Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. April 2013, 19:14

Toyota Corolla WRC Tamiya 1:24

Hallo Leute, da ich erst mal für meinen Peugeot neue Decals bestellen muß hab ich gedacht ich fang mal den Toyota an. Angefangen habe ich auch schon etwas, aber seht selbst....

der Bausatz



so damit mir nicht langweilig wird und ich auch ja ne Menge zu tun haben möchte, tat ich dieses :grins:











ich habe mal die Fahrertür rausgetrennt und als meine Sägemoped mit mir durchgegangen ist die Heckklappe gleich mit....

hier mal zur späteren Anprobe mal die Türverkleidung zerteilt



hier mal ein freier Blick, ich würd mal sagen hier muß vieles neu verkleidet werden, naja hab ich noch nie gemacht aber Polystrolplatten hab ich bestellt :grins:





dann aus langerweile hab ich mal an einem Federbein rumgetütelt

erst mal das Original



durchgetrennt , ein Loch ins Federbein gebohrt für die neue Stange, den oberen Teller auch durchbohrt, ein Feder gedreht ( auf einer Schraube) und alles zurecht gebogen und gekürzt.



und das Ergebnis



das wars auch schon wieder, viel mehr kann ich auch im Moment auch nicht machen weil mir das Polystrol fehlt, aber der Anfang ist gemacht

schöne Grüße Alex :wink:

2

Freitag, 12. April 2013, 01:07

Uih fein.
Geöffnete Tür und Heckklappe :love:
Na da bleib ich am Ball. Schaut schwer interessant und nach schweine viel Arbeit aus.
Na dann mal gutes gelingen.
Der Dämpfer schaut ja schon ma gut aus.
grüßle dat PUDELGULASCH

3

Mittwoch, 17. April 2013, 21:54

Hallo Leute, so hier ein Mini Mini Update...

Das mit den Federn kann man sich eigentlich schenken, wenn dann noch der Reifen vorsitzt , sieht man eh nix mehr. Naja egal, hauptsache ich hab es gemacht :D



...so und dann kam heute mein Polystrol und ich habe mal ein riesen Stück zurecht geschnitten :grins:



und im eingebauten Zustand



mehr gibs erst mal nich zu sehen

schöne Grüße Alex :wink:

4

Mittwoch, 17. April 2013, 22:04

:wink: hu hu ,
auch ein bißchen was ist immer noch besser als nix.
Gefällt mir auf jedenfall was ich bisher sehe.
Der Dämpfer ist top. Vielleicht einfach ein Reifen demontiert darstellen. Noch die Bremscheibe aufbohren und nen Wagenheber dabei und schon haste Leben im Modell.
Bin gespannt wie's weiter geht.

grüßle dat PUDELGULASCH

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. April 2013, 23:36

Hi Alex.
Hat dich das Aufschneid-Virus auch gepackt :abhau: Sieh vielversprechend aus, was du bis jetzt gemacht hast. Schön ist auch die Idee mit den Stoßdämpfern :ok:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

6

Samstag, 20. April 2013, 09:12

Hallo Thomas, ja macht schon spass und man hat ordentlich zu tun. Viele Bilder habe ich nicht, aber irgendwie geht das schon. Im moment fehlt mir bischen die Lust und es geht auch langsam voran. Ich schraub gerade am Bike und plane gerade paar Touren :grins:
schöne Grüsse Alex :wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. April 2013, 15:03

Hi Alex

Sehr schön...Tür und Kafferraumdeckel zum öffnen... :ok:

Bei der Tür mache ich mir keine Sorgen, aber dafür um den Kofferraumdeckel... :)

Es war bei meinem Eggenberger RS500 schon schwierig die ganzen Innenkanten und -bleche nachzubilden, aber hier wird das zur Meisterprüfung. Du musst z.B die Fassungen der Rücklichter nachstellen, dazu kommt die nun 3-teilige Heckklappe ohne Rahmen. Das Problem wird sein, wie verklebt man Scheibe, unteres Blech und Spoiler miteinander so das alles gut hält???

Werde dran bleiben... :kaffee:

8

Sonntag, 21. April 2013, 21:06

Hallo Henrik, ja sieht ganz schön fummelig aus, vielleicht hätte ich die Klappe drin lassen sollen :D
naja mal sehen wie ich das hinkriege....
schöne Grüße Alex :wink:

9

Sonntag, 21. April 2013, 21:26

:abhau: Na dann wird doch niemand die Flinte ins Korn werfen :motz:
Ich sag mal "ONKEL TOM" machts ja vor.
Einfach abschauen :abhau:
Nee Spass, denke mit Hilfe der inneren Heckverkleidung müsstest du evtl. ein wenig
Stabilität in die Heckklappe bringen. Zu Not mit dünner Bastkerplatte/Weißblech nen dünnen Trägerrahmen bauen.
Ich wünsch dir auf jedenfall gutes Gelingen.
grüßle dat PUDELGULASCH :wink:

10

Sonntag, 21. April 2013, 21:37

Nee Marco noch geb ich nich auf, hab ja erst angefangen. Wenn beim nächsten Update ein Kehrblech zu sehen is, dann war es soweit :abhau:
Problem is ja immer mit Bildern vom Original, ich hab bei Google zwei Bilder, auch von einem 1:24er Modell wo alles auf und Top gebaut is, danach versuch ich mich bischen zu halten, aber viel sehen kann man da auch nicht....
schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. April 2013, 09:38

Hi Alex

Schau doch mal bei www.ewrc.cz rein. Ist ne coole Truppe und die haben ja Fotos... :verrückt: Da findest du sicher was du brauchst. Ist halt ein langes Suchen aber es lohnt sich.

Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

12

Montag, 22. April 2013, 12:00

@ el Maverick: danke schöner Link :ok:
@ alex05: was brauchst du den für Bilder.?
Hatte i-wann mal Bilder von nem verrückten Engländer der seinen E11 Corralla umgebaut hat.
Sind ein paar ordentliche Bilder von der Rohkarosse dabei :) #
grüßle PUDELGULASCH :wink:

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. April 2013, 14:04

@pudelgulasch; bitte gerngeschehen :wink:

Hab hier auch noch einen super Link: www.rallycarsforsale.net keine Sorge, ich will niemanden nötigen ein Rallyauto zu kaufen :D aber als Infoquelle zum bau von Rallycars aller Art eine spitzen Seite. Hat immermal Bilder vom Innenleben der Autos.
NO BALLS

NO GAME

14

Montag, 22. April 2013, 16:44

Hallo, danke für eure Hilfe. Bilder vom Kofferaum, Tür und Einstiege sowas hatte ich gesucht :D
schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. April 2013, 16:52

Auf der Rallycarsforsale Seite unter "WRC/Group A" Corolla WRC eingeben und dein Wunsch geht in erfüllung :D Für den Türeinstieg kannst du auch Bilder von einer normalen Corolla nehmen :hey:
NO BALLS

NO GAME

16

Montag, 22. April 2013, 17:06

Hallo Marco....ja werd ich machen, wollte nur die Frage vom Pudelgulasch beantworten :D
Gruß Alex :wink:

17

Montag, 22. April 2013, 17:55

Hallo Alex,

alter Aufschneider :abhau: Da hast Du ja wieder ein spannendes Projekt gestartet, ich bleib dran. Verlier nicht den Überblick bei Deinen Parallelprojekten ;)

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

18

Montag, 22. April 2013, 18:56

servus,
und wie gehabt,
@ el Maverick: netter Link :ok:
@ alex06: da is glaub ich was dabei. bekommst im laufe des Abends ne PN, wegen Copyright blah blah.
grüßle :wink:

19

Montag, 22. April 2013, 21:32

So heute hab ich es mal geschafft die Tür ohne Klebeband zum öffnen zu kriegen. Mit Messingröhrchen genau wie beim Dtm Audi hab ich das gemacht. Paar feinheiten müßen noch gemacht werden aber es funktioniert schon mal :grins:









...achja und zum Kofferraum hab ich mir dieses Bild rausgesucht, kann man ne Menge erkennen...

den Subwoofer baue ich aber nich nach :abhau:



schöne Grüße Alex :wink:

20

Montag, 22. April 2013, 22:24

Das mit dem Subwoofer würd ich mir nochmal überlegen,
spart ne Menge arbeit :abhau:
Ansonnsten :ok: schaut gut aus.
Hoffe die Bilder passten und du konntest was damit anfangen.
Bei Rallyecarsforsale (ich glaub Onkel Tom hat da seinen Fiesta WRC her :D )
haste auch nochmal ne kleine Ansicht ;)
grüßle :wink:

21

Donnerstag, 25. April 2013, 20:26

So ich hab mal am Kofferraum ein ganz bischen weiter gemacht, nich viel aber wenigstens bischen, deswegen hab ich auch Pfeile gemacht damit man das überhaupt sieht :grins:







muß natürlich noch alles fein gespachtelt werden....

schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. April 2013, 18:14

Hi Alex

Hab da noch was gefunden:



Wenn du es nicht willst nehm ich es wieder raus.

Als Info; ist ein Modell und kein echter Corolla WRC :respekt:
NO BALLS

NO GAME

23

Freitag, 26. April 2013, 18:20

Hallo Marco, genau die Bilder sind aufm Pc gespeichert und danach versuch ich mich bischen zu halten... :grins:
schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. April 2013, 18:43

mich würde an dem Bausatz mal interessieren wie der eigentlich nicht vorhandene motor aussieht...
Wo sind denn die Bilder überhaupt her?
weiter so Aleex, sieht ja schon mal nicht schlecht aus. :ok:

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

25

Freitag, 26. April 2013, 18:50

Hallo Rene, meinst du die Bilder von Marco? Wenn du bei Google Tamiya Toyota Corolla eingibst müssten denn da auftauchen...is auch ein Forum aber ich komm da nich klar, Bilder gibs da wohl noch mehr und ein Motor hat der da wohl auch reingezimmert...
schöne Grüsse Alex :wink:

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. April 2013, 19:08

Ich denke das der Motor von der Celica Gt Four aus dem Tamiya Lager stammt. Warscheinlich leicht abgeändert aber die Grundform sollte glaub ich die Gleiche sein. :nixweis:
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. April 2013, 20:26

das wäre eine option....

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

28

Freitag, 26. April 2013, 21:25

So hab heute mal am Dom weiter gemacht ( oder wie das heißt ) hab sie verlängert bis zur Karosse....

man freu ich mich aufs Spachteln :(







dann hab ich noch ein schönes Bild gefunden, man da kann ich ja noch einiges tüteln :grins:



schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. April 2013, 23:50

rallycarsforsale lässt grüssen :D :hey:

@rene; ich denke die einzig mögliche, denn ich hab nirgends einen Motor gefunden :( denn mein übernächstes Projekt sollte das werden

NO BALLS

NO GAME

30

Freitag, 26. April 2013, 23:54

Wenn ich meinen verhaue, dann lass ich auch Rauch aufsteigen, zwar nur kurz aber fürn Foto wirds reichen.... :abhau:

Gruß Alex :wink:

Ähnliche Themen

Werbung