Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:18

Meine Sammlung von 1:18 Modellen

Hallo zusammen,

ich habe hier so etwa 150 Modelle im Maßstab 1:18 "herumstehen". Sie sind nicht gesupert, getunt oder sonstwie umgebaut bzw. nachgearbeitet, ich habe sie mir einfach nur geleistet.
Wäre eine Präsentation einiger Modelle aus meiner Sammlung hier im Forum trotzdem interessant?

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 09:09

Servus Thomas,
ich denke das liegt im Auge des Betrachters.
Mein Bruder hat geschätzte 120 1/18 Die-Cast Mercedes Modelle, die Ich wieder rum mir pers. nie kaufen würde, weil ich Plastik-Modellbauer bin.
Allerdings ertappe ich mich immer wenn ich ihn Besuche das ich Stunden damit verbringe Sie mir anzuschauen.
Meiner Meinung nach ist es immer schön so große Sammmlungen zu sehn.
Also mich interressierts
grüßle :wink:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 10:51

Hallo Thomas,

mich interessiert deine Sammlung auch :) ! Vor allem auch die Art und Weise wie du 150 "Dickschiffe" staubfrei hältst. Meine ca. 250 Stück leben in einer Zweiklassen-Gesellschaft: AutoArt, Minichamps und dergl. dürfen in die Vitrinen. Bburago, Maisto und Mondo müssen draussen bleiben :will: .

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:27

Ok,

ich fange zumindest mal an. Tja, Marco, was soll ich sagen, mein Allererster ist auch ein Mercedes, übrigens ein Bausatz.

Gekauft 1985 während eines dreiwöchigen Rucksackurlaubs mit einem Kumpel in der (slowakischen) Hohen Tatra.
Er kostete sage und schreibe 750,- tschechoslowakische Kronen, nach damaligem Umtauschkurs also 250,- DDR-Mark, oder anders gesagt, sechs Tagesumtauschsätze und ein Abendessen.
Eigentlich vollkommen irrwitzig, aber ich mußte das Teil unbedingt haben. Tatsächlich hatte ich am Ende des Urlaubs noch Geld übrig.
Mein Kumpel und ich sahen auf der Rückreise übrigens so abgehalftert aus, daß sich die Grenzbeamten in Bad Schandau überhaupt nicht für uns oder den Inhalt unserer Rucksäcke interessierten.
Hätte man sich interessiert, hätte ich das "Westprodukt" vermutlich hergeben müssen, weiß der Herr, was ich sonst noch für Folgen zu tragen gehabt hätte.

Aber nun zu den Bildern: Bburago Mercedes-Benz SSK, mittlerweile in Ehren gealtert.











Ich werde nicht zu jedem hier vorgestellten Modell eine Geschichte erzählen, einfach, weil es nicht so viel zu erzählen gibt, aber mein Erster hat eben seine eigene Geschichte.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:40

Hallo Axel,

meine Autos stehen offen, werden mehr oder weniger regelmäßig mit einem (sauteuren) Staubpinsel abgestaubt und von Zeit zu Zeit mit einem Leinentuch und etwas Glasreiniger gereinigt und mit einem Wolltuch poliert.
Das ist zugegeben ein ziemlicher Aufwand, manchmal "unterstützt" mich die beste Ehefrau von allen, allerdings fliegen dann schon mal Spiegel, Scheibenwischer u.ä. auf Nimmerwiedersehen davon. Ist halt so.
Daher werde ich auch nicht die komplette Sammlung vorstellen, sondern nur ausgesuchte Modelle.

Der erste BMW, irrtümlich gern als "BMW Dixi" bezeichnet, allerdings war der Name Dixi mit der Übernahme der Fahrzeugfabrik Eisenach durch die Bayerischen Motorenwerke passé.
Ricko BMW 3/15 DA 2












VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:46


..... manchmal "unterstützt" mich die beste Ehefrau von allen.....


Na wenn du mehrere hast, dann kann ja die beste beim Abstauben helfen :ok: . Ich hab nur eine und die sch...t mir was :abhau: !

Der BMW macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Ein schönes Modell das man in dem Maßstab nicht an jeder Ecke findet.

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:27

So,

da will ich noch ein paar Bilderchen bringen (für den Anfang).

Ricko Wanderer W 25 K Sportroadster.











Signature Maybach Zeppelin SW 38 Spohn Sportcabriolet. Das Original ist übrigens im Technikmuseum Sinsheim zu sehen.









Ricko Horch 930 V Cabriolet. Limitiertes Sondermodell mit spezieller Zweifarblackierung.













Norev Peugeot 402 Eclipse.









Übrigens, er hat tatsächlich Scheinwerfer.




VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:46

Noch mehr Fotos.

Sun Star Horch 855 Roadster.









Road Legends BMW 328.









Guiloy BMW 327. In meinen Augen der eleganteste BMW aller Zeiten. Als Coupé und als Cabriolet.


















VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Mai 2013, 07:45

Meine Ami's.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieselben unter Sammlern eher ein Mauerblümchendasein führen, sie stammen fast alle aus Lagerräumungsverkäufen.
Außer den hier gezeigten Modellen habe ich noch einen '57er Chevy Bel Air (aber den hat eh jeder), zwei Corvettes C5, zwei Vipers (alle von Bburago)
und einen Ford Mustang Fastback (Revell Metallbausatz, qualitativ so grottenschlecht, daß ich mich hinterher geärgert habe, ihn überhaupt gekauft zu haben).

Bburago Corvette C1, das Modell ist mittlerweile auch über 20 Jahre alt, war ein Bausatz der ersten Serie.







Road Tough Ford Thunderbird.







Sun Star Chevy Bel Air '54, mit dem legendären Blue Flame Sixpack.











Anson Studebaker Golden Hawk.







Maisto Chevy Chevelle SS. An dieses Modell habe ich tatsächlich Hand angelegt und die Motorhaubenverschlüsse und Zwangsentlüftungen bemalt.








VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Mai 2013, 08:06

Road Signature Buick Riviera GS.









Road Signature Oldsmobile Toronado. GM's Vorreiter in Sachen Frontantrieb.











"Meeep meeep!" Der in meinen Augen schrägste Ami überhaupt. Ertl Plymouth Roadrunner Superbird. Den mußte ich einfach haben.














VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Mai 2013, 08:13

Noch etwas aus der Neuzeit.

Bburago Shelby Series One.







Maisto Ford Thunderbird.








VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

12

Samstag, 4. Mai 2013, 08:15

Hallo Tom,

die Modelle deiner Sammlung treffen genau meinen Geschmack. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Ich sehe einige Modelle, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen. Deshalb schlage ich vor, dass du sie alle in einen groooooooooßen Karton packst und zu mir schickst.

Danke! :tanz: .. :abhau:

Ich bin mal gespannt, was du uns noch so zeigst.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Mai 2013, 15:00

Hallo Nicki,

ich habe da doch etwas.
Ich bin zwar kein VW-Freak, tendiere eher zur Konkurrenz, aber mindestens ein Käfer muß sein. Ich wünschte mir also einen Käfer zum Geburtstag (schon vor Jahren).
Vielleicht ein 1200er in irgend einer Pastellfarbe. Ich bekam meinen Käfer. Allerdings ausgerechnet den, den ich niemals gekauft hätte. Da isser.

Bburago Ovali Sonderedition einmillionster Käfer 1955.









Dann doch noch ein 1200er in Pastellfarbe. Road Tough VW 1200.







Ein Cabrio muß auch noch sein. Revell VW 1302 LS.







Wo Käfer sind, dürfen Gölfe nicht fehlen.

Vitesse VW Golf LS







Chrono VW Golf Cabrio. Das Erdbeerkörbchen.












VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Mai 2013, 15:21

Weiter geht's.

Bburago VW Beetle.







Bisschen was Sportliches. Revell VW Scirocco.













Bisschen sportlicher. Revell VW Porsche 914.











Damit wäre auch die Überleitung gelungen. Maisto Porsche Nr. 1, übrigens ein Mittelmotor-Renner. Irgendwann kriegt er ein Holzlenkrad und eine Scheibeneinfassung.










VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Mai 2013, 15:39

Sun Star Porsche 356 A.









Maisto Porsche 911 Speedster.









Ein Elfer in Chromgelb ist einfach nur ge...nial, selbst wenn's nur ein Bburago ist. Bburago Porsche 993 Carrera.







Bburago Porsche 993 Carrera 4 Cabrio. Ein Sondermodell von Braccio & Götz in Original Porsche-Lack gekleidet. Fragt mich aber nicht, wie der Farbton heißt.










VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

16

Samstag, 4. Mai 2013, 15:39

Hallo Tom,

ich sammle nicht nur VW Käfer, allerdings ist der Platz, den ich den Nicht-Käfer-Modellen eingeräumt hatte, ausgeschöpft. Ich bin niemand, der Unmengen an Modellen in Kartons hortet. Deshalb habe ich den Kauf von Nicht-Käfer-Modellen vorerst eingestellt, bis ich eine Lösung gefunden habe, sie auch permanent sehen zu können.

So sieht meine volle Vitrine aus.



Warum hättest du dir denn niemals den 1.000.000sten Käfer gekauft? Gefällt dir die geschmackvolle Farbkombination nicht? :abhau:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Mai 2013, 15:56

Maisto Porsche Boxster. Das Showcar der Detroit Motor Show 1993.









Jetzt noch mein persönlicher Liebling. AutoArt Porsche 944 turbo.
















Ich habe noch einige Porsche-Modelle mehr, aber das sind auch nur Allerwelts-Bburago-Teile.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Mai 2013, 16:20

Hallo Nicki,

die Kollegen stehen aber auch auf "Tuchfühlung". Wird Zeit für eine neue Vitrine, wenn da noch welche dazukommen sollen :P .
Hallo Tom,
...

Warum hättest du dir denn niemals den 1.000.000sten Käfer gekauft? Gefällt dir die geschmackvolle Farbkombination nicht? :abhau:

Lieben Gruß

Nicki :wink:
Tja, Metallic-Gold, dazu Glitzersteinchen auf den Stoßstangen plus altrosa Brokatausstattung, das ist schon eine, sagen wir mal, eigenwillige Zusammenstellung.
Das ist es aber nicht allein. Der Bburago-Käfer ist schlicht zu breit geraten, außerdem hat er Gußform-Trennähte an Stellen, an denen sie so richtig auffallen.
Ich sag's mal so, mit einer schwarzen Solido-Brezel hätte ich "leben können", der Bburago-Goldkäfer ist einfach nur .....

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

19

Samstag, 4. Mai 2013, 18:00

Hallo Tom,

du hast noch die schönen, weißen Fensterdichtungen vergessen >>> Sun Star VW Käfer in 1:12 :abhau:

Ja, meine Modelle stehen ziemlich dicht nebeneinander. Deshalb habe ich sie schon auf Diät gesetzt. :D Nein, mal im Ernst, ich habe keinen Platz, um eine weitere Standvitrine aufzustellen. Entweder muss ich mit Acrylvitrinen auf die Wände ausweichen oder ich setze zusätzliche Böden in meine Standvitrine. Die Böden habe ich da, aber ich weiß nicht, ob das dann alles nicht zu gedrungen wirkt. Andererseits wäre es für mich die einfachste Möglichkeit, mehr Platz zu schaffen, um weitere Modelle kaufen zu können. :pfeif:

Ich habe gerade mal mit meinem Grafikprogramm gespielt und die Zwischenböden simuliert, indem ich einfach die vorhandenen Böden gedoppelt habe. Jetzt muss man sich nur vorstellen, dass dann nicht mehr so viele Modelle dicht an dicht nebeneinander stehen. Trotzdem bin ich mir noch nicht schlüssig darüber, ob der Abstand nach oben/unten nicht zuuuuuu gering ist.



:nixweis:


Lieben Gruß

Nicki :wink:

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:09

Hallo Nicki,

die doppelte Anzahl Bretter wäre wohl zu viel des Guten. Zwei, drei, maximal vier zusätzlich Böden wären, glaube ich, noch ansehnlich.

Tja, wenn wir schon mal im Ländle sind, wechseln wir doch von Zuffenhausen nach Untertürkheim.
Ich wußte gar nicht, daß ich so viele Benzen hier herumstehen habe.

Signature Mercedes-Benz 170 S.







Maisto Mercedes-Benz 300 S.









Maisto Mercedes-Benz 190 SL.









Bburago Mercedes-Benz 300 SL Roadster.







Maisto Mercedes-Benz 280 SE.










VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:46

Erstaunlich, was sich so ansammelt, obwohl ich mit der Marke an sich nicht viel anfangen kann.

Maisto Mercedes-Benz 500 SL. Den habe ich geschenkt bekommen, gekauft hätte ich ihn nicht. Warum nicht? Weil er in meinen Augen dem Synonym "SL" nicht im Entferntesten entspricht.
Er mag ein gutes Auto sein und ein Statussymbol auch, er mag vielleicht auch zum Klassiker avancieren, aber sportlich und leicht sieht nach meiner Meinung anders aus. Na, er steht trotzdem in meiner Sammlung.







UT Models Mercedes-Benz SLK. Ein Werbemodell von Mercedes-Benz, original verpackt auf dem Flohmarkt für relativ kleines Geld erstanden.















Mit dem Schließen des Daches ist auch eine prima Überleitung zu den geschlossenen Modellen gelungen.

Bburago Mercedes-Benz 300 SL. Der ist auch noch über verschlungene Wege in die DDR gelangt, war das zweite Modell meiner Sammlung.








VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:07

Jetzt kommen noch meine besonderen Lieblinge mit Stern.

Maisto Mercedes-Benz 300 SLR Coupé. Der Dienstwagen von Rudolf Uhlenhaut.











Guiloy Mercedes-Benz C 111-II. Zuerst mit Vierscheiben-Wankelmotor, nachdem dieses Projekt wegen der Ölkrise gestorben war, wurde der Wagen zu Versuchszwecken auf einen Fünfzylinder-Turbodiesel umgerüstet.









Ich frage mich, ob da noch der Wankel oder schon der Diesel drin ist.





Jetzt kommts, wer hat schon einen SLC in der Vitrine stehen? Das Auto war im Original schon kein Renner. Mir gefällt er trotzdem, erstaunlicherweise.










VG Thomas

Ricko Mercedes-Benz 500 SLC.
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

23

Montag, 6. Mai 2013, 18:31

Hi Thomas,

da hast du viele schöne Modelle gesammelt :ok: ,der Platz wird eng?
Das kenne ich ,bei den 1: 18 ern habe ich mich nun auf US Cars von 1957-1961 beschränkt ,meist die tollen von SunStar und damit das Platzproblem gelöst.

Gruß Jan

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Mai 2013, 20:53

Hi Jan,

ja der Platz ... Aber andererseits, wenn ich noch mehr Platz hätte, würde ich wohl noch mehr Modelle kaufen.
Ich habe aber auch noch genug zum herzeigen, allerdings nimmt das Ablichten ein bisschen Zeit in Anspruch.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:41

Die direkte Konkurrenz.

Maisto BMW 502 Baur Cabrio.









Revell BMW 507.







Anson BMW 2002 tii.







Es sind die letzten Fotos von diesem Modell. Beim Wiedereinsortieren in die Sammlung nach der Fotosession hat sich der BMW aus 1,5 Metern Höhe Richtung Laminat verabschiedet.
Ich wollte ihn noch auffangen und habe ihn dabei so gedreht, daß er mit dem Dach voran aufschlug. Das Ergebnis war ein Vollcabrio ohne Türen. Ich habe die Reste der Mülltonne anvertraut.
Der Neue ist schon bestellt. Allerdings cremeweiß, rot ist nicht mehr lieferbar. In der Bucht gäbe es ihn noch, ist aber aus diversen Gründen keine Option für mich.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

26

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:51

Schade um den schönen BMW.
Biete die Reste doch an der Pinnwand an. Vielleicht findet sich ja ein Restaurator.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:02

Anson BMW 635 CSi.







Revell BMW 850i. Mein allererstes BMW-Modell, auch schon über 20 Jahre alt.







Maisto BMW 325i Cabrio. Die billige Variante ohne funktionierendes Cabriodach. Ich hatte beide Varianten miteinander verglichen und dann entschieden,
daß sich der Aufpreis für das zwar funktionierende, aber in geschlossenem Zustand wulstig aufgeworfene und schlecht passende Dach nicht lohnt.







Maisto BMW Z 8.










VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:30

Hallo Lukas,
Schade um den schönen BMW.
Biete die Reste doch an der Pinnwand an. Vielleicht findet sich ja ein Restaurator.
natürlich habe ich mich über meine Unachtsamkeit geärgert. Es gibt aber Schlimmeres als ein zerstörtes Modellauto.
Zu diesem Modell gab es auch keine besondere Geschichte, insofern ist der Verlust zu verschmerzen.
Der Nullzwo gefällt mir einfach. Wie gesagt, Ersatz ist schon bestellt.
Eine Restauration ist nicht mehr möglich, heute Morgen ist der Müll abgeholt worden.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

29

Samstag, 11. Mai 2013, 19:54

Tja ,

eigentlich wollte ich zunächst meinen neuen Nullzwo präsentieren. Das Modell kam an, ich packte es voller Vorfreude aus und stellte fest, daß die Lackierung kompett im Eimer ist.
Der Lack wirft Blasen über die ganze Karosserie verteilt, Motorhaube und Kofferklappe sind schuppig. Also habe ich das Teil reklamiert und warte darauf, es zurücksenden zu können und Ersatz zu erhalten.

Dann mache ich halt mit meinen Opels weiter.

Revell Opel Kapitän P II. Ein limitiertes Sondermodell mit einer spezellen Farbkombi. Einer von zwei Viertürern in meiner Sammlung.









Revell Opel Kadett B Coupé.







Revell Opel Commodore A GS/E. Hat hier eigentlich gar nix verloren, ist nämlich ein Modell mit Composite-Karosserie.











Norev Opel Manta A. Auch ein limitiertes Sondermodell in spezieller Lackierung.








VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

30

Samstag, 11. Mai 2013, 20:05

Minichamps Opel GT. Einer aus der allerersten Serie.











Minichamps Opel Kadett C Coupé, auch erste Serie.











Sun Star Opel Ascona B, im schönsten Spießerbeige.








VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Werbung