Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Die Zwei von der RAF...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. April 2013, 16:48

Die Zwei von der RAF...

Airfixs Spit Mk,I/IIa und Revells Hurricane sind hier die Hauptdarsteller...Die Spitfire ist nur ein Testmodell...Die Hurri ist von 09.Kommentare und Kritik außdrücklich erwünscht! ;)
Hier die Bilderchen:

















NUR ein Testmodell




Hoffe die Zwei gefallen euch ein Bisschen.
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

2

Mittwoch, 24. April 2013, 17:14

Die Flugzeuge wissen zu gefallen, gute Tarnung und ich sehe scheinbar auch etwas Alterung. Die Spitfire gefällt mir richtig gut. :ok:
Man sieht es nicht richtig, aber sind diese Lackabplatzer an der Hurricane weiß? Dieser Strich auf der rechten Tragfläche gefällt mir jetzt nicht so gut da er auf mich erschlagend wirkt.
Hatte die Hurricane an der Unterseite der Tragfläche keine Hoheitsabzeichen? :nixweis:
In welchem Maßstab hast die gebastelt?
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

3

Mittwoch, 24. April 2013, 19:04

RE:Die zwei von der RAF

Hi und erstmal Danke für das nette Kommentar! :D

Alles in 1:72,die Hurricane ist wie Beschrieben ein Bisschen älter,eines meiner Erstlingswerke von 2009.
Die Abplatzer sind Revell 99 Aluminium.Die Hoheitsabzeichen...Die muss ich noch Aufbringen!Oh Gott wie kann man das nur vergessen? :doof:
Tja und der Abplatzer,der Sitzt da wo mir damals ein SEHR GROßER FEHLER unterlaufen ist. Bei der Lackierung und Zwar während das ding Getrocknet ist,
hab ich Da mit dem Finger voll Drübergelangt und was war?Ein Riesen Kratzer in der Lackierung! Bei dem hab ich alles versucht,den zu entfernen,habs aber gelassen weil ich mir den Rest der Lackierung nicht auch noch verderben wollte.Deswegen is der Da.
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

4

Mittwoch, 24. April 2013, 19:34

Achso, du hast es also kaschiert! :D
Ich bin auch so ein Kandidat der nach getaner Arbeit noch tollpatschig was beschädigt. :D
Malst du mit Pinsel? Was benutzt du für Farben?
Deinem Namen nach zu urteilen, wirst du uns bald noch mit einer Me 110 überraschen?
UPDATE: Habs eben gelesen, du bastelst an einer!

Wie lange baust du schon Modelle?
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

5

Mittwoch, 24. April 2013, 19:52

Hallo Nochmal,
Jep ich kaschiere auch so manches...Gut zu Wissen das man nicht der einzige Tollpatsch ist! :D
Und ja ich mal mit sehr großer Vorliebe mit Pinsel!Hab aber auch ne Airbrush,die benutz ich aber eher selten,liegt mir Persönlich nich so gut in der Hand ;)
Farben benutz ich Revell Enamels,Ich verdünn die arg Dickflüssigen(Da Gibts n paar)Mit Revell Verdünnung.
Ich bau seit meinem 6.Lebensjahr Modelle(2006).Die Me 110 is in Arbeit,kann sich aber n bisschen hinziehen bis die Fertig ist :smilie: !
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

6

Donnerstag, 25. April 2013, 10:33

Die guten alten Enamels von Revell. Bin mittlerweile auf Aquas umgestiegen, wobei die bei uns in der Umgebung schwer/gar nicht im Einzelhandel zu bekommen sind, da viele Modellbaugeschäfte Pleite gegangen sind. :(
Ein paar Enamels habe ich noch zuhause, benutze sie aber nur noch zum Altern und um kleine Teile zu bemalen.
Dieses Problem hat Revell auch bei den Aquas, da gibts n paar etwas dickflüssigere...

Bastelst du neben Flugzeugen auch andere "Gattungen"? Welchen Maßstab bevorzugst du und wo liegen deine modellbauerischen Interessensgebiete?
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

7

Donnerstag, 25. April 2013, 13:27

Ja die Aquas wollen sich nicht wirklich mit mir anfreunden....da tue ich lieber die Günstiegeren Enamels kaufen und verdünn die gegebenenfalls Verdünnen.
Und ja ich Bau auch anderes unter anderem auch Schiffe in 1:1200,1:12000,1:570 und 1:300.Du baust ja auch Schiffchen oder? ;)

Zu den Schiffchen bin ich nicht im Handel gekommen sondern auf dem Heimischen Dachboden! :lol:
Kein Witz is echt so! :)
kann ja mal n paar bilder in der Galerie Hochladen!
War damals ganz Überrascht das Da noch´n parr Microwings von wasweisichwann dabei waren!Die hat revell ja wieder neu aufgelegt siehe mein Beitrag in der Galerie:
Die zwei Rivalen der Schlacht um Großbrittanien
Dann gibts da noch genau einen Panzer den ich jemals gebaut habe...der Liegt mittlerweile auf dem Dachboden.

Gruß Mike
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

8

Donnerstag, 25. April 2013, 15:28

Da könntest mal ein paar Bilder von deinen Schiffchen reinstellen. Vor allem interessieren mich 350er und 12000 wußte gar nicht, dass es so einen kleinen Maßstab gibt.
Momentan bin ich noch im Bau meiner Markgraf. Der will aber nicht so recht voran gehen.

Und woher kamen die Bausätze auf dem Dachboden? :D

Deine Microwings hab ich schon gesehen, in dieser Größe ist das echt einge super Leistung! :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

9

Donnerstag, 25. April 2013, 15:38

Die Bilder gibts gleich,verschrieben hab ich mich bei 1:12000 ist nämlich 1:2000! :doof:
Und 1:2000 ist schon Winzig!Die Bausätze auf dem Dachboden sind von meinem Onkel...
Danke auch für das Lob für die Microwings.Puh die Stuka war echter Nervenkitzel......
Auch für dich ein Sehr großes Lob,deine Markgraf sieht Klasse aus!Sehr schön gebaut und Bemalt! :respekt:
Gruß Mike
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

Werbung