Sie sind nicht angemeldet.

Sonstiges: Resinteile reinigen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. April 2013, 14:04

Resinteile reinigen

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen wie Ihr Resinteile fürs lackieren vorbereitet bzw. womit.
Ich habe jetzt desöfteren schon probiert Resinteile mit eine leichten Seifenlauge zu reinigen. Das Ergebnis war leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Denn beim Aufbringen der Grundierung lief die Farbe an manchen Stellen komplett weg (wie Ölaugen im Wasser).
Jetzt wollte ich eben mal wissen wie Ihr die Produktionsrückstände auf dem Material entfernt.
Viel Dank für Eure Hilfe.
MfG Chris

2

Sonntag, 28. April 2013, 14:08

Scheuerpulver aus dem Haushalt,Resinreiniger,Dowanol,Nitroverdünnung!
Alles Möglichkeiten Deine Modelle zu säubern.
Auf dem resin sitzt oft eine Silikonschicht oder andere Trennmittel,die gilt es zu entfernen um eine Lackschicht ordentlich auftragen zu können.
Gruss :wink:

3

Sonntag, 28. April 2013, 14:48

Hallo Chris

Bisher habe ich Resinteile immer mir Scheuermilch kräftig abgeschruppt. Geht super.

Grüsse - Bernd

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:31

Hallo Chris,

Verwendest Du auch die richtige Grundierung für deine Resinteile?
Ich habe eine spezielle Grundierung verwendet für meine Resinteile, klappt bestens auch ohne Reinigen..
:)

Gruß

Olit

Werbung