Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. April 2013, 15:27

Brauch mal Eure Hilfe

Hallo zusammen,

ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Und zwar, hat hier denn schonmal jemand ein Aires-Cockpit in einer A-4E/F Skyhawk 1:48 von Hasegawa verbaut? Falls ja, könntet Ihr mir ein paar Tipps geben bzw. vorauf ist dabei besonders zu achten?
Hoffe einer von Euch kann mir was dazu sagen.

Wenn gewünscht, werde ich dazu nen Baubericht machen.
MfG Chris

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. April 2013, 12:50

Naja , die A-4 scheint hier ja wirklich keinen zu interessieren. Schade eigentlich. :(
Dann wird es wohl auch keinen Baubericht geben. :(
MfG Chris

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. April 2013, 14:26

Naja , die A-4 scheint hier ja wirklich keinen zu interessieren. Schade eigentlich. :(
Dann wird es wohl auch keinen Baubericht geben. :(

Na na, bei 52 Klicks gleich davon ausgehen, dass keiner Interesse hat :!! , mach ruhig einen BB, Skyhawks sind hier ohnehin selten bis gar nicht vertreten.
Vor dem Einbau des Aires-Cockpits würd ich mich nicht zuviel sorgen, mehr als ein wenig schleifen am Resin und am Bausatz sollte nicht nötig sein, die passen in der Regel ganz gut. Bei meiner 32iger Skyhawk waren am Rumpf überhaupt keine Modifikationen nötig und am Resin mußten nur die Angüße entfernt werden.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. April 2013, 14:27

Hi Chris! :wink:

Ich würde mir von dir schon ein Bb. Zu diesem Kit wünschen.
Findest du nicht das deine Frage/dein Problem dazu nicht etwas speziell ist? :hey:
Kannst ja mal schauen wieviele Skyhawks hier überhaupt vorgestellt wurden.
Ich würd mal sagen: Leg dir das Aires-Cockpit zu und lass uns an deiner Erfahrung die du damit machst, einfach teilhaben ! :ok:

Zu Aires allgemein hab ich bis jetzt noch nie was schlechtes gehört oder gesehen.
Von daher ist dein Geld auch hier bestimmt gut angelegt.
Ansonsten kann ich dir echt nicht weiterhelfen. Weder hab ich jemals ne Skyhawk, noch ein Aires-Cockpit ge/ver-baut. :(

Beste Grüße, Mike

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. April 2013, 19:36

Hallo Ihr zwei,

na ja ich finde halt hier sind einige Leute im Forum die es echt drauf haben. Die evtl. schonmal ne Skyhawk früher gebaut haben könnten und Sie nur nicht hier reingestellt haben. Desweiteren könnten mir auch vllt. Erfahrungen
mit anderen Aires Resin-Cockpits helfen.
Hab ja schon mal angefangen die Cockpitwanne und die Seitenteile vom Gusssockel zu trennen. Dann habe ich Sie mal in die eine Hälfte des Rumpfes probeweise eingerichtet und dann kam es eben zu kleineren Problemen. Deshalb auch die Frage. Werd morgen mal Bilder machen und den BB beginnen.
MfG Chris

Beiträge: 556

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. April 2013, 19:40

hi chris,
aus prinzip nur kein stress machen. passen wirds auf alle fälle.
meistens, und das ist nicht nur bei aires der fall, muss am boden einiges weggenommen werden, sofern der bugschacht des fahrwerks drunter ist.
das ist mir oft aufgefallen. dann solltest du aufpassen mit den seiten oben am canopy. eine seite fixieren und in ruhe anpassen.
als tip immer schön mit patafix spielen. und vorallem geduld.
so und nun :saufen:
in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. April 2013, 20:07

Vielleicht hättest du deine Überschrift anders wählen sollen, weil "Brauche Hilfe" lock hier kaum jemanden an. Mach ruhig einen BB, bin zwar eher der Truckbauer, schau mich aber überall im Forum um, um Tricks und Kniffe zu sammeln.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Werbung