Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. April 2013, 13:11

FW 190 A8 Nachtjäger "Wilde Sau" 1:72

Hi Flugcracks,
hier aus einer frühen Modellbauphase von mir ein Ausflug in den Flugzeugmodellbau.
Damals kannte ich so was wie spachteln und schleifen noch nicht, ebenso wurde noch ohne Gun gearbeitet, wie man sehen kann.
Trotzdem wollte ich euch die kleine nicht vorenthalten :D






Trotzdem schönen Sonntag noch :D
LG
Lolo

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2013, 15:44

Hi Lolo!

Den Kit hatte ich auch mal! Flog dann leider nach den Umzug (halbfertig) in den Mülleimer. ;( :bang:
Darum freuts mich den Flieger überhaupt mal fertig zu sehen. :ok:

Tja, die Lackierung nun ja...ähm ist/war wohl ausbaufähig! :P
Aber rein vom baulichen ist sie dir sehr gut gelungen. Alles dran und ich sehe hier jedenfalls keine unsaubere Stelle.
(Zu gute Passgenauigkeit)!? :D
Auch hast du den Flieger schön in Szene gesetzt. :)

Darf man Fragen wie lange der Bau zurück liegt?
PS: Dein Flieger versaut niemanden den Sonntag! :trost: :D

MfG Mike

3

Sonntag, 28. April 2013, 15:58

Hi schöner Nachtjäger, jeder hat ja mal so angefangen.
Sollte mann immer aufheben um sich zu erinnern und zu vergleichen.
Übrigens: die Originale solcher Maschinen waren 1944/45 u.A. in Griesheim und Babenhausen stationiert.
Freut mich so was mal wieder als Modell zu sehen.

Viele Grüße
Pit

4

Sonntag, 28. April 2013, 18:26

Hi Mike, Hi Pit,
Dein Flieger versaut niemanden den Sonntag!
:ok: das freut mich, dann doch nur das Wetter ...der Bau, ja, der liegt ca. 15 Jahre zurück
(Zu gute Passgenauigkeit)!?
warscheinlich :D da haben die Jungs aus Bünde sich selbst übertroffen :) allerdings war ich da auch noch nicht so zittrig... ;)
und @ Pit, ja in der Gegend war ein Sammel oder Kreuzungspunkt für die Alliierten Bomberströme um dann nach Osten oder Süden zu schwenken,
hat mir mein Onkel berichtet der auch in der Gegend wohnt und von ihren "Abenteuerspielplatz-Expeditionen" zu abgeschossenen BF 109 und B-17 Frack's, ist einerseits sehr interessant
diese Geschichten zu hören aber auch finstere Vergangenheit die sich hoffentlich (wenigstens!) in Europa nicht wiederholt !
Danke für euer Echo.
LG
Lolo

Werbung