Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. April 2013, 12:24

67`Mustang Bergungsarbeiten

Hallo Forum Gemeinde. :wink:

Hier ist schon einmal ein kleines Update von meinem Straßen Diorama. Als Grundlage diente eine Holzplatte und vier Leisten für den Ramen. Den Straßenabschnitt habe ich aus einen Bausatz von Italerie. Als Sand habe ich ganz feinen Quarzsand verwendet. Von dem Sandkasten bei uns, habe ich auch noch was dazu gemischt, wegen dem Farbton , damit es etwas heller wird.
Für weitere Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Ps. Das Dio ist natürlich noch nicht fertig.

Gruß Heiko.
















Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

2

Freitag, 26. April 2013, 16:20

Das Dio kommt, das Dio kommt :D
Hooray! ;)
Die Idee gefällt mir schon sehr sehr gut :ok:
Wenn der Mustang geborgen wird, würde ich noch eine "Schleifspur" in den Sand machen. Vielleicht den alten mistang noch ein bisschen mehr zurichten? Ein bisschen Sand und Staub? ;)
Nur so als Anregung!
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

3

Freitag, 26. April 2013, 17:30

Hallo Heiko

Von der Grundidee nicht schlecht, so'ne Unfallszene. Nur wie ist denn der Mustang in den Sand geraten ? Keine Schleuder oder Bremsspuren und auch keine Spuren im Sand.
Aber das Dio ist ja auch noch nicht fertig.

:hey: Wenn ich mir so die Darsteller anschaue kommt es mir so vor aus wäre der Unfall-Mustang und der Streifenwagen in 1:24, der Schlepper und die Zaungast-Mustangs in 1:18.
Das scheint jedenfalls von der Grösse nicht zu passen. Stimmts oder hab' ich Recht?

Grüsse - Bernd

4

Freitag, 26. April 2013, 17:45

Ich misch mich hier nal ganz frech ein :D
Als erstes: Alle Darsteller sind 1:24 ;)
Zweitens: ich nheme an, Heiko baut kein Unfall Dio. Der alte mustang befindet sich eher in einem zustand, als stünde er schon ewig herum. D.H. Keine Schäden sondern nir Staub am geretteten :)

Sollte ich irgednwie falsch liegen, bitte korrigieren :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. April 2013, 17:51

Hallo Heiko.Warum hast du denn die Fläche ,wo das Unfallauto drauf steht,höher gemacht ? Ich hätte sie ebenflächig gemacht.Vielleicht die Seite mit Leitplanken versehen,und sie ein wenig demoliert (verbogen ) Und wie mein Vorredner schon sagte,Bremsspuren im Sand ( oder auch auf der Strasse ) würde bestimmt gut aussehen.

6

Samstag, 27. April 2013, 11:02

Hallo Leute. :wink:

Zuerst einmal Danke für euer Feedback. :hand:


Zu dem Diorama selbst möchte ich sagen, es war nie als Unfall Diorama gedacht gewesen. Sonder so eine Art , wie ein Scheunen Fund. Vielleicht kennt Ihr das ja, wenn man irgendwo auf einer Landstraße so lang fährt, das da irgendwo in der Pampa so eine Alte Rostlaube rumsteht.
Zu den Modellen, Die sind alle in 1:24. Das ein Tow Truck größer ist als ein PKW, ist ja wohl logisch.

@ Bernd, Mit Brille wäre das vielleicht nicht passiert. :D :D


@ Felix, Du hast alles gut erkant :five: , Die Idee mit den Schleifspuren im Sand finde ich richtig gut. :ok:


@ Manfred, Die Leitplanken habe ich ja bewusst weggelassen. Da hatte ich lange überlegt, ob ich die mit anbaue. Aber ohne die Leitplanken gefällt mir das ganze besser.


Ps. Der Straßenbelag wird jetzt auch bearbeitet. Es soll ja schließlich etwas gebraucht aussehen.


Grüße an alle, Heiko. :wink: :prost:






Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

7

Samstag, 27. April 2013, 11:06

HEHEHEHEHEHEHEHEHEHEHEHE :D :D :D

Ansonsten würde ich die vielleicht noch rin paar kleine Anregungen geben: Zeitungen oder Kartons o.ä. In den mustang zu legen. Besonders wenn man lane Strecken fährt, entsorgt man ja heutzutage nix mehr vernünftig :(

Vielleicht noch ein, zwei vertrocknete Büsche/ Grasbüschel an den Wegesrand? Ansonsten gefällt mir das Dio schon sehr gut. Bin gespant, was du dir noch einfallen lässt :ok:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

8

Samstag, 27. April 2013, 11:39

HALLÖLE FELIX; :wink:

VIELEN DANK FÜR DEINE IDEEN UND ANREGUNGEN. :five:
DIE IDEE MIT DEN GRAS BÜSCHELN UND ÄHNLICHES FINDE ICH NICHT SCHLECHT. MIT DEN ZEITUNGEN; WO BEKOMMT MANN SOWAS IN DEM MAßSTAB HER ? :nixweis: ANSONSTEN WÜRDE ICH DANN NOCH EIN PAAR ALTE FÄSSER ODER KISTEN MIT DRAUF MACHEN. UND DEM TOW TRUCK NOCH EIN PAAR ABNUTZUNGSSPUREN VERPASSEN. ES SOLL JA ALLES ETWAS GEBRAUCHT AUSSEHEN.


GRUß HEIKO. :party:

Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

9

Samstag, 27. April 2013, 11:39


Zu den Modellen, Die sind alle in 1:24. Das ein Tow Truck größer ist als ein PKW, ist ja wohl logisch.

@ Bernd, Mit Brille wäre das vielleicht nicht passiert. :D :D




Das hier immer gleich alle patzig werden :wacko:
Mag ja sein, dass auf allen Modellen 1:24 draufsteht, aber das heißt nicht dass sie es auch sind....
Denn, es ist ja wohl kaum logisch, dass ein Crown Victoria kleiner als ein Mustang ist, oder?
Das mag zwar nicht deine Schuld sein, aber ein wenig sonderbar sieht's finde ich trotzdem aus, fast wie wenn man Siku- mit Matchbox-Autos mischt ;)

Mit den Schleifspuren wurde ja schon gesagt und an der Alterung sitzt du ja schon dran. auch den Tip mit dem Unrat finde ich ganz nützlich
Grüße, Andy

10

Samstag, 27. April 2013, 12:59

HALLO ANDY;

DAS HAT HIER MIT PATZIG ÜBERHAUPT NIX ZU TUN.
WAS DAS MIT BERND UND DER BRILLE BETRIFFT WAR ALS KLEINER SCHERZ GEMEINT. ALSO BITTE.
MIT DEM LOGISCH HABE ICH MICH EBEN IN DER WORTWAHL ETWAS VERGRIFFEN. ÜBRIGENS EINIGE MODELLAUTO HERSTELLER WIE ZUM BEISPIEL MAISTO, BAUEN EINIGE MODELL NACH IHREN VERPACKUNGEN. SIEHE DIVERSE PICK UP´S VON MAISTO.
DER CROWN VICTORIA UND DER MUSTANG SIND VOM SELBEN HERSTELLER.

SO UND NUN IST GUT.

GRUß HEIKO.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Samstag, 27. April 2013, 13:36

... ÜBRIGENS EINIGE MODELLAUTO HERSTELLER WIE ZUM BEISPIEL MAISTO, BAUEN EINIGE MODELL NACH IHREN VERPACKUNGEN. ...



Schon klar, darum ging es ja, aber nun gut.


P.S. Zeitschriften etc würde ich der Google Bildersuche entnehmen, scalieren und selbst ausdrucken. Bei Ebay hab ich aber auch schon Bögen gesehen.
Grüße, Andy

12

Samstag, 27. April 2013, 14:09

Hallo Heiko
@ Bernd, Mit Brille wäre das vielleicht nicht passiert.
>>Doch, den ich bin Brillenträger :) .
Das ein Tow Truck größer ist als ein PKW, ist ja wohl logisch.
Klar, dessen bin ich mir voll bewusst. Trotzdem meine ich das die Autos in einem unterschiedlichen Massstab sind. Verglichen mit dem '67er sind die neuen Pferde viel länger und breiter. Gut kann auch an der Perspektive liegen. Aber selbst hinter dem Streifenwagen sind die neuen Mustangs länger und breiter als das Copcar.

Kann ja auch gut sein das der/die Hersteller 1:24 auf ihren Verpackungen draufgeschrieben haben, das Modell jedoch in 1:25 ist. Da müsste man mal die Modellabmessungen mit einem Original vergleichen, ist aber auch egal.

Grüsse - Bernd


13

Samstag, 27. April 2013, 14:41

Hallo Bernd. :wink:

Was Du da schreibst, mit dem 67er, hasste nicht ganz unrecht. Auch im Original ist das so , das die Neueren Stangs größer sind . Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut bei dem Crown Victoria. Der ist wirklich etwas kleiner als die anderen. Ich Denke mal das ist 1:25 obwohl draufsteht 1:24.

Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

14

Samstag, 27. April 2013, 17:27

Hallo Heiko,

Hätte,hätte,hätte........Fahrradkette, ob 1:24 oder 1:25 ist doch egal,das Dio hat einen guten Ansatz,bin gespannt wie sich das weiter entwickelt!

Gruß Jan

15

Samstag, 27. April 2013, 19:12

Hallöle Jan.

Hätte Hätte Fahrradkette. Wie jetzt? :nixweis: Lass Dich einfach überraschen. Mal sehen wo die Reise mit dem Diorama hinführt. Danke für Das Lob. :hand:


Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. April 2013, 01:17

Hallo Heiko,

vielleicht solltest du etwas mit der Perspektive spielen.

Ein Police-Car gehört in den USA in den Hintergrund, damit die Cam auch auch alles überblicken kann.

Die "NEUEN" würd ich eher auf die Überholspur beim Abschleppvorgang postieren.
Den "ALTEN" mitsamt Wrecker eher noch weiter in den Sand stellen, auf dem Highway mitten in der Wüste. Sei bloß mit der Bepflanzung spartanisch, viel hilft nicht immer viel. Aber Zeitschriften kommen aus dem Drucker, Vorlagen gibt es im Netz genügend.

Was ich als Kritik sehen würde, dass ein paar Figuren (Cop und Mechaniker) der Scene Leben einhauchen würden.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

17

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:14

Hallöle Thomas. :wink:




Deine Idee mit dem Police-Car und dem Wrecker finde ich nicht schlecht. Cop und Mechaniker Figuren habe ich auch schon gefunden. Bepflanzen wollte ich sowieso nicht so viel. Ich bin mir da bloß noch nicht ganz sicher wo ich da etwas bepflanze.Es ist richtig, das manchmal weniger als mehr ist.
Danke nochmal für Deine tollen Ideen. :five:


Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

18

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:13

Hallo Leute. :wink:

Sorry vergessen. In kürze gibt es neue Bilder vom Fortschritt des Dioramas.

Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

19

Freitag, 3. Mai 2013, 13:36

Hallo Leute.

Heute gibt es mal ein paar neue Bilder. Ich habe heute den Chevy Tow Truck, den Old Mustang und den Straßenbelag überarbeitet. Zur Verschmutzung habe ich Tafel kreide verwendet. Das war mein erster Versuch überhaupt.

Grüße Heiko.

















Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

20

Freitag, 3. Mai 2013, 15:24

Besser :)
Mit Tafelkreide ist ne gute Idee, hab ich noch nicht gehört!

Ich habe trotzdem ein, zwei minimale Verbesserungsvorschläge:
Bei dem Truck würde ich die Scheiben noch so bearbeiten, als wäre auch dort schlamm, der jedoch von den Scheibenwischern verwischt wurde.
Was ich meine, kannst du an den Scheiben des alten Mustangs gucken. Also so, wie sie original ind ohne kreide waren. Denn es wirkt etwas komisch, wenn die Motorhaube bis oben hin schlammig ist, aber die Scheiben nicht.
Wenn du nicht verstehst was ich meine, erklär ich ws gerne noch mal ausführlicher ;)

Beim Mustang würde ich den Dreck noch mit einem Zewatuch etwas verwischen- aber so, das nicht der ganze Wagen voller Schlamm ist. Denn so wirkt der Schlamm noch recht frisch :)
Also ein bisschen "abdämpfen", sozusagen, das der Dreck etwa älter wirkt :)

Greets, Felix...:)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. Mai 2013, 23:47

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten.

War nicht vor kurzem noch von einer Sand-/Wüstenpiste die Rede?
Jetzt sieht es aus, wie Schlamm aus rotem Sandstein.

Könntest du erläutern, was du da vorhast?

Das einzigste, was mir gefällt, ist die Fahrertür, da ist eine sichtbare Struktur drin, alles andere sieht irgendwie hingeschmiert aus, besonders das Dach vom Mustang, die Kanten sind ganz sauber, der Rest sehr chaotisch.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

22

Samstag, 4. Mai 2013, 07:38

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich die Bilder vom letztem Update sah'.

Mit einem Mustang-Fund in der Wüste hat das nichts mehr zu tun. Und die Matschverschmutzung schaut auch für mich schrecklich aus; und nein, ich kann's nicht besser. Da ich, wie vielleicht schon bekannt, Farbenblind bin würde ich eine Schmutz bzw.Rostdarstellung nie hinbekommen.

Wenn es beim Wüstendio bleiben sollte würde ich vorschlagen die Kreide wieder zu entfernen und Sand oder Staub zur Alterung zu verwenden.

Grüsse - Bernd

23

Samstag, 4. Mai 2013, 10:39

Hallo Leute.

Jetzt möchte ich mich mal zu dem Diorama äußern. Die Farbe, des Schlammes ist noch so rotbraun gewesen, weil die Kreide noch feucht war.Jetzt wo die Kreide getrocknet ist , ist es richtig hell geworden. Die Grobe Struktur sollte erst einmal so sein. Da der Plan war, wenn es trocken ist , kann mann es wunderbar verwischen. Was auch beim Mustang bis jetzt gut funktioniert hat. Der Tow Truck kommt heute auch noch dran. Bilder folgen dann später. Da könnt Ihr euch dann selbst ein Bild machen.

Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

24

Samstag, 4. Mai 2013, 13:35

Hallo an alle. :wink:

Hier ist wie angekündigt ein kleines Zwischen Update. Wie gesagt, Ich befasse mich zum ersten mal überhaupt mit dem Thema Alterung.

Grüße Heiko.












Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

25

Samstag, 4. Mai 2013, 18:17

UPDATE:
Weitere Bilder ( Außenaufnahmen folgen morgen)








Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Mai 2013, 01:15

Die Farbe, des Schlammes ist noch so rotbraun gewesen, weil die Kreide noch feucht war.Jetzt wo die Kreide getrocknet ist , ist es richtig hell geworden. Die Grobe Struktur sollte erst einmal so sein. Da der Plan war, wenn es trocken ist , kann mann es wunderbar verwischen. Was auch beim Mustang bis jetzt gut funktioniert hat.
Dann schreib das doch gleich im BB, würde Verwirrungen ersparen, aber gut, dass du die Technik zeigst. Der Mustang sieht jetzt garnicht so schlecht aus.

Die Szene ist allerdings völlig unstimmig.
Die Polizei hält nicht mit einer querstehendenden Vollbremsung an, was die Spuren auf der versandeten Strasse erklären könnte. Warum ist da überhaupt so viel Sand auf der Straße? Die Spuren im Sand neben der Straße wären bei dem Zustand des Mustangs inzwischen ziemlich verweht. Warum stehen da die Fässer? Ist das ein Pilgerort verkrachter Muscle-Car-Fans?

Also bitte nochmal überdenken.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

27

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:49

Hi Heiko,

also die 2. Variante der Straße find ich nun am gelungensten,also ohne den Sand. Die Modelle schauen jetzt realistischer aus :ok:

Die Szene: vielleicht haben Leute,weil da eh ein Frack steht, diese Stelle als Müllecke auserkoren und ihren Kram :Kisten,Fässer mit dazu gestellt......

Gruß Jan

28

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:39

Hallo Leute.

Hier ist nun einen verbesserte Version des Dioramas.

Grüße Heiko.
























Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

29

Sonntag, 5. Mai 2013, 15:51

Hi Forumgemeinde. :wink:

Ich hoffe doch , das das Diorama etwas besser rüber kommt.

Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

30

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:29

N Abend Heiko :wink:

Um ehrlich zu sein: jetzt ist die strasse wieder zu sauber :D :D :D
So wie du sie am 3.5. im letzten Bild vorgestellt hast, fand ich sie per-fekt!

Der mustang und der Truck gefallen mir gut, hast du ein nettes Mittelding. Bis auf das linke Vorderrad des Trucks: sieht irgendwie ein bisschen zu schlammig aus ;)
Freu mich, das du den Tipp mitsen Scheiben umgesetzt hast :ok:

Wenn du an dem Dio nichts mehr verändern willst-also ab und zu modelle tauschen oder so- dann würde ich die Reifen vom Raptor und vom Shelby noch staubig machen. Aber dann eher einmal durch den Sand schieben, als mit der Kreide. Das passr eher zum Truck :)

Wenn du die Modelle aud der Strasse auch mal tauschen willst, kann es ruhig so bleiben.

Man kann vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ändern, aber das wär dür mich so das wesentlihe ;)

PS: Was macht der 1:12er?? ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Werbung