Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2013, 23:23

1933 Chrysler Imperial Phaeton

Guten Abend die Herrschaften :wink:

Heute möchte ich mal eine willkommene Abwechslung von meiner Werkbank vorstellen:

1933 Chrysler Imperial Phaeton


Italeri, 1:24, No. 704


Gebaut habe ich ihn zur Entspannung aus der Schachtel, lackiert nach meinen Vorstellungen. Das Farbmuster wollte ich einfach mal sehen.

Viel Spaß mit den Bildern ^^











Ein paar Details wie Chromleisten auf den Ersatzradhüllen oder schwarze Trittbretter habe ich der einfachheitshalber weg gelassen, das würde in meinen Augen das Gesamtbild stören.
Die Motorrückwand ist nicht lackiert, das weis ich. Die Haube geht so stramm in dem BEreich drüber, das würde sowieso nur Lackkratzer geben - so halt nicht.
Einzige Änderungen sind die dezente Tieferlegung, das er satter wirkt und damit auch die Korrektur der Hinterachse, da sie vorher nicht mittig im Radhaus stand. Dazu haben sich noch ein paar Leitungen und Kabel in dem Motorraum verirrt und fertig ist die Schose.

Danke für Eure Aufmerksamkeit, das wars mal wieder von mir :wink:
Was gibts zum Bau zu sagen? "Relativ" einfach zu handhaben, alles paßt, wackelt und hat Luft ;) . Spielraum nach oben natürlich genügend, ich wollte mich eher dabei etwas ablenken und entspannen.

2

Montag, 22. April 2013, 10:19

Hi Dominik,

sehr sehr schick :ok: :ok: :ok:
Die Farb-Kombi steht dem Oldie sehr gut :ok: :ok: :ok:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

3

Montag, 22. April 2013, 12:21

Hi Dominik,

da werden Erinnerungen wach,mein 1. Modell überhaupt war ein Mercedes aus den 30ern....

Gebaut hast du den sehr gut :ok: die Trittbretter hätte ich lieber in schwarz,aber wenn es dir so besser gefällt,auch ok.

Kommen da jetzt mehr Oldies von dir ?

Gruß Jan

4

Montag, 22. April 2013, 13:18

Sieht sehr schön aus in dieser Farbkombination! Die Trittbretter hätte ich auf jeden Fall bemalt, in einem grau-schwarz.

Auch diesen Bausatz habe ich seit zig Jahren im Keller lagern. Leider ist der nicht der Brüller und benötigt etliche Verbesserungen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Montag, 22. April 2013, 16:30

Hallo Dominik,

ich finde die Farbkombination ebenfalls sehr gelungen und zum Fahrzeug passend.
Sauber gebaut hast du den Chrysler obendrein :ok: :ok: :ok: .

Viele Grüße

Sebastian

DominiksBruder

unregistriert

6

Dienstag, 23. April 2013, 14:44

:hey: Warum? Weil Deine bilder zum teil unscharf sind :( (hauptsächlich der Motorraum) Leg da doch nochmal Hand an. Das wäre super. Versuche evtl. mit dem Macrozoom zu arbeiten.

Mir gefällt das Modell ausgesprochen gut. Der Hinweis mit den Trittbrettern ist eine Überlegung wert. Auf dem Kartonbild sieht es schon schick aus. Die Farbkombination gefällt mir sowieso. Frisch und lecker irgendwie. Was mir komisch erscheint: die Polsterung. Ein wenig abgetönt wäre da vielleicht was gewesen. Wirkt für mich bissi trist.

Aber sonst: danke für die Abwechslung :hand:

7

Dienstag, 23. April 2013, 15:08

Hi Dominik.

Sauber, sauber. Muss ja ein Riesending sein.
Kannst Du mal ein bekannteres Modell daneben stellen, damit man einen Grössenvergleich hat?

Die Farbkombi finde ich persönlich sehr gelungen und edel. Würd' ich so kaufen, hätte ich denn das Kleingeld dazu...

Cool! Dani

8

Dienstag, 23. April 2013, 20:03

Hallo Dominik

Guter bis sehr guter Gesamteindruck.. :ok:

Mir gefällt die Farbkombination, auch im Motorraum, alles harmonisch inkl. Grüner Motorblock. Ok der pink/rote Ventildeckel/Zylinderkopf..ist schon gewagt :D
Vielleicht hätte ich im Innenraum eine andere Farbe für die Sitze gewählt, damit es ein wenig kontrastreicher daherkommt..so ist es aber auch ok.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 191

Realname: Juppes

Wohnort: an der Alpenkant

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. April 2013, 22:36

Schönes Stück! :hand:
Sehr hübsche Farbkombi :ok: - das steht ihm sehr gut. Vor allem die Wiederholung des dunklen Tons oben an der Karo gibt den Pfiff. Hab Bilder von nem Horch 853 in 1:1, der in so ähnlichen Farbtönen gehalten ist. Ich find auch die helle Inneneinrichtung überhaupt nicht störend, im Gegentum. Trittbrett - ok, das könnte man echt noch machen, und die Chromleiste auf den Sidemounts wäre bestimmt auch noch ne nette Ergänzung - glaub' nicht, dass das die Optik stört.
Die Stirnwand wirkt so eigentümlich blank - kommt die so mit dem Kit?

.... ich wollte mich eher dabei etwas ablenken und entspannen.


Hä? Was machst Du denn da sonst so am Basteltisch? ?( ;) Ich lenk mich da_immer_ab und entspanne ... na ja ....öhm....meistens wenigstens.....oder auch manchmal nicht.....*tob* *rumfluch* *sachendurchdiegegendschmeiss* :rot:...und dann muss ich zum Chillen vor die Glotze....

Gruß
O.F.
******************************************************************************************
Jeff Vader runs the Death Star.... :-D
******************************************************************************************

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. April 2013, 22:28

Danke Euch für Eure Meinungen :hand:

Vorraussichtlich werden nicht mehr Oldies von dem Kaliber kommen. Sie sind schön, keine Frage. Aber an den Baustil muss man sich auch erst gewöhnen. Naja, wenn die "Standartkisten" langweilig werden, wer weiß, wer weiß... ;)

Zum Größenvergleich:

Ich habe die Trittbretter mittlerweile schwarz gemacht, der Innenraum wird so bleiben.
Der Motor mit rotem Kopf fand ich im Netz -ich denke aber ein 32er - an dem habe ich mich ein bischen orientiert. Nur ist mein Grün viiiiel zu kräftig geworden *hüstel*

Fester: Die Stirnwand ist so bescheiden. Keine Sicken und Kanten, aalglatt. Wie erwähnt benötit es doch ein bischen mehr, den ans Original heran zu bekommen.
Mit "ablenken und entspannen" meine ich, das ich ihn ohne große Änderungen fix von der Hand baute. Nicht so, wie meine anderen Baustellen derzeit. Und da ich die letzten Tage ständig den Umgang mit dem Luftpinsel übte, war ein "Zwischendurchmodell" fällig.

11

Donnerstag, 25. April 2013, 18:49

Die Stirnwand wirkt so eigentümlich blank - kommt die so mit dem Kit?
Bei dem Bausatz stimmt leider so einiges nicht oder ist viel zu einfach gehalten.
So fehlen z.B. die Chromleisten am vorderen Bereich der hinteren Kotflügel.
Die Interieurteile sind zu niedrig.
Die Räder scheinen zu weit raus zu stehen und sind nicht ganz mittig usw.
Und auch die Verdeck-Persennig ist super-einfach gehalten.
Italeri hat da einen etwas zu oberflächlichen Job gemacht, aber immer noch besser als der RR Phantom II oder gar die beiden Cadillacs.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

12

Samstag, 27. April 2013, 14:47

Hallo Dominik.

Das ist ja ein Augenschmaus, Dein 33er Chrysler. Wunderschöne Lackierung. :ok: :ok: Mit den Trittbrettern schließe ich mich mein vor Rednern an. In Schwarz sehen diese bestimmt besser aus.


Grüße Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. April 2013, 11:56

Danke Euch, :hand:

die Trittbretter sind mittlerweile Schwarz. Nur klein Dominik zu faul, ein Bild zu machen und schwupps wieder in der Vitrine... :pfeif:...da ich heute dabei war:

;)

Ähnliche Themen

Werbung