Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. April 2013, 22:12

1966 Buick Wildcat

Hallo zusammen, :wink:

heute darf ich vorstellen:
1966 Buick Wildcat


amt/ERTL, 1:25, # 31222


Von meinem Bruder habe ich ihn mit freudiger Erwartung gegenüber dem Hasegawa-Bausatz wegen seiner Motornachbildung abgenommen. Nach dem Auspacken wurde ich mal wieder enttäuscht, verspricht die Schachtel doch ein attraktives Modell. Nun...alte AMT-manier mit Steckachse durch den Motor, keine ordentlichen Scheinwerfer...fast ein Curpside. Pech.
Die Räder wollten mir ebenso nicht gefallen, so habe ich einen gaaanz leichten Custom daraus gemacht. Die Tieferlegung kam mir beim Einbau eines ordentlichen Motors entgegen, so das ich die Haube verschloss. Irgendwann ist es auch mal gut mit ausufernden Baustellen produzieren... :pfeif:
Muss er halt optisch glänzen, wenns unterm Blech 'ne Nullnummer ist :D

Viel Spaß mit den wenigen Bildern:









Entschuldigt die Fuseln. Er zieht den Staub irgendwie magisch an... :motz:
Große Änderungen werde ich wahrscheinlich keine mehr vornehmen, nur noch etwas Rennoutfit für ein "Querdurchslandrennen" bekommt er.

Das wars von mir :wink:

2

Donnerstag, 25. April 2013, 10:04

Hi Dominik,

schöne Wildkatze im Mild-Custom Look haste da produziert, gefällt mir :ok: :ok: :ok:
Die Farbkombi steht dem Buick auch sehr gut :ok: :ok: :ok: , aber ich würde keine Renndecals aufbringen :gegen:
Meiner Meinung nach haste das Beste aus dem grottigen Bausatz rausgeholt :respekt: :dafür:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 25. April 2013, 10:19

Am Montag war der doch noch "lange" nicht fertig :huh: :?: Ts. :verrückt:

Also mir hat die Farbkombi schon seit der fertigen lackierung sehr gefallen. Das Endergebis ist wieder sehr schön geworden. Schade, dass es eben ein Fast-Körbseidt-Modell ist. Aber den hast Du gut gerettet ;)
Mit Rennaufklebern würde ich auch nicht machen. Wenn, dann so wie die Golf-Fraktion, die diese In-Ton-Aufkleber hinter den Vorderrädern übereinander aufpappen. Bei dem Buick dann in dem Rotmetallic. Das könnte ich mir vorstellen.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. April 2013, 09:28

Schönes Ding :ok: und eine sehr leckere Farbkombi. Ich mag diese Two-Tone-Lackierungen. :)

Renndecals müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, Christians Vorschlag könnte mir allerdings auch gefallen.

Gruß, Heiko.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. April 2013, 18:40

Danke Euch :five:

Ich werde keine Decals aufbringen, das ist gebongt. Ob ich die Idee mit den Ton-in-Ton-Sponsoren umsetzen läßt? Hm,... ?( ...wage ich zu bezweifeln. Das ist schwierig.

...aber ein Spiegel sollte noch drin sein... :pfeif:

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. April 2013, 19:41

Hallo Dominik

Nach Monaten bin ich auch mal wieder hier. Umzüge sind schrecklich. Aber eine schicke Wildkatze hast du da gebaut. Aus dem Kit :rrr: schon klasse.
Lack und Chrom echt fein gemacht :ok: gute arbeit. Die Farbkombi in Two-Tone weiss auch zu gefallen. Aber das Schloß der Heckklappe könnte ein wenig Bmf vertragen ;) . Die Dreiecksfenster und Dachzierleisten in Wagenfarbe ist jetzt nicht so meins.Oder ist dir bei der Chrom Orgie das Bmf aus gegangen :abhau: Ansonsten schönes Teil

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

7

Samstag, 27. April 2013, 17:21

Hi Dominik,

schön das Dickschiff mal gebaut zu sehen,die 2 Farb Lackierung ala Foose ist dir gelungen,sowie das ganze Modell,meiner wird wohl klassisch schwarz,wenn er mal dran ist......

Gruß Jan

8

Samstag, 27. April 2013, 19:15

Hi Dominik.

Gefällt mir richtig gut Dein Wildcat. Sehr schöne Lackierung und Farbgebung. Tolles Modell. :respekt:


Grüße Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

9

Samstag, 27. April 2013, 20:16

Hi Dominik,
ein schönes gebautes Modell ist dir da gelungen. :ok:
Gefällt mir sehr gut. :ok:

Gruß Mario :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. April 2013, 11:41

Dankeschön!
Freut mich, das er ein wenig gefällt. ;)

Klaus, die Dachreling und Dreieckfenster hab ich bewußt in Wagenfarbe gelassen. Die Reling ist gerade im A-Säulenbereich nicht mehr zu erahnen. Vielleicht, aber ein ganz leises vielleicht lege ich die Reling zumindest nach. BMF ist genügend da :abhau:

So ist es. Heute hab ich wo anders wiedermal BMF geschwungen und da ich gerade dabei war, auch dem Buick die Dachreling "nachgestellt":


11

Freitag, 3. Mai 2013, 14:50

Hi Dominik,

mit der Dachreling in BMF wirkt die Wildkatze gleich viel edler :ok:
Farbkombi finde ich passt sehr gut zusammen, auch die Felgen wissen zu gefallen.
Lediglich mit den Frontscheinwerfern werde ich mich wohl nie anfreunden können.

Gruß

Marcus

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Mai 2013, 13:43

hallo dominik sieht klasse deine wildkatze :ok:
was mir nicht gefällt sind die chromscheinwerfer die hättest du mal noch ausbohren können und durch andere ersetzen :hey:
naja und diese dinger in der hutablage (subwoofer?) passen irgendwie auch nicht...
ansonsten gibts an deiner arbeit nichts auszusetzen

gruß maik

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Mai 2013, 23:50

Hi Dominik! :wink:

Wow, was für ein geil gebauter Buick! :love:
(Bitte 1:1 an mich)! :grins:
Ich glaube spätestens JETZ hat ChipFoose ernste konkurrenz. Klasse Farbkombi, schön tief, viel Chrom,...und gut gebaut. Was will man(n) mehr?

Etwas komisch find ich die Rad-Reifen Kombination:
Edle Lackierung, tiefer, kein Käfig, dicke Tröten in der Hutablage, etc.,....dass spricht doch alles für Auto für die Straße, nicht für die Rennstrecke.
Warum also heftet man sich diese Renn/Slicks/Drag-Monstergummis an die Felgen eines fast wie ein schon Lowrider aussehendes Cruisers? :nixweis:

Aber wenn man halt nicht alle Rad-Reifen Kombis zu Hause rumliegen hat, was ich verstehen kann, dann ist das schon gut so! :ok:

MfG Mike

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Mai 2013, 10:59

Danke!

Die Scheinwerfer...ein leidiges Thema, das ich bei dem nicht ändern wollte. Schlichtweg keinen Bock mehr gehabt.
Mike, einen Überrollbügel hat er ;) . Die Schlappen brauch er, weil er teilnehmer eines Landstraßenrennen (Gumball) ist. Mit entsprechenden Decals kann ich mich nun doch nicht mehr anfreunden... :pfeif:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Mai 2013, 00:33

Überrollbügel:
Tatsache! ;) Bei dem geilen Lack hab ich das Mattschwarze "Ding" irgendwie übersehen. :S
Diesbezüglich hab ich nix gesagt! :D :trost:

Gumball! Diese reiche Leute rennen, den es nicht juckt das an der sündhaft teuren Karre was verreckt geht und jeden Tag feiern? :cursing:
'Tschuldigung! Der Neid! :D
Da kann man das mit dem Reifen/Felgen nochmal durchgehen lassen. Nicht stilecht aber plausibel! ;)

Nun wenn der Wagen da mitfährt, sollte er schon ein fetten Gumball-Sticker tragen. Und auch ein MonsterEnergie Sticker. Beides in Chrom!
Nee, lass den so wie er ist! :thumbup:

MfG Mike

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Juni 2013, 23:03

Hi Dominik

Als Buick Fan muss ich mich zu Wort melden.

Farbkombi ist klasse... :ok:

Felgen sind nicht so mein Ding, aber sonst sieht er recht gut aus.

Das Problem mit dem vereinfachen von Baugruppen von AMT ist bekannt. Viele Alte Modelle oder Neuauflagen haben das an sich...schöne Fahrzeuge aber sowas von einfach gestrickt das alles aus ist. Ich habe gerade einen 1964 Buick Riviera in Restauration auf dem Bautisch liegen, schweine teuer aber vielleicht 40 Teile... :(
2 Möglichkeiten gibt es, OOB bauen oder radikal umbauen. Deinen hier gezeigten 1966 Wildcat habe ich als Sonderauflage zu Hause liegen, mit reichlich Optionsteilen, Pokalen, Spachtelmasse, Messer usw...in der Packung. Alles noch in Folie...ich gehe aber davon aus das der Spachtel eingetrocknet un die messer stumpf sind... :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT/ERTL, Buick, Wildcat

Werbung