modellbauern steht und da habe ich einige Fotos gemacht :abhau: ;) :D

Grüße Bernd :wink:

BRAVO-BAYER

unregistriert

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:16

Servus, Bernd!

Nicht immer ist der Einsatz von Ätzteilen "der Weisheit letzter Schluß" :du:
Ich habe mir für mein Modell auch schon überlegt, zusätzlich PE einzusetzen. Dafür gibt es bei EDUARD z. B. das BIG ED-Set, in dem alle vier Sätze vorhanden sind.
Interieur - Exterieur - Spritzschablonen - Bewaffnung

Ich habe mir die Sachen auf der Page von EDUARD mal angesehen und verglichen mit dem Bausatz. Zweifellos kann man noch mehr detaillieren, und vermutlich (eventuell - vielleicht - oder auch nicht) werde ich das Exterieur-Set noch beschaffen. aber ausgerechnet bei der Bewaffnung ist noch die Raketenabwehreinrichtung dabei - und extra deswegen das ganze Set ... nee - eher nicht.

Ich plane den Bau der HIND - oder besser "Rückbau in die Version D" und dann in "NVA-Lackierung mit BW-Decals", die ich schon habe. Aber das wird vermutlich erst im 2. Halbjahr 2007 in Angriff genommen werden ... mal schauen.

Und du hast ja mit deinem Modell bewiesen, dass EXTRA's nicht unbedingt notwändig sind! :ok:

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:04

Hallo Rolland,
sehe ich auch so ich bin auch gerade am bau der F-86 der Bundesluftwaffe und da habe ich mir den Eduardsatz des Cockpits gekönnt,da das Cockpit total unter aller Kanone ist .Die Abschußvorrichtung für den Schleudersitz dei ich aus Plastiksheet und Metallmaterial gebaut habe.Bei Trumpeter sind ja schon die die Cockpitinstrumente auf Reprofilm was sich auch mal solangsam die anderen Hersteller abschauen könnten und die Sitzgurte sind auch schon enthalten als Ätzsatz.Bin aber mal auf deine Hind gespannt ,ich hoffe doch das wir sie hier sehen ,oder? ;)

Grüße Bernd :wink:

Werbung