Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. April 2013, 17:29

Mein Figuren einstieg

:wink: Hi Leute



Ich möchte in Zukunft einer von den Figurenbauern werden.

Ich war lange auf der suche nach passenden Figuren.... Über dieses Forum habe ich dann auch eine Seite gefunden die Figuren wie ich sie suche verkauft...



Mein Ziel ist es schöne 1/7 (+/-) bauen zu können... Nur anmalen wollte ich auch nicht, so habe ich mich für folgende Figuren entschieden:



Zum Einstieg habe ich eine etwas kleinere Figur gewählt, wegen dem Preis und wenn ich an der was Versau dann wirds mich nicht übermässig stören:

Die Figur ist ca 5,5cm hoch und kommt mit Sofa..





Danach werd ich mich an dieser Figur versuchen, dieser Bausatz hat mich gleich in den Bann gezogen :love: , die Figur ist 28cm gross:





Und zu guter letzt hab ich noch diese gefunden, sie ist 25cm hoch und im Massstab 1/7.... Die Waffe und die Base sind dabei :thumbup:







Bauberichte sind für alle drei Figuren vorgesehen, falls Interesse besteht......



:wink:

2

Sonntag, 14. April 2013, 21:15

Jap, Interesse besteht :ok:

Duuu möchtest also einer von "den Figurenbauern" ?! Dann mal los, ich bin dabei. :)

Mangafiguren sind ja hier recht rar gesät, das seh ich mir dann mal ganz unvoreingenommen vom Sofa aus an.
Die Malart ist natürlich sehr speziell, bin gespannt, wie du das Ganze angehst.


Gruß René

3

Sonntag, 14. April 2013, 21:41

:wink:

Freut mich, dass sich doch noch wer mit Interesse zeigt, hab bis jetzt nur einen Baubericht einer Mangafigur hier gesehen... ist ja auch nicht jedermanns sache :P



Wie genau ich dann bei den Figuren vorgehen werde wird sich noch zeigen... hab noch keinen plan :abhau: ich recherchiere (richtig geschrieben :nixweis: ) gerade im Internet, vorallem Youtube wie man solche Figuren bemalt.... einfach nur Hautfarbe oder schattierungen.... wir werdens sehen



Grüss dich :wink:

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 22:22

Auch ich bleibe dabei !!!!
Mal sehen was Du daraus machst.
MfG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beiträge: 157

Realname: Marc

Wohnort: im Schwabenländle

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. April 2013, 22:13

Erotik aus Resin?

Hallo Martimart,
ich finde es eine klasse Idee, Mangas herzustellen/zu bemalen.
Diese exotische Kunst des "Modellbaus" erfordert in meinen Augen eine ganz andere Spezialisierung der Sinne.
In meinen Augen knüpft die hohe Kunst des Manga-Malens ganz eng an die erotischen Reiz-Mechanismen des Menschen an und bedarf eines sehr großen Feingefühls an Farbgebung.
Respekt, dass Du Dich da heranwagst.
Ich bin dabei, aber mit Sicherheit ein sehr kritischer "Beisitzer"

Freue mich drauf
Marc

6

Mittwoch, 24. April 2013, 16:07

Kritick ist natürlich sehr Wilkommen, wahrscheindlich auch meist angebracht....



Die Figuren sind immernoch auf dem Weg, aber zur bemalung hab ich mich auf diversen Foren und auf Youtube schonmal n bisschen schlau gemacht..



:wink:

Werbung