Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. April 2013, 13:46

An alle Männer, die eine Frau zuhause haben!

Eine Frage, die beschäftigt mich gerade sehr,

Angenommen, was wäre, wenn ihr in eurem Job/Arbeitsstelle/Betrieb/Büro ect. klinisch überfrodert/unterfordert/unglücklich/unterbezahlt/unzufrieden/gemobbt/ignoriert/gezwickt/belästigt seid...
Wie würdet ihr reagieren wenn eure Frau oder Freundin kurzerhand stellvertretend für euch Bewerbungen an potenzielle Arbeitgeber schickt?

:abhau: Mein Männlein und ich wollten schon immer mal gucken ob wir was in unserer Wahlheimat und Herkunftsstadt Bülent Ceylans finden, da hab ich einfach mal ein paar eMails rundgehen lassen :pfeif:
Von 3 verschickten eMails vorgestern, haben zwei Betriebe gestern und heute geantwortet und wollen das hochgepriesene Männlein schnellstmöglich unter die Lupe nehmen.
Mein Mann hat sich super gefreut und ist mit Feuereifer dabei sein "Bewerbungsauto" frühlingsfertig zu machen. Übergangen gefühlt oder gar sauer war er überhaupt nicht, er hatte ja zeitgleich mit dem Gedanken gespielt. Die viele postivie Resonanz war natürlich auch super fürs männliche Ego :D

Dabei habe ich jetzt erst realisiert, wie krass die Situation eigentlich ist. :abhau:
Stellt euch mal vor eure feminine, bessere Hälfte würde das spontan ohne euer Wissen machen - wie würdet ihr darauf reagieren?
Abgesehen davon, was für ein Bild hättet ihr in der Position des angeschriebenen (zukünftigen)Chefs, wenn ihr ein Bewerbungsschreiben erhaltet das nicht direkt vom Bewerber selbst kommt?

Bin neugierig auf eure Meinungen und Gedanken, nur raus damit!

Liebe Grüße,
Rea
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 13:59

moin,

also, ich bin allein erziehend aber meine Freundin (wir leben nicht (noch nicht) zusammen) hat damals auch für mich
die Augen offen gehalten, dass ist doch völlig normal heute. Ander herum machte ich das ja auch für Sie.
Also wer sich da in seiner "Ehre" oder "Würde" angegriffen fühlt, der hat echt ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein.

3

Donnerstag, 18. April 2013, 17:31

Also ich wär froh wenn sie mir das immer machen würd :abhau: Papierkram ist nicht meins.... Musst ich aber auch zum Glück noch nie machen :tanz:

4

Donnerstag, 18. April 2013, 18:18

Von wem der Impuls kommt, ist für eine Einstellung letztlich sekundär, ich persönlich freue mich immer über Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis oder von wem auch immer.
Habe diesbezüglich schon sehr positive Erfahrungen gemacht und sehr gute Leute gefunden.

5

Donnerstag, 18. April 2013, 18:49

Wenn mich mein Job ankotzt, ich es aber nicht schaffe mich aufzuraffen um mich nach was anderem umzuschauen, dann ist das doch toll wenn mein Partner die Initiative ergreift. Umso mehr, wenn das dann auch noch auf Anhieb ankommt. Nö, ich tät mich sehr drüber freuen. Und mal drüber nachdenken(!), ob ich nicht vielleicht etwas mehr Energie an den Tag legen sollte.
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. April 2013, 19:10

Hallo Rea!

Ich finde da absolut nichts verwerflich dran. Im Gegenteil, meine Noch-Verlobte (im Mai gehts zum Standesamt) und ich haben das schon einige Male so gehandhabt. Wir arbeiten beide in der Kranken- und Altenpflege, wissen von daher genau, was für Kriterien ein potentiell neuer Job erfüllen sollte. Oftmals ergeben sich sehr kurzfristig neue Perspektiven, bei denen es schnell zu handeln gilt und in dem Fall ruft dann halt der Partner mal schnell dort an und macht sich zumindest erstmal über das Jobangebot schlau.

Im umgekehrten Falle, also als Arbeitgeber, ist es sicherlich branchenabhängig. In der Pflege ist gutes Personal rar, von daher wäre es mir als Chef komplett schnuppe, ob der Partner, die Oma, oder der Schäferhund eines neuen Mitarbeiters die Bewerbung getippt hat, solange ich dafür eine qualifizierte Fachkraft für meinen Betrieb gewinnen kann.

Gruß, Heiko.

7

Donnerstag, 18. April 2013, 21:31

Also mal was anders:
Mannheim und Bülent Ceylan sind klasse! :ok:
Sagt der Frankenthaler (10km weiter)

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. April 2013, 00:20

Hallo Rea,

Ich finds klasse, dass du dich so um deinen Mann bemühst! Genauso klasse finde ich, dass es offenbar fruchtet, also viel Erfolg weiterhin, ganz ehrlich! Ihr scheint da ein gutes Team zu sein und miteinander diesbezüglich keine Probleme zu haben. Bei mir wäre das anders, muss ich sagen!

Da du ja nach Meinungen gefragt hast, will ich dir meine nicht vorenthalten. Ich sehe das leider völlig anders als meine Vorredner, denn ich wäre auf meine bessere Hälfte (bei allem Good-Will) stinkesauer. Mal davon abgesehen, dass es bei mir so weit nicht kommen würde, fände ich das schlichtweg bevormundend, und das mag ich überhaupt nicht! Für mich gehört in einer Beziehung alles auf den Tisch und besprochen, bevor es in die Tat umgesetzt wird. Bei einem kleinen "Einkauf", etwa einer neuen Stereoanlage etc. vom gemeinsamen Konto ist alles ok. Bei derart wichtigen Entscheidungen würde ich mich einfach nurnoch übergangen fühlen. Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Bewerbungen dieser Art auf meinem Tisch keine Beachtung finden. (Habe lange in der Perso gearbeitet) Was soll ich mit einem Mitarbeiter, der nicht einmal selbst Initiative ergreift sondern "die Frau vorschickt"? Wie soll das dann erst im Job laufen, wenn mal Probleme oder Stress aufkommen? Es gibt halt solche Personaler und solche, und der Schuss kann eben auch nach hinten losgehen!

Wir hatten mal eine ähnliche Situation, da ich vor dem Wechsel in den ö.D. teilweise auf der Arbeit in der Woche 15-20 Überstunden gemacht habe und hart am Limit war. Aber auch hier wurde vorher gesprochen, es geht schließlich um die gemeinsame Zukunft! Umgekehrt heißt es dann nämlich ganz selbstverständlich auch für mich, dass ich mich nicht einfach für etwas entscheide, ohne besagte Holde zu fragen. Ich finde das gehört sich einfach so, wenn man wirklich gemeinsam lebt.

Also Fazit: Würde meine Liebste das machen wie du wäre ich, wie man bei uns sagt, "schwer am sicken". Wenns bei euch klappt, freut es mich aber für euch! :)

Cute and cuddly, boys!!!

9

Freitag, 19. April 2013, 11:44

Hi Denny,
Da bist du der gleichen Meinung wie eine meiner engsten Freundinnen. Sie sagt auch das für sie das ein absoluter Verstoß gegen ihr persönliches Selbstbestimmungsrecht wäre, was ich ja auch iwo verstehen kann.
Bei uns war das ja ohnehin im Gespräch, für uns war das keine große Sache, wie auch die fleißigen Vorredner bereits geschrieben haben :)

Bin auch froh das diese Bewerbungsmail nicht auf dem falschen PC gelandet ist, einer dieser Chefs wollte im Laufe des Tages sogar anufen und ihn schnellstmöglich sehen, was natürlich überwältigend ist :) Wir sind optimistisch!
In anderen Beziehungen, zB, wir mit unseren vorangegangenen Partnern wäre sowas bestimmt nicht möglich gewesen :abhau:

Vielen Dank für euer aller reges Interesse :) Bin verblüfft, das es tatsächlich auch viele Männer gibt die das ganz gelassen sehen :)
Hatte schon Sorge mein Mann stinkert auch, will es aber nicht sagen. :abhau: Er ist wirklich happy damit und hofft auf eine Anstellung in Monheim :D

Mannheim ist der Wahnsinn. Zuerst dachte ich bei meiner Ankunft auch, okey, scheisse, zu arm für Sanierungen, besonders in den Quadraten, allerdings hat sich das alles jetzt in den letzten 3-4 Jahren sehr zum Guten verändert. s fehlt mir einfach unbeschreiblich :heul: und Männlein auch ;(
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

10

Freitag, 19. April 2013, 11:51

hi rea,
solange die ganze sache funktioniert und dein gatte dadurch einen besseren job findet, ist deine vorgehensweise natürlich
gut und richig. da heiligt der zweck die mittel! es gibt sicher betrriebe, die das kreativ, ungewöhnlich und von daher interessant finden.
ich kann dir nur sagen, wie ich als arbeitgeber darauf reagieren würde, nämlich eher nagativ.
ich habe nämlich GENAU so etwas schon erlebt. mir würde sich der eindruck einer überambitionierten (im hintergrund die fäden ziehenden) ehefrau vermitteln, die ihrem man zuarbeitet, weil dieser nicht selber in die puschen kommt. ich würde denken, mein gott, hat der typ denn keine eier, selber was auf die beine zu stellen.
das wirkt auf mich sehr unselbständig und ich hätte angst, ich muss demntyp dann selber immer auf die füsse treten, damit etwas geht.
von daher, würde ich ihn nicht einladen, sei denn er wäre der einzige bewerber oder die qualifikation würde ansonsten 100% dem anforderungsprofil entsprechen.
fazit von mir (als arbeitgeber und cheffe): kann man mal versuchen aber keine tugend draus machen.
setzt dich lieber mit deinem mann zusammen hin und präsentier ihm anzeigen, wenn du welche gefunden hast.
LG der roland

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. April 2013, 20:35

Hallo rea,

Ich sehe deine Entscheidung mit dem was du gemacht hast mit großer erstaunlichkeit und kann dir dafür nur sagen
Du hast meinen :respekt: :dafür: .

Ich selber wüsste gerade nicht wie ich in dieser Situation, wie Sie dein Mann war reagieren würde. (Bin leider Single)

Was ich aber auf jedenfall sagen ist das ich mich auch nach einem neuen Jop umschauen will. Grund dafür ist das ich mich mit der aktuellen Arbeit nicht so glücklich bin...(mehrere Faktoren spielen da mit, schichtsystem, Bezahlung und weil es über Zeitarbeit läuft)
Habe auch schon diverse jobbörsen im Netz durchgeschaut, aber das Angebot kann man dort vergessen. Und extra für einen neuen Job umzuziehen möchte ich auch nicht. Da hänge ich zusehe an meine Heimat und das alles hier hinter mir zu lassen wäre nicht sehr schön.

Das war mein Standpunkt zum Thema.

Einen schönen Abend noch, es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Werbung