Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. April 2013, 20:34

Willkommen an Board des Knight 2000

Tja nun hatte ich Zeit K.I.T.T einmal in Bildern einzufangen. Ich habe die Scheinwerfer noch einmal neu gemacht und ein Stück nach hinten versetzt. Außerdem wurde die Towbar nochmal überarbeitet. Mit dem Lack bin ich noch nicht zufrieden da muss ich noch dazu Lernen aber sonst mag ich ihn sehr. Er ist echt Schick geworden und mir gefällt es.

Nun aber die Bilder.













Der Unterboden erhielt noch ein Washing.














Bis zum nächsten K.I.T.T
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

2

Mittwoch, 24. April 2013, 20:48

Hi,

Ich brauch dich Kumpel :ok: Jetzt kann er zu Michael rasen :D

Super Modell,mir gefällt er echt gut!

Die Lackierung sieht doch auch super aus,ich würd das Schwarz bei weitem nicht so sauber hinkriegen.

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

3

Mittwoch, 24. April 2013, 22:22

Danke Wolfgang...freut mich das er dir gefällt :ok: :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

DominiksBruder

unregistriert

4

Donnerstag, 25. April 2013, 10:30

Er ist echt Schick geworden und mir gefällt es.

Das meine ich auch :ok: mir gefällt er. Auch wenn er nicht wie eine Speckschwarte glänzt, ist der Gesamteindruck richtig sauber geworden. Gute Restauration!



Einzig, was mir im Baubericht nicht aufgefallen ist: die Leitungen der Klimaanlage. Die hättest Du dem Original bissi anpassen können. Ein Schlauch verläuft vom kompressor zurück aber am Kühler beifahrerseitig nach unten weg. Ein gutes, großes Bild könntest Du hier anschauen: https://www.cardomain.com/ride/3391198/1…ntiac-firebird/
Eine andere Variante (die mir persönlich geläufiger ist), ist diese hier: https://www.cardomain.com/ride/2318053/1…rans-am/page-2/


Aber sonst: ich mag ihn ^^

5

Donnerstag, 25. April 2013, 11:00

Mir gefällt er auch sehr. Hast Du super dem Original nachempfunden.

Einzig die Reifen passen mir irgendwie nicht ins Bild. Evt. könntest Du da noch die Lauffläche etwas schleifen, um einen realistischeren Effekt zu bekommen!?

Sonst :ok:

Gruss. Dani

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. April 2013, 20:30

Hi Christian!

Ein Auto von dir?
Also ich weiß nicht...
wie oft war in der Serie die Motorhaube offen und Bonnie oder April am machen, jedoch wurde der Motor nie gezeigt!? :huh:
(Oder hab ich eine Folge vergessen)?
Wahrscheinlich total geheim, was sich unter der Haube verbirgt! :grins:

Daher ist es schön nach all den Jahren endlich mal "das Herz" von K.I.T.T. zu sehen. :)
Anscheinend wohl nicht ganz korrekt verkabelt wie ich hier rausgelesen hab, aber immerhin.
Ich finde, dass dir das Modell rundum gelungen ist. :respekt:
Hier und da könnte an mancher Stelle beim nächsten mal noch etwas besser dran gefeilt werden, aber sonst nahezu perfekt.
-Toll lackiert (das Original war auch nicht immer am glänzen und hatte teils heftige hologramme im Lack)! :whistling:
-Wiedererkennungswert auf den ersten Blick
-schöne Details
-tolles Gesamtbild

Hier hast du dir wirklich Mühe gegeben und das sieht man auch. Kannst stolz auf dich sein. :trost:

MfG Mike

7

Donnerstag, 25. April 2013, 22:54

Erst einmal ein großes Danke an alle ... schön das euch K.I.T.T trotz einiger Mängel gefällt. Ich habe mir erst einmal Micro Mesh besorgt. Da ich es an der Karosserie nicht mehr anwenden kann, werde ich es allerdings an der Haube mal Ausprobieren, und wenn ich es hinbekomme, am Aoshima SPM K.I.T.T anwenden.

Einzig die Reifen passen mir irgendwie nicht ins Bild. Evt. könntest Du da noch die Lauffläche etwas schleifen, um einen realistischeren Effekt zu bekommen!?

Gute Idee da habe ich gar nicht dran gedacht :S

@Christian eigentlich war der Motor nicht so mein Hauptaugenmerk da K.I.T.T ja laut Konstruktion über einen Turbinenantrieb verfügt ich aber trotzdem etwas Leben in diesen hier bringen wollte mussten ein paar Leitungen schon rein. Aber falls ich mal einen "Normalen" Trans Am bauen sollte werde ich mich an deine Vorschläge orientieren.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

8

Samstag, 27. April 2013, 17:13

Hi,

gelungenes Moviecar :ok: ,ich finde den Lack nicht so schlecht.........

Gruß Jan

9

Sonntag, 28. April 2013, 00:09

Danke Jan :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. April 2013, 12:01

hi Christian,

gelungen! Wiedererkennungswert 100%, im Detail immer etwas zu verbessern. Im Detail wohlgemerkt, das die KnightRider-Freaks auf anhieb erkennen. Ich habe bzw. mag die Sendung heute noch. Grobe Schnitzer sehe ich nicht.
Mir gefällt auch der Glanzgrad. Nicht übertrieben, einfach perfekt in meinen Augen.

Hast Du gut gemacht, da freu ich mich auf Deinen nächsten. Das gibt mir vielleicht mal den Antrieb, mein lange im Kopf fertigen "K.I.T.T." zu beginnen... :pfeif:

11

Dienstag, 30. April 2013, 21:30

Danke Dominik...freut mich echt das er dir gefällt. Ich bin sicher ich wäre nicht der einzige der gerne deinen K.I.T.T in Vollendung sehen möchte. :) Nur Mut ;)
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

12

Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:59

Hallo Christian
Ich bewundere nicht nur deine Flieger, auch dein
K.I.T.T. gefällt mir Super.
Vor ner Ewigkeit hab ich den auch mal gebaut, leider hat er bis heute
nicht überlebt...
Die Lösung an den Cockpitdetails find ich gut, da sieht man, dass es auch
anders funtioniert.
Der Lack ist auch gut. Kannst durchaus zufrieden sein.

So, ich guck jetzt, was deine Flieger machen..

Gruß Patrick

13

Freitag, 3. Mai 2013, 08:45

Sehr schön lackierter KITT auch die Details am Cockpit überzeugen mich ebenso die überarbeitete Frontschürze. Ich finde, du hast das Beste aus dem Kit herausgeholt :ok: .... der kann sich sehen lassen (trotz fehlender Kotflügellüftungsdings hinterm Vorderrad) aber das Kennzeichen hinten müsste doch ne Nummer besser gehen , das sieht etwas grob gedruckt aus auf den ersten Blick. Versuch mal mit der Fotodruckfunktion ob der Druck damit besser klappt. Ich habe bei meinem 1/18er und 1/25er auch neu ausgedruckt und gleich die Jahresplakette sowie Zulassungsmonat mit draufbekommen.

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

14

Freitag, 3. Mai 2013, 23:46

@Patrick Wenn dir meine Flieger gefallen habe ich was für dich.Im Moment baue ich den Santa-Clara-Gleiter von John J. Montgomery. Der Baufortschritt ist noch zu gering um Bilder hochzuladen aber ich denke, dass ich auch von dem Gleiter bald einen Baubericht starten werde ... also halte die Augen offen.

@Ralf Mit dem Nummernschild hast du recht das ist das Letzte, was ich noch ändern muss.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

DominiksBruder

unregistriert

15

Montag, 6. Mai 2013, 10:16

(trotz fehlender Kotflügellüftungsdings hinterm Vorderrad)

Fender Vents heißen die, Fender Vents ;)

Ähnliche Themen

Werbung