Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. April 2013, 19:29

Vittorio Veneto Trumpeter 1/700 ganz einfach

Hallo Freunde

Nach längerer Pause möchte ich Euch ein Modell von Trumpeter zeigen. Nichts besonderes aber trotzdem glaube ich nett. Durch die Farbgebung erhielt ich die Erlaubnis es ins Schlafzimmer zu stellen.
Begeistert bin ich immer wieder von der Qualität von Trumpeter. Werde demnächst einen Vergleich verschiedener 1/700 Modelle einstellen…falls so was interessant wäre?
Hat viel Spaß gemacht in den letzten Wochen daran zu werken.
Lg
Robi
So und jetzt einfach ein paar Bilder







































2

Freitag, 3. Mai 2013, 09:35

Ein schönes Schiff! Steht auch noch auf meiner Liste, aber in 1/350.
Es fehlt lediglich etwas Farbe, aber das war wohl der Kompromiss um das Schmuckstück ins Schlafzimmer stellen zu dürfen. ;)
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 22:17

Danke, ja genau so wars.

Freue mich sehr über deine Antwort.

Für mich war das Schiff interessant, weil die Italiener beim Schiffbau ebenso einen tollen Designerstil aufzeigen wie bei den berühmten italienischen Sportwagen. Umgekehrt sehen die deutschen Schiffe wiederum eher nüchtern, glatt und dabei trotzdem elegant aus ...wie der Audi oder BMW. Das funktioniert mit alllen Nationen und so gibt es teilweise sehr exotische Bauten wie ZB die Umrüstungen der Japaner bei den großen 1 WK Schiffen(Kongo...) wobei der Stil auch in Automarken wie Toyota oder so zu finden sind. Die Amerikaner haben natürlich bei den Schiffen "Armyschlitten" gebaut. Und bei den wenigen Projekten der Spanier sahen diese Schlachtschiffe wie bewaffnete Frachtschiffe aus...kurzum Spanier können keine Schlachtschiffe bauen...Autos haben sie bis jetzt glaube ich auch nicht wirklich selbst gebaut (ist nicht beleidigend gemeint-Spanien und Spanier sind ganz toll). Die Franzoen haben einen Citroen als Schlachtschiff gebaut. Vilele schwere Geschütze vorne und hinten viele Kleine, etwas seltsam eben, so wie die Franzosen sind. DIe Russen habe ich noch vergessen...die Schlachtschiffe sehen wie vom 1 WK aus was sie auch sind. Da waren die Südamerikaner besser gewappnet. Die haben sich recht schöne Stücke importiert. Die Österreicher waren nur im 1WK stark mit gut durchdachten Schlachtschiffen sehr dominant in der Adria, danach nicht mehr vorhanden.

Und auf diese Art betrchte ich manchmal meine ANsammlang an verschiedensten Modellbausätzen ...ist teilweise wie in einem Buch bzw. Pläne zu lesen (was ich nebenbei auch zur genüge mache-momentan ist gerade die KuK Marine drann)

Hoffe ihr nehmts als humoristischen Ansatz


lg
rosini

4

Montag, 20. Mai 2013, 21:42

Deine Theorie der Schlachtschiffe der Nation, derer baulichen Merkmal man in den Autos findet, ist sehr interessant. :)

Die alten Schiffe der USA sind, wie die alten Straßenkreuzer, wirklich sehr breit und auch rund.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Werbung