Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. April 2013, 15:10

SCANIA R580 Longline 'Red Diamond'

Hallo Scaniafans

Heute beim freunlichen Scania-Händler gesehen, ein R580 Longline.

Vielleicht sucht ja noch jemand ein Vorbild für einen Umbau?

Machen wir mal einen kleinen Rundgang:















Und falls jemand den nicht als Modell sondern in 1:1 haben möchte: Kein Problem



Grüsse - Bernd

2

Samstag, 27. April 2013, 15:23

Hallo Bernd,

ein schickes Teil! Da würd ich ja gerne mal einen Blick ins Wohnabteil werfen. Den Aussenmaßen nach muss das ja etwas geräumiger als ein Klappbett sein.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Samstag, 27. April 2013, 16:58

Hallo Henning

Du willst mal einen Blick ins Innere werfen ? Ich muss gestehen das ich da keinen Blick rein geworfen habe da ich keinen Verkäufer(in) gesehen habe.

Dürfte aber in etwa so ausschauen: An der Aussenwand auf der Beifahrerseite eine Schlafcouch, in der linken hinteren Ecke ein Sessel, dazu noch ein Klapptisch an der Rückwand, obenrum noch ein grosser Hängeschrank, und eben das übliche wie Kühlschrank und so. Dürfte drinnen genauso ausschauen wie bei den anderen Longline's. Nur wahrscheinlich alles in Rot gehalten.

Ich werde bei Gelegenheit nochmal hinfahren und nachfragen. Reale Bilder werden dann noch folgen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. April 2013, 19:52

Hallo Zusammen

Schaut mal hier sind Bilder von innen zu sehen ;-)

https://suchen.mobile.de/lkw-inserat/sca…rossPrice=false

Ist kein normaler Longline der wurde nachträglich so umgebaut !
Stand mal vor viele Monden, in der Fernfahrer oder Trucker, weis ich aber nicht mehr genau.
Ist vom Tombers der ex Longline, schade das die jetzt alle so nach und nach, wohl ins Ausland gehen, der Singer Longline hat ja schon, sein zweites neues leben!

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

5

Samstag, 27. April 2013, 19:54

Hallo Bernd,

als LKW-Laie hab ich mich schon gefragt, wie es da drin wohl ausschaut, danke für die Beschreibung.

Dürfte drinnen genauso ausschauen wie bei den anderen Longline's.

Wie erwähnt, ich bin da Laie :D Du musst aber nicht extra für mich nochmal dahin. Ich kann ja mal die Google-Bildersuche bemühen :pc:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

6

Samstag, 27. April 2013, 20:07

Hallo Andi

Danke für den Link, bei mobile hab' ich gar nicht reingeschaut. Hab' den von der Strasse aus entdeckt. Die Innenausstattung schaut aber schon etwas anders aus als bei den 'normalen' Longline's, dort ist die ja so wie von mir vorhin beschrieben.

@ Henning: Ich bin auch ein LKW-Laie :) , ich bau die nur. Leider komm' ich in letzter Zeit nur wenig dazu.

Grüsse - Bernd

7

Samstag, 27. April 2013, 21:19

hallo
das ist schon ein schönes gerät. als der longline das erste mal in den medien vorgestellt wurde , gab es auch eine version mit dusche.was die großen amis sind, die haben dann noch komplette einbauten wie media/tv in den schränken bis zu kompletten küchen (alles natürlich auf den lkw beschränkt). heut zu tage kann man eigentlich alles erdenkbare in so einen lkw einbauen lassen. die longlines bieten ausreichend platz.
es ist aber schön mal einen longline beim händler stehen zu sehen,zwar gebraucht,dafür aber schon auf gehübscht.

Andreas

8

Montag, 29. April 2013, 19:33

Hallo Andi,

danke für den Link, jetzt kann ich mir das noch besser Vorstellen! Hab den Link gerade erst entdeckt, da wir am Samstag fast zeitgleich geschrieben haben...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Montag, 6. Mai 2013, 08:28

LOL. Ich hab den auch dort stehen sehen und könnte fast die gleichen Bilder liefern. Ich hab gegenüber bei Trans-O-Flex gearbeitet und neben dem Scania-Vertreter im Imbiss Mittag gegessen.
Da ja schon Bilder drin sind, brauch ich ja meine nicht zu posten. Ja, das ist schon ein schickes Teil, leider auch mit sehr vielen Kilometern und Rostblasen groß wie Golfbälle. Der Preis ist auch zu hoch, hab mich mit nem anderen Scaniafahrer dort unterhalten, er meinte bei dem Zustand und den Kilometern würde der ROTE Hobel grad mal 20000 Euro wert sein. Ich hätte ihn gern geschenkt mitgenommen. Mh, hat mir keiner geschenkt. :( Ich hab auch schon mit meinem Modellbau-Kumpel den Plan gehegt seinen Scania so umzugestalten. Mal sehen, ich hoffe kein anderer ist schneller, weil wir uns aufgrund dass beide auf Montage sind nur wenig treffen können, und somit die Pläne etwas Zeit brauchen um umgesetzt zu werden. Aber es ist schon in Planung. :thumbsup:

:dafür: LG der Ferngesteuerte
Projekte:

MAN TGX 26.540
Auflieger (Basis Menkhoff) Eigenbau
Tieflader mit Carson-Radlader (der taugt nix)

Planung:
R.Singer Scania-Longline
Radlader (Bruder-Basis) Umbau auf RC mit CTI-Bausatz
:prost:

10

Montag, 6. Mai 2013, 17:48

Hallo Jörg

Kannst ruhig noch Bilder anfügen von dem Teil, insbesondere vom Innenraum. Den einen oder anderen interessiert es ja schon wie es in der Suite ausschaut.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Mai 2013, 18:16

Hallo Bernd,

jeden Freitag geht mein Blick auf dem Weg zur Rheinklinik nach rechts bei Breuer über den Hof. Ergebnis: Wieder nix besonderes :( . Und was finde ich hier im Forum? Genau das Objekt der Begierde auf Breuer`s Gehöft :ok: ! Verstecken die den nach Feierabend :!! ?

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

12

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:11

Zu spät.

Da komm ich gerade über die A42 eingeflogen und dachte es wäre günstig den Langen zu besuchen und Bilder vom Innenraum zu machen.

Aber war nix, der ist weg. Nicht mehr da. Hat einen Liebhaber gefunden.
Somit ist es mir nicht möglich noch Bilder nachzuliefern.

Grüsse - Bernd

13

Mittwoch, 22. Mai 2013, 06:55

Hallo

Das neuste vom Tage:
Der 'Rote Diamant' ist noch zu kaufen. Nur steht er nicht mehr in Duisburg sondern in NL-Werkendam für nun Netto 69.500 €.
Gesehen bei Mobile, dort sind auch ein paar Innenraumbilder zu sehen. Aber nur in Ausschnitten.

Grüsse - Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Longline, Scania

Werbung