Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:07

Revell Merceds-Benz 300SL-24 (R129) 1:24

Hallo Leute,

Hier möchte ich euch am Bau des 300SL-24 von Revell Teilhaben lassen. Der Bau wird weitest gehend OOB erfolgen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die Zurverfügungstellung des Kit beim DPMV bedanken. :hand:

Leider merkt man den Bausatz an das es sich um eine Wiederauflage handelt. Fast jedes Bauteil weist mehr oder minder Starken Gussgrad auf und auch einige Sinkstellen sind zu finden.
Was natürlich etwas mehr Arbeit bedeutet.
Was mir sehr gut gefällt ist er Reihensechszylinder und das als extra Teil ausgeführte Stahlhardtop (mal schauen ob sich das Hardtop abnehmbar verbauen lässt)

Begonnen habe ich wie immer mit der Karosserie.


Die Karosserie noch ohne Anbauteile aber bereits begonnen mit dem Entgraten.


Am Heck mussten zwei kleine Sinker verspachtelt werden. Beim verschleifen der Spachtelstellen habe ich auch gleich den Stern mit abgeschliffen und den Übergang zwischen Heckklappe und Kotflügeln oben leicht begradigt.


Die Karosse wurde mit den Stoßfängern und den Außenspiegeln ergänzt und zusammen mit dem Hardtop und der Motorhaube zum Grundieren vorbereitet.


Die Kunststoffbeplankung hat nach der Grundierung bereits ihren dunkelgrauen Lack erhalten.


Nach etwas schwarz (das hier noch verschliefen werden muss) hat der Body seine endgültige Farbe erhalten. Klarlack kommt natürlich noch drüber.



Die Teile für den Rumpf des Reihensechszylinders.

Von dem gibt es beim nächsten mal mehr zu sehen. Aber jetzt könnt ihr mal eure Meinung sagen.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2013, 08:18

Moin Manfred :wink:

schön, das Du die Wiederauflage des (aus meiner Sicht) schönsten SL baust. Ich liebäugel schon wieder mit ihm, traue aber den Neuaufgüssen nicht so...
Ich schau Dir mal zu.

Das farbkonzept mag mir nicht so optisch gefallen. Ich warte da mal, wie das gesamtbild dann aussieht.

Dann mach mal weiter ;)

3

Freitag, 3. Mai 2013, 21:43

Hallo Manfred,

schön, daß Du den SL baust. Bei mir in der Vitrine steht der 500 SL von Fujimi, leider hat der keine zu öffnende Motorhaube :heul:

Mir gehts wie Dominik, mir mag das hellgrau so wie es auf den Bildern ist nicht wirklich gefallen, wobei ich denke, daß hier der Farbton nicht stimmt. Es sieht aus, als ob das hellgrau durch den Blitz etwas überbelichtet und stichig ist. Ansonsten hatte der schwarze SL tatsächlich hellgraue Beplankung.

Wenn Dein SL fertig ist, können wir ihn am Stammtisch ja mit den entsprechenden Chrommetallstickern verzieren, wenn Du möchtest, denn da hab ich noch welche ;) . Mußt mir nur kurz Bescheid geben, damit ich sie mitbringen kann. Außerdem könnten wir wieder ein Familientreffen wie beim Z8 machen ;) .

Bin schon mal gespannt, ob es mit dem abnehmbaren Hardtop funktioniert.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2013, 22:12

Hallo Dominik, Hallo Jörg,

Das grau wirkt auf den Bildern wirklich heller als es in Wirklichkeit ist liegt wohl am Blitz. Wobei es in natura auch noch einen ticken dunkler seinen könnte.
Farblich möchte ich mich an diesem Vorbild orientieren.




Ich weiss aber nicht mehr wo im Netz ich die geklaut habe

@Jörg
Den Fujimi hab ich vor ich glaub mittlerweile 20Jahren auch mal gebaut der müsste sogar noch leben. Müsste ich eigentlich mal suchen und daneben stellen.
Wegen des Familientreffen sage ich dir rechtzeitig Bescheid.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:38

Hallo Leute,

In der zwischen Zeithat sich natürlich am SL Auch was getan.

Ich hab wie ich oben versprochen hab meinen alten Fujimi SL gesucht und entstaubt.


Hier die beiden zum vergleich der Karosserien


Bitte nicht über den Lack des Silbernen schimpfen den habe ich bestimmt vor 20 Jahren oder mehr gebaut und damals mit Pinsel lackiert




Der Motor und die Anbauteile haben ihre Farbe bekommen.


So sieht er fertig aus.


Die bereits gespachtelten Teile des Innenraums ...


... und fertig verschliffen.Ich I...t hab hab die Bilder so aufgenommen das man die Spachtel stellen nicht sieht. :bang: :bang: :bang:


das bearbeite Armaturenbrett.


Der Pralltopf des Lenkrades ist leider zu flach. Also werde ich es mit green stuff etwas auffüllen.

Mehr beim nächstenmal.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, 300 SL, Mercedes-Benz, Revell

Werbung