Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. November 2006, 20:41

Farben mischen

Hallo

Da ich nun nach langer Zeit mal wieder einen Modell bauen wolle habe ich mich für ein kleines und günstiges Modell entschieden. Ich bin also mit einem Airbus 737-800 Air-Berlin von Revell angefangen ( die Trucks und Autos kommen dann wenn ich die Nerven an dem Modell noch nicht verloren habe).

So nun zu meinem Problem. In der Anleitung steht das man einige Farben mischen soll. Wie mach ich das am besten? Ich benutzt die Email Farben von Revell und einen Pinsel.

Tschöö

Frank

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. November 2006, 21:07

hallo,

das ist doch ganz einfach du benötigst einen kleinen Behälter wo du die farbe drin anmischt wie z.B. einen Deckel oder so. dann nimmst du die beiden Farben und mischt aus den Döschen das zusammen was du brauchst also wenn dort steht 20%weiß und 80% Orange ,dann nimmst du 2 Tropfen weiß und 8 tropfen Orange. Alles gut verrühren und dann hast du deine farbe.
Oder was am einfachsten ist...du suchst dir gleich einen guten Farbenhersteller der die Farben im Programm hat. Revell hat halt nur 60 Farbtöne und wird wohl auch nicht mehr produzieren.

Gruß Andy

3

Sonntag, 26. November 2006, 21:14

besten Dank für die Antwort.

Am besten kann man warscheinlich eine Pipette nehmen um die Farbe genau abzumessen, oder?

Frank

4

Sonntag, 26. November 2006, 21:14

@ Andy

Zitat

wie z.B. einen Deckel oder so


jepp....... genau Andy einen Deckel oder Schraubverschluß einer Flasche



Zitat

dann nimmst du 2 Tropfen weiß und 8 tropfen Orange


dem ist nichts hinzu zu fügen :ok:
Gruß Rudi :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. November 2006, 21:45

Hallo Rudi,

mir mußt du es nicht erklären ;) :baeh:

Ansonsten danke für das Bild ich hatte gerade nichts parat.

Andy

6

Sonntag, 26. November 2006, 22:01

Hallo zusammen,für etwas grössere Mengen müsste man doch sicher auch gut ne Einwegspritze nehmen können.Die Dinger haben ja auch ne Skala und da kann man doch sicher schön einen Farbton nach dem anderen reinziehen,ich hab bis jetzt noch nicht grosartig gemischt aber müsste eigentlich klappen und wenn man nachmischen muss könnte das auch vom Ton gut passen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. November 2006, 22:10

Hallo Mopped,

tja bedingt kann man das aber erstens sind einge dieser Spritzen nicht lösungsmittelfest und wenn du verschiedene mengen abfüllen mußt ist die scala zum Beispiel schon mit 4ml braun versaut und du brauchst jetzt noch 2ml gelb und da haste keine genaue Menge mehr da es dadrin verläuft. Ich benutze auch Pipetten aus Glas dafür die kann man nachher toll säubern.....benutze allerdings auch nur Acrylfarben

Andy

8

Sonntag, 26. November 2006, 22:19

Hallo Andy,kann ja ruhig drinnen verlaufen,die skalla ist ja aussen und immer sichtbar und man kann jederzeit sehen wo der "Stempel" der Spritze steht.Und mit Acryllacken macht der Kunststoff sicher auch keine Probleme.Aber wie gesagt war nur ne Idee,ausprobiert hab ich`s noch nicht.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. November 2006, 22:49

Hallo Rudi ,

du hast natürlich recht.Ich habe ja auch nur gewarnt da der der hier die Frage reingestellt hat mit Lösungsmittel arbeitet.

Andy

10

Sonntag, 26. November 2006, 22:54

Hey Andy, kennst Du dich noch aus mit den Rudi`s ;) :lol: ;) :lol: ;)

Zitat

mir mußt du es nicht erklären


War ja auch eigentlich für Frank gedacht. Sorry :trost:
Gruß Rudi :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. November 2006, 23:25

Hallo Rudi,

na dann :prost: :prost: :tanz:

Andy

Werbung