Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 23:05

Pz.III Ausführung M in 1:72

Hallo...

Nach langer Zeit gibts mal wieder was neues von mir. Und zwar den P3 M von Revell 1:72 wie in der Überschrift ja schon zu sehen war. Für die Decals muss ich mal gut genug drauf sein ^^ da tu ich mich immer etwas schwer mit. Für einige bestimmt wieder etwas zu "used" aber auf dem Ohr bin ich eh taub :P







Grüße
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

2

Dienstag, 16. April 2013, 11:56

Hallo Lars, :wink:
Da hast Du wirklich einen schönen Pzkw 3 gebaut. :ok: Sauber gebaut und Farbgegeben.
Mir allerdings sind die Farbabplatzer zu stark,aber das ist Geschmackssache.
Ein Tip für die Abschleppseile.Wenn Du stark verdünnte schwarze Farbbrühe drüber laufen läßt,
setzen sich die Pigmente in den Rillen ab.Damit brichst Du das Silber und sie glänzen nicht mehr so stark.

MfG Siggi

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 14:43

jo danke... das Abschlepseil habe ich schon etwas "geinkt" aber offensichtlich nicht kräftig genug und auch nicht mit schwarz sondern mit rotbraun. Gerade gegen den Blitz der Kamera funkelt das Teil wie Disco Kugel. Das muss ich wohl noch mal ran.

Grüße
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 16:39

Hallo Lars,
Für einige bestimmt wieder etwas zu "used"
...da hast du recht.

Schon auf deinem Modell sind die Rostläufer und Abplatzer riesig, rechne das doch flächenmäßig mal in 1:1 um, diese könnte man dann wohl schon in Quadratmetern angeben.
Aber wie schon gesagt: Ist Geschmacksache, es gibt ja keine Modellbaupolizei, die jeden einsperrt bei dem nicht alles "100% scale" ist.

PS: Es wäre vll. hilfreich wenn du römische Ziffern für die Bezeichnung nutzen würdest, unter Pz.III Ausf. M kann ich mir leider mehr vorstellen als unter P3 M
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. April 2013, 17:10

Ja das mit der "P3 M" bezeichnung ist wohl nicht so gelungen. Evt könnte sich dem ein Admin mal annehmen. Ich kann das nicht ändern. -.- welch schmach. Das "P3" ist irgendwie seit locker 10 Jahren in meinem Sprachschatz so implemintiert das ich das glatt wegignoriert habe.

Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

Werbung